Lugana DOC 2022.

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Trebbiano di Lugana, Chardonnay e altri vecchi vitigni
  • Sensorische Eigenschaften Von strohgelber Farbe, hat er intensive und fesselnde Aromen von exotischen Früchten, Aprikosen und Nektarinen, die durch eine unvergleichliche Fülle und perfekte Harmonie ergänzt werden.
  • Weinherstellung Nach der sanften Pressung erfolgt eine mehrstündige Kaltmazeration, um die Sortentypisierung, die Extraktion der Aromen sowie die Trennung und Reinigung der Mostblüte zu fördern. Das Ergebnis ist eine perfekte Harmonie zwischen olfaktorischen und gustatorischen Wahrnehmungen. Nach der kontrollierten Gärung (bei etwa 16°C) folgt ein Aufenthalt im Stahltank und eine kurze Passage in Barriques.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBreite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Böden mit lehmig-kalkigem Charakter.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
    Lugana DOC 2022
  • Er stammt aus der Vinifizierung von reinem Trebbiano di Lugana. Eine äußerst interessante Rebsorte, die dank des besonderen Mikroklimas im Gardaseegebiet gut gedeiht. In diesem Fall liegen die Weinberge des Unternehmens Montindon südlich des Sees und haben ein Durchschnittsalter von über 30 Jahren. Die Ernte findet zwischen Mitte und Ende September statt, wobei die besten Trauben manuell ausgewählt werden. Im Keller erfolgt nach einer sanften Pressung eine mehrstündige Kaltmazeration, um die Rebsortentypizität und die Extraktion der Aromen zu fördern. Die Gärung bei kontrollierter Temperatur und die Lagerung in rostfreiem Stahl vervollständigen den Prozess. Das Ergebnis ist ein Wein mit einer schönen strohgelben Farbe und Aromen von exotischen Früchten, Aprikosen und Nektarinen. Im Mund hingegen wird er wegen seiner Fülle und perfekten Harmonie geschätzt. Ein traditioneller Weißwein, der ideal zu ersten Gängen mit Fisch passt. Für Liebhaber regionaler Gerichte passt er auch gut zum klassischen gegrillten Aal.

Die junge Azienda Vinicola Montindon wurde zwischen den schönsten Hügeln des historischen Valpolicella geboren und verbindet innovative Weinherstellungstechniken mit alten Traditionen. Die hervorragende Qualität der Weine wird durch das Mikroklima des Gardasees und die Ausrichtung der Weinberge nach Südosten erreicht.

Wenn Sie kaufen möchten Lugana DOC 2022 di MontindonAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Lugana DOC 2022 di Montindon Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung