"Concerto" Lambrusco Reggiano DOC 2022

"Concerto" Lambrusco Reggiano DOC 2022.

Vino Bio
Medici Ermete
Jahrgang: 2022
Herkunft: Emilia-Romagna, Montecchio Emilia (RE)
Lambrusco mit großem "L"

Was: Trocken, aber angenehm fruchtig
WARUM: Für alle, die die Klassiker lieben
PERFEKT MIT: Fleischragout und gefüllter Kalbsbraten

Prämierter Prämierter ORGANIC ORGANIC
"Concerto" Lambrusco Reggiano DOC 2022
Medici Ermete
Jahrgang: 2022
Herkunft: Emilia-Romagna, Montecchio Emilia (RE)

James Suckling

Lambrusco mit großem "L"

Was: Trocken, aber angenehm fruchtig
WARUM: Für alle, die die Klassiker lieben
PERFEKT MIT: Fleischragout und gefüllter Kalbsbraten

"Concerto" Lambrusco Reggiano DOC 2022 - Medici Ermete

Lambrusco wird großgeschrieben. Der beliebteste Wein Italiens (obwohl nur wenige bereit sind, dies zuzugeben) und sicherlich das bekannteste italienische Spitzenprodukt in der Welt. In China oder den entlegeneren Provinzen der inzwischen aufgelösten UdSSR wurde der emilianische Lambrusco getrunken, als die Franciacorta noch ein Traum war, dessen Realisierung bevorstand. Und Medici Ermete stellt eine der interessantesten Realitäten in der regionalen Weinszene dar. Concerto, Lambrusco Reggiano DOC ist einer seiner bekanntesten und beliebtesten Weine. Im Glas zeigt er eine schöne intensive, rubinrote und sehr brillante Farbe. In der Nase hat er einen intensiven Duft mit Noten von frischen roten Früchten wie Erdbeeren, Himbeeren und Kirschen. Im Mund zeigt er sich angenehm trocken, aber gleichzeitig fruchtig. Rund, frisch und harmonisch. Ein sehr sauberer Wein mit einem großartigen Gleichgewicht zwischen Säure und Tanninen.

Medici Ermete ist eine historische Realität der Emilia Romagna. Seit ihrer Gründung hat sie sich ein ambitioniertes Ziel gesetzt: den bestmöglichen Lambrusco zu produzieren. Dies macht das Weingut konstant, Jahr für Jahr, Ernte für Ernte, dank einer strengen Kontrolle der gesamten Produktionskette. Man könnte sagen, vom Weinberg bis in die Flasche, wo es immer gelingt, frische, vielseitige und sehr gastronomische Weine mit einem innovativen Ansatz abzufüllen. Dies bedeutet sehr geringe Erträge, die weit unter den Anforderungen der Vorschriften liegen, Weinbau im Einklang mit der Natur, und, natürlich, eine sehr präzise Weinbereitung, dank ständig aktueller Anlagen. So entstehen hochwertige Qualitätsweine, vom Lambrusco bis zum Malvasia. In der nunmehr fünften Generation ist es der Familie Medici gelungen, weiter zu wachsen, sodass sie heute auf fast 80 Hektar Weinberg zählen kann. Diese sind in 5 Weingüter aufgeteilt und zählen zu den am besten für die Herstellung des Lambrusco geeigneten Lagen (vier in Reggio Emilia und eines in Modena). Vor allem aber ist es der Familie gelungen, ihre Weine in mehr als 70 Länder auf der ganzen Welt zu bringen.

• WeinartSekt Rotwein DOC
  • Herkunft Emilia-Romagna
  • Rebsorten 100% Lambrusco Salamino
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: intensives Rubinrot, sehr leuchtend. Bouquet: intensive Noten von roten Früchten, Erdbeeren, Himbeeren und Kirschen; olfaktorische Sauberkeit mit Intensität und Ausdauer. Gaumen: trocken, aber gleichzeitig fruchtig, rund, frisch, lebendig und angenehm harmonisch, sehr sauberer Wein mit einer tollen Balance zwischen Säure und Tanninen.
  • Weinherstellung Nach der ersten Gärung erfolgt die "presa di spuma" nach der Charmat-Methode. Diese Phase findet bei sehr niedrigen Temperaturen statt, um die charakteristischen Düfte dieses Weines nicht zu zerstreuen und unverändert zu erhalten. Das Produkt wird normalerweise im März des auf die Ernte folgenden Jahres abgefüllt.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • James Suckling 91

Nice nose, offering ripe forest fruits, elderberries and a hint of aromatic bark. Medium body with lots of fruit, lightly firm tannins and a fresh finish with some decent length. From organically grown grapes. Drink now.

Wenn Sie kaufen möchten "Concerto" Lambrusco Reggiano DOC 2022 di Medici ErmeteAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Sekt Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Concerto" Lambrusco Reggiano DOC 2022 di Medici Ermete Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung