Il Cilento di tendenza, San Salvatore 1988

Das trendige Cilento

'Ich sah einen Büffel zwischen den Weinstöcken... Und ich trank Wein'. Das lesen Sie, wenn Sie die Website der Azienda Agricola San Salvatore 1988 betreten. Damit wir nicht vergessen, dass wir uns hier an einem magischen Ort befinden, wo die Natur ihren Lauf nimmt und zauberhafte Früchte hervorbringt. Wir befinden uns im Nationalpark Cilento, und hier, inmitten üppiger Buchten und unberührter Landschaften, ist der Geburtsort von San Salvatore 1988, einem schönen Unternehmen, das sich der biologischen und biodynamischen Landwirtschaft verschrieben hat. Um zu verstehen, wovon wir sprechen, hier ein Aglianico, ein Falanghina, ein Paestum Bianco und ein Paestum Rosa: Machen Sie sich darauf gefasst, verzaubert zu werden (vor allem, wenn sie von einem schönen Büffelmozzarella begleitet werden).

Kaufen Sie gleich unsere Packung: Das trendige Cilento

(cod. S7362)

€ 66,40 €46,50 -30%
Cod. S7362
VERFüGBAR: 30
'Ceraso' IGP Paestum Aglianico 2022, San Salvatore 1988

"Ceraso" IGP Paestum Aglianico 2022

San Salvatore 1988
2022 - Kampanien, Paestum (SA)
Abendessen... und nach dem Abendessen

Ein reiner Aglianico, der sorgfältig von Hand ausgewählt wird, um dank einer besonderen Mazeration bei niedriger Temperatur, die es erlaubt, die großzügige Tanninladung des fertigen Weins bestmöglich zu kontrollieren, optimal vinifiziert zu werden. So entstand der Ceraso, ein Aglianico IGP, der hier von der Azienda Agricola San Salvatore 1988 vorgeschlagen wurde. Rubinrot, noch von violetten Reflexen durchzogen, die seinen jungen und frischen Charakter verraten, hat dieser interessante Wein aus Kampanien ein angenehmes und äußerst charakteristisches Bouquet mit Noten von roten und dunklen Früchten, wie Heidelbeeren und Pflaumen, sowie deutlichen Anklängen von Blumen. Gut abgestimmt sind dann die eleganteren würzigen Noten, die zum Trinken einladen und einen weichen und sanften Wein entdecken lassen. Angenehm fruchtig, hat er eine seidige Tanninstruktur und frische Säure. Perfekt zu den saftigsten roten Fleischsorten. Dies ist das Glas, an dem Sie gerne nippen werden, während Sie spät in der Nacht aufbleiben.

14% vol
16 Grad
Falanghina IGP Campania 2023, San Salvatore 1988

Falanghina IGP Campania 2023

San Salvatore 1988
2023 - Kampanien, Paestum, Castellabate (SA)
Elegant, überzeugend und spielerisch

Unter den Weinen der Azienda Agricola San Salvatore 1988 ist dieser Falanghina einer der von Kritikern und Verbrauchern am meisten geschätzten. Und es ist nicht schwer, das zu glauben. Er stammt aus einer Handlese von reinen Falanghina-Trauben. Sorgfältig ausgewählt, werden sie schnell zum Weingut gebracht, um innerhalb weniger Stunden nach der Ernte verarbeitet zu werden. Gequetscht und entrappt, werden sie schnell gekühlt und auf etwa 4 Grad Celsius für eine Kryo-Mazerationsphase gebracht, die nicht weniger als 6 Stunden dauert. Es folgt die Gärungsphase, die in Stahltanks bei sehr niedriger Temperatur durchgeführt wird, und dann eine Reifephase von mindestens 6 Monaten in Kontakt mit seinem feinen Hefesatz. Jung und leuchtend strohgelb in der Farbe, fällt dieser Falanghina durch sein ausgesprochen zitrusartiges Bouquet auf, mit Noten von grünem Apfel, Banane, Ananas und mediterranem Gestrüpp. Im Mund beginnt er mit einem schönen frischen Geschmack. Elegant, überzeugend und verspielt, hat dieser Falanghina einen ausgesprochen befriedigenden Abgang.

12,5% vol
'Palinure' IGP Paestum Bianco 2022, San Salvatore 1988

"Palinure" IGP Paestum Bianco 2022

San Salvatore 1988
2022 - Kampanien, Peastum (SA)
Unter Mythen und Legenden des Cilento

Palinuro ist ein einzigartiger Wein, der die Mythen und Legenden des Cilento erzählt. Und es ist schwer, sich einen territorialeren Wein als diesen Weißwein vorzustellen, der zu gleichen Teilen aus Fiano-, Greco- und Falanghina-Trauben hergestellt wird. Strohgelb in der Farbe, hat dieser frische Kampanier ein zart fruchtiges Bouquet, mit sofortigen Anklängen von Pfirsich und Aprikose, mit Noten von Birne, Apfel, Feige, Banane und Ananas. Im Mund erneuert er seinen angenehm fruchtigen Geist und erweist sich gleichzeitig als ein angenehm frischer und angenehmer Wein. Es wurde geschaffen, um jedes Fischgericht schmackhafter zu machen. Er eignet sich perfekt zur Begleitung von Vorspeisen mit rohen Meeresfrüchten und lässt sich problemlos mit schmackhafterem, in Rot zubereitetem Fisch kombinieren.

12,5% vol
'Vetere' IGP Paestum Rosa 2023, San Salvatore 1988

"Vetere" IGP paestum Rosa 2023

San Salvatore 1988
2023 - Kampanien, Paestum (SA)
Weich, elegant und anhaltend

Einmal mehr staunen wir über die große Vielseitigkeit der edelsten der roten Trauben unseres Südens. Die Rede ist natürlich vom Aglianico, der in diesem Fall von der Azienda Agricola San Salvatore 1988 in Rosa vinifiziert wird. Eine super sanfte Vinifikation, um die Natur der Ausgangsfrucht bestmöglich zu respektieren, die mit einer niedrigen Temperaturmazeration von sechs Stunden beginnt und die einem eleganten Wein Leben einhaucht, sehr anhaltend und angenehm mineralisch. Das Bouquet ist zartrosa und duftet nach kleinen roten Früchten, Noten von Heckenrose und Veilchen sowie einem Hauch von mediterranem Gestrüpp. Im Mund ist er intensiv, besonders frisch und ausgewogen, weich, elegant und anhaltend.

12% vol
Enthält Sulfite

Wenn Sie kaufen möchten Das trendige Cilento di San Salvatore 1988Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Das trendige Cilento di San Salvatore 1988 Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung