Pagadebit Romagna DOC 2022

Pagadebit Romagna DOC 2022.
Podere la Berta
Jahrgang: 2022
Herkunft: Emilia Romagna, Brisighella (RA)
Ein Wein, der eine Garantie ist

Was: Von Bombino Bianco
WARUM: Für seine Annehmlichkeit
PERFEKT MIT: Fisch, vegetarische Gerichte

Podere la Berta
Jahrgang: 2022
Herkunft: Emilia Romagna, Brisighella (RA)
Ein Wein, der eine Garantie ist

Was: Von Bombino Bianco
WARUM: Für seine Annehmlichkeit
PERFEKT MIT: Fisch, vegetarische Gerichte

• WeinartStiller Weisswein
  • Herkunft Emilia Romagna
  • Rebsorten Bombino Bianco 100%
  • Sensorische Eigenschaften Intensiv, raffiniert, anhaltend. Am Gaumen weich und harmonisch. Würzig und mit gutem Säuregehalt
  • Weinherstellung Gärung und Lagerung im Stahl für 5/6 Monate, gefolgt von 1 Monat Verfeinerung in der Flasche
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif und Fischmenü
  • Italien

• Prodotto da Podere La Berta, Via Berta 13 48013 Brisighella (RA)-Imbottigliato da FELSINA SPA -Via del Chianti 101 -53019 Castelnuovo Berardenga (SI)

Pagadebit Romagna DOC 2022
  • Eine alte bäuerliche Geschichte. Eine schöne Geschichte, die nach einer anderen Zeit schmeckt. Es ist die des Pagadebit, ein traditioneller Wein, der die ländliche Identität der Romagna am besten zum Ausdruck bringt. In der Vergangenheit bauten die Bauernfamilien neben dem Sangiovese auch den Bombino Bianco an, eine besonders widerstandsfähige und kräftige Rebsorte. Sie taten dies, weil diese Rebsorte die wirtschaftliche Sicherheit der Familie sicherstellte, da sie mit ihrem Wein die Schulden des langen Winters begleichen konnten. Daher auch der kuriose Name der DOC, eben Pagadebit. In der von Podere La Berta vorgeschlagenen Version besteht der Wein zu 100% aus Bombino Bianco, der von Hand geerntet und nach alter Tradition vinifiziert wird. Die Gärung und Reifung erfolgt 5-6 Monate lang in Stahltanks, gefolgt von einer mindestens einmonatigen Reifung in der Flasche. Blass strohgelb in der Farbe, zeigt er in der Nase ein intensives, raffiniertes und anhaltendes Bouquet mit deutlichen Noten von Süßmandel, Akazienblüten, Holunderblüten und Jasmin. Im Mund ist er weich und harmonisch. Würzig und mit gutem Säuregehalt. Gut ausgewogen und anhaltend. Er eignet sich hervorragend als Aperitif und ist ein Wein, bei dem man den Kauf kaum bereut. Ausgezeichnet zu Fischgerichten, aber auch zu Gemüsegerichten. Probieren Sie ihn und überraschen Sie Freunde, ob Experten oder nicht, mit einem wirklich einzigartigen Wein.

In Brisighella, auf einem Hügel über dem Meer, inmitten von Schluchten, Weinbergen, Pinien und Olivenbäumen, befindet sich das Podere La Berta. Ein Weingut mit menschlichem Antlitz, das auf Handwerkskunst, Authentizität und die Kraft der Natur setzt. Seit 2009 übernimmt die Familie Poggiali, dieselbe Familie, der auch das Weingut Fèlsina in der Toskana gehört, die Verantwortung für einen Weg, der in den 1970er Jahren begann, und hat einen Prozess der bedingungslosen Wiederherstellung eingeleitet, der die Berufung des Landes mit einer Vision und großer Aufmerksamkeit für Qualität verbindet. Von den Hügeln des toskanisch-romagnolischen Apennins aus überblickt das Podere La Berta das Lamone-Tal. Zweiundzwanzig Hektar lehmhaltiger Boden, der die Spuren der menschlichen Anwesenheit bewahrt und weitergibt und dem Wein seinen besonderen Charakter verleiht, indem er den Atem der Natur in das intensive Rot und Goldweiß der Trauben einfließen lässt. Es werden nur autochthone Rebsorten angebaut. Vor allem Sangiovese, aber auch Albana, Trebbiano und der traditionelle Pagadebit.

Wenn Sie kaufen möchten Pagadebit Romagna DOC 2022 di Podere la BertaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Weisswein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Pagadebit Romagna DOC 2022 di Podere la Berta Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung