Molin Lugana Dop .

Vino premiato
Cà Maiol
Jahrgang: 2021
Herkunft: Lombardei, Desenzano del Garda (Brescia)
Molin. Energie, Glanz. Lebhaftes Temperament.

Was: Turbiana mit strohgelber Farbe
WARUM: Die unauflösliche Verbindung zwischen Wein und Territorium
PERFEKT MIT: Gerichte basierend auf See- und Meeresfisch

Prämierter Prämierter
Cà Maiol
Jahrgang: 2021
Herkunft: Lombardei, Desenzano del Garda (Brescia)

James Suckling

Molin. Energie, Glanz. Lebhaftes Temperament.

Was: Turbiana mit strohgelber Farbe
WARUM: Die unauflösliche Verbindung zwischen Wein und Territorium
PERFEKT MIT: Gerichte basierend auf See- und Meeresfisch

• WeinartWeißwein DOC, still, trocken
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten Turbiana
  • Sensorische Eigenschaften Gute Konsistenz, ein Hauch von Kiwi, Lavendel, frischen Mandeln und Moschus, schließt im Abgang mit Nuancen von Maulbeerblüten und Minze. Geschmack auf Frische gesetzt, mit einem Hauch von gelbfleischigen Früchten und aromatischen Kräutern mit einem herzhaften Abgang.
  • Weinherstellung La vinificazione con criomacerazione; ossia la permanenza delle bucce con il mosto a basse temperature, permette di ottenere un Lugana più strutturato e più raffinato nel profumo.
  • Empfehlungen An einem kühlen Ort, fern von Lichtquellen, Flaschen stehend aufbewahren. Maximal 24 h vor dem Öffnen kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasBreites Weinglas
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 24 Monaten ab heute
  • Paarung Primi piatti con sughi di pesce, carne cruda come carpaccio, pasta fresca con verdure.
  • Anbaugebiet Lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten - Westen, 90m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 4.800 Rebstöcke pro Hektar
  • James Suckling 89

An unusual Lugana with a streak of herbaceousness, then lots of peach pit and apricot pips. Slightly sweet on the palate and not altogether integrated, but there’s satisfying body and depth. Drink now.

Molin Lugana Dop
  • Reichhaltige und duftende Wirkung in den Noten von gelben und tropischen Früchten, mit floralen und minzigen Noten und einem raffinierten Abgang von süßen und gerösteten Gewürzen. Frisch am Gaumen, aber auch konzentriert und gleichzeitig dynamisch im Geschmack, wobei der Geschmacksrhythmus und der Abgang von knackigen Früchten und Balsamico bestimmt wird.

Im Herzen von Lugana, zwischen lebhaften Weinbergen und alten Bauernhäusern, liegt Cà Maiol. Die 110 Hektar Land auf dem Landgut sind die Verwalter der hochmodernen Weinproduktion und ein Wein mit einer starken lokalen Identität. Das Gebäude aus dem Jahr 1710 ist das Herz der Unternehmenstätigkeit, flankiert vom großen Ausstellungsraum. Im großen unterirdischen Keller können Sie die Produktion auf den Punkt bringen und Schritt für Schritt den langsamen und sorgfältigen Prozessen von der Traube bis zum Wein folgen. Innovation und Erneuerung, Aufmerksamkeit für die Moderne und ihre Bedürfnisse. So kann Cà Maiol einen Wein von höchster Qualität mit unverwechselbarem Charakter produzieren.

Wenn Sie kaufen möchten Molin Lugana Dop di Cà MaiolAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weißwein DOC, still, trocken mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Molin Lugana Dop di Cà Maiol Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung