"Santa Gemma" Chardonnay Salento IGP 2020

"Santa Gemma" Chardonnay Salento IGP 2020.
Produttori di Manduria
Jahrgang: 2020
Herkunft: Apulien, Manduria (TA)
Produkt nicht verfügbar
Ein feines internationales Weiß

Was: 5 Monate Reifung in französischen Eichenfässern
WARUM: Für seinen langen, eleganten Abgang
PERFEKT MIT: Pikante Suppen mit Meeresfrüchten, rohes und knuspriges Tempura, Meer oder Land

Produttori di Manduria
Jahrgang: 2020
Herkunft: Apulien, Manduria (TA)
Produkt nicht verfügbar
Ein feines internationales Weiß

Was: 5 Monate Reifung in französischen Eichenfässern
WARUM: Für seinen langen, eleganten Abgang

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGT
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Chardonnay 100%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe mit leicht goldenen Reflexen. In der Nase exotische Früchte, angereichert mit Butter- und Vanillenoten, die durch die Reifung im Holz entstanden sind. Gutes Gleichgewicht zwischen Frische und Weichheit, intensiv und trocken, angenehm schmackhaft, mit einem langen, eleganten Abgang. Aufgrund seiner Struktur bevorzugt er reichhaltige Gerichte, Suppen mit Meeresfrüchten und gebackenen Schnapper. Er wird auch zu rohem Fisch (Langustinen und Austern) empfohlen und ist der ideale Begleiter für knusprige Tempura, sowohl im Meer als auch an Land. Serviertemperatur: 8-13°C.
  • Weinherstellung Weiße Gärung bei kontrollierter Temperatur (18°C), gefolgt von 5 Monaten Reifung in französischen Eichenfässern.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasRenano
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet kalkhaltig, mittelstark strukturiert
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Italien

• Produttori di Manduria, via Fabio Massimo, 19 – 74024 Manduria (TA)

"Santa Gemma" Chardonnay Salento IGP 2020
  • Santa Gemma, Salento IGP Chardonnay von Produttori di Manduria, ist ein feiner internationaler Weißwein, der aus einer Auswahl von Trauben aus den Weinbergen der Mitglieder der Kellerei mit einem Durchschnittsalter von etwa 20 Jahren hergestellt wird. Diese Reben sind perfekt akklimatisiert und in der Lage, Früchte von hervorragender Qualität zu produzieren. Die Trauben erreichen ihre perfekte Reife in der ersten Septemberhälfte, wenn sie die richtige Zuckerkonzentration haben, ohne ihre charakteristische Frische zu verlieren. Im Keller angekommen, werden die Trauben in temperaturkontrollierten Stahltanks einer schnellen Weißweinbereitung unterzogen. Am Ende der Umwandlung wird der Wein in französische Eichenfässer gefüllt, in denen er nicht weniger als 5 Monate lang langsam reifen kann. Das Ergebnis ist ein eleganter Weißwein, der sich durch eine strohgelbe Farbe mit leicht goldenen Reflexen auszeichnet. In der Nase exotische Früchte, angereichert mit Butter- und Vanillenoten, die durch die Reifung im Holz entstanden sind. Im Mund zeigt er jedoch ein perfektes Gleichgewicht zwischen Frische und Sanftheit. Er ist intensiv und trocken, ein angenehm schmackhafter Wein mit einem langen, ja sehr langen und eleganten Abgang. Perfekt zu strukturierten ersten Gängen, aber auch zu schmackhaften Meeresfrüchtesuppen. Er passt hervorragend zu rohen Gerichten und ist der ideale Begleiter für knusprige Tempura, ob aus dem Meer oder vom Land.

Produttori di Manduria ist die älteste noch aktive Genossenschaft in Apulien. Heute verfügt das Unternehmen über nicht weniger als 900 Hektar Weinberge, auf denen vor allem Primitivo angebaut wird, meist nach dem traditionellen Alberello-System. Dort arbeiten mehr als 400 kleine, handwerklich arbeitende Winzer, die sich dank ihrer profunden Kenntnisse über diese alte Rebsorte den Titel "Maestri in Primitivo" verdient haben. Im Jahr 2018 erhielt das Weingut als erstes in Italien zusammen mit 8 anderen Pionieren die Zertifizierung "Nachhaltiges Unternehmen". Im Laufe der Jahre haben die Weine des Unternehmens immer wieder nationale und internationale Anerkennung gefunden. Die Qualität ihrer Produkte ist schließlich eine objektive Tatsache.

Wenn Sie kaufen möchten "Santa Gemma" Chardonnay Salento IGP 2020 di Produttori di ManduriaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Santa Gemma" Chardonnay Salento IGP 2020 di Produttori di Manduria Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung