Champagne Ponson Premier Cru Brut

Champagne Ponson Premier Cru Brut.
Maxime Ponson
Jahrgang: NV
Herkunft: Reims, Coulommes-la-Montagne
Ausgewogen und reif

Was: Pinot Meunier in großer Mehrheit
WARUM: Für seinen langen, frischen Abgang
PERFEKT MIT: Vorspeisen aus Meeresfrüchten, rohem Fisch und weißem Fleisch

ORGANIC ORGANIC
Maxime Ponson
Jahrgang: NV
Herkunft: Reims, Coulommes-la-Montagne
Ausgewogen und reif

Was: Pinot Meunier in großer Mehrheit
WARUM: Für seinen langen, frischen Abgang
PERFEKT MIT: Vorspeisen aus Meeresfrüchten, rohem Fisch und weißem Fleisch

• WeinartChampagne
  • Herkunft Reims
  • Rebsorten pinot meunier 70%, chardonnay 15%, pinot noir 15%
  • Sensorische Eigenschaften Champagne Brut Premier ist der typische Ausdruck des Stils dieser historischen Maison. Ein ausgewogener und reifer Schluck, bei dem die verschiedenen Noten von Mineralität und Struktur, die von den unterschiedlichen Böden stammen, auf denen die Reben angebaut werden, spürbar werden. Reichhaltige Nase von gelben Früchten, goldenem Apfel und tropischen Früchten. Der Schluck ist subtil, delikat, frisch. Der Säuregehalt begleitet den Abgang mit einer bemerkenswerten Persistenz
  • Weinherstellung Dieser Champagner wird aus drei verschiedenen Rebsorten (Pinot noir, Pinot Meunier und Chardonnay) hergestellt, deren Weinberge sich in den Premier Crus von Chamery, Vrigny und der Montagne Coulommes befinden. Die alkoholische Gärung dauert über 9 Monate und erfolgt teilweise in Stahl- und teilweise in Eichenfässern. Der Wein wird dann nach den normalen Regeln der Champenoise-Methode vinifiziert. Der Wein wird mit Reservewein aus den historischen Jahrgängen des Hauses versetzt und ruht dann mindestens 48 Monate, d.h. 4 Jahre, auf der Hefe in der Flasche.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht mehr als 24 Stunden vorher in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Frankreich

• Champagne Maxime Ponton - 2 rue du chateau 51390 Coulommes la montagne

Champagne Ponson Premier Cru Brut
  • Schon in jungen Jahren widmete er sich der Entwicklung seines "Gartenweinbergs" und übernahm nach dem Tod seines Vaters Maxime Ponson die Produktion des Familienbetriebs. Zunächst stellte er in einem langwierigen Prozess die Weinberge auf ökologischen Anbau um. Danach widmete er sich der Personalisierung der erzeugten Weine, wobei er auf Finesse und Fülle setzte. Dieser Champagner wird aus den drei Rebsorten der Region hergestellt, wobei der Pinot Meunier mit rund 70 % den größten Anteil an der Mischung hat. Pinot Noir und Chardonnay vervollständigen die Mischung zu praktisch gleichen Anteilen. Die Weinberge befinden sich in den Premier-Cru-Dörfern Chamery, Vrigny und Coulommes-la-Montagne. Im Weinkeller beginnt die Verarbeitung mit einer langen Phase der alkoholischen Gärung der Basen, die teilweise in Stahl- und teilweise in Eichenfässern erfolgt. Der Wein folgt dann den normalen Regeln der Weinbereitung nach der Methode Champenoise. Anschließend wird ein Teil des Reserveweins aus den historischen Jahrgängen des Hauses hinzugefügt, der dann mindestens 48 Monate lang auf der Hefe in der Flasche ruht. Das Ergebnis ist ein Champagner, der sich durch ein reiches Bouquet von gelben Früchten, goldenen Äpfeln und tropischen Früchten auszeichnet. Der Schluck ist ausgewogen und reif, subtil, delikat und frisch, dank der spürbaren Säure, die den Abgang begleitet und den Wein bemerkenswert anhaltend macht.

Für diejenigen, die meinen, Champagner sei ein Wein für alte Männer", ist Maxime Ponson vielleicht eine gute Gelegenheit, um umzudenken. Maxime Ponson ist in Wirklichkeit noch nicht einmal 30 Jahre alt! Aber er hat einen starken Willen und eine unerschütterliche Entschlossenheit. Im Alter von 20 Jahren begann er, einen kleinen Teil des Weinbergs seines Vaters Pascal Ponson zu bewirtschaften, mit der Bitte, ihn im Voraus zu vererben. Und so verwendet Maxime seit 2009 in seinem kleinen Weingarten keine systemischen Produkte, keine Chemie, nur die Natur. Seine Trauben werden im Familienweingut verarbeitet. Seine Produktion umfasst Champagner von großer Frische und vor allem von hervorragender Trinkbarkeit.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Ponson Premier Cru Brut di Maxime PonsonAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Ponson Premier Cru Brut di Maxime Ponson Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung