Rosea La Gioiosa, La Gioiosa

Rosea La Gioiosa

Es gibt Blasen und Blasen. Dieser roséfarbene Brut-Schaumwein von La Gioiosa zum Beispiel ist einer von denen, die immer irgendwie auffallen. Wenn Sie zum Beispiel gerade die Aperitif-Häppchen auf den Tisch gebracht haben und das erste Glas einschenken: Die Farbe, ein leuchtendes und lebhaftes Rosa, verrät Ihnen viel. Oder wenn Ihre Mutter ihren berühmten Guazzetto di pesce (Fischeintopf) zubereitet und Sie Ihrem Essen das gewisse Etwas verleihen wollen: Dann merken Sie, dass seine zarten, fruchtigen Aromen von goldenen Äpfeln und Bergblumen genau das sind, wonach Sie in diesem Moment gesucht haben. Und so trinken Sie weiter und stoßen an. Es sind immerhin 6 Flaschen hier...

Kaufen Sie gleich unsere Packung: Rosea La Gioiosa

(cod. S7359)

€ 75,00 €45,00 -40%
Cod. S7359
VERFüGBAR: 62
'Rosea' Spumante Brut, La Gioiosa

"Rosea" Spumante Brut

La Gioiosa
- Venetien
Rosa ist in Mode

Rosa ist in Mode. Das sagen wir nicht. Es sind die Fakten, die dies beweisen. Unternehmen, die sich auf die Herstellung von Schaumweinen spezialisiert haben, wie La Gioiosa, aber auch solche, die Stillweine produzieren, bieten jedes Jahr neue Roséweine an, um die Nachfrage des Publikums zu befriedigen, das sich zunehmend für diese Art von Wein begeistert. Insbesondere Rosea ist ein sehr angenehmer Brut-Schaumwein, der aus einer Cuvée verschiedener weißer und roter Rebsorten hergestellt wird. Die Trauben stammen aus Gebieten im Nordosten, wo Blasen ein fester Bestandteil der Tradition sind. Hier sind die Böden mergelig, alluvialer Herkunft und reich an Skelett. Perfekt für die Herstellung von frischen und duftenden Grundweinen. Rosea hat eine zarte, aber leuchtende rosa Farbe und zeigt im Glas eine feine und anhaltende Perlage. Die Nase ist angenehm fruchtig und blumig, mit zarten Anklängen an unreife goldene Äpfel und kleine weiße Blüten. Am Gaumen ist er angenehm trocken, dank der geringen Dosierung, und gleichzeitig frisch und würzig mit einem angenehmen Nachgeschmack, der an die zuvor wahrgenommenen Fruchtnoten erinnert. Der Rosea ist ein Aperitifwein par excellence und eignet sich auch als Begleiter zu Fischgerichten alla livornese, mit Tomaten und Oliven.

Grade
11% vol
Serviertemperatur
8 Grad