Bianco Terre Siciliane IGT

Bianco Terre Siciliane IGT.

LM

Grande Alberone - Provinco
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sizilien, Italia
Ein Wein, der sich nach und nach entfaltet.

Was: Chardonnay, Catarratto und Inzolia
WARUM: Wegen seiner langsamen Entfaltung
PERFEKT MIT: Seeigel-Spaghetti nach palermitanischer Art

Prämierter Prämierter
Grande Alberone - Provinco
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sizilien, Italia

Luca Maroni

Ein Wein, der sich nach und nach entfaltet.

Was: Chardonnay, Catarratto und Inzolia
WARUM: Wegen seiner langsamen Entfaltung
PERFEKT MIT: Seeigel-Spaghetti nach palermitanischer Art

• WeinartStiller, trockener Weißwein IGT
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Chardonnay, Catarratto e Inzolia
  • Sensorische Eigenschaften Frischer Weißwein mit intensiv strohgelber Farbe Der Duft ist reich an blumigen Noten mit Nuancen von Pfirsich, Melone und Kräutern. Im Mund sorgen Noten von Zitrus- und Tropenfrüchten für einen ausgewogenen und weichen Geschmack mit einem frischen und nachhaltigen Abgang.
  • Alkoholgehalt 13% vol.
  • Empfehlungen Die Flasche stehend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vor dem Öffnen kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasBreites Tulpenglas
  • Wann man ihn trinken sollte 16 - 18 Monate bei vorschriftsmäßiger Lagerung
  • Paarung Optimal als Aperitif in geselliger Runde, aber auch zu Fisch, weißem Fleisch und Gemüse.
  • Luca Maroni 96
    Bianco Terre Siciliane IGT
  • Beim Weißwein Grande Alberone Bianco IGT Terre Siciliane, der sich dem Gaumen nach und nach erschließt, ist das sorgfältige Ausleseverfahren spürbar. Sein durch die territoriale Vielfalt bedingter Facettenreichtum offenbart sich langsam, ohne Eile: doch dann kommt das faszinierende und überraschende Bouquet der drei Reben Chardonnay, Catarratto und Inzolia mit stimmungsvollen Noten von Kräutern und weißen Früchten voll zur Entfaltung. Der Geschmack erinnert an tropische Früchte und weist einen weichen, ausgewogenen Körper auf. Mit seinem frischen und nachhaltigen Abgang ist der Grande Alberone Bianco IGT Terre Siciliane ein perfekter Wein für heitere Momente der Entspannung oder als charaktervoller Begleiter zu Fischgerichten.

Provinco wagt sich in neue Gebiete vor, um die Herstellung der mediterranen Weine auszubauen: ausgehend von Apulien, woher der Grande Alberone stammt, geht es weiter nach Sizilien, auf der Suche nach neuen Harmonien, Ausdrucksnuancen und önologischen Herausforderungen. Komplementäre Landschaften, lange Traditionen und eine sorgfältige Auslese der Reben sind die drei Grundsätze der Önologen von Provinco, die sich der neuen Herausforderung gestellt und sie perfekt gemeistert haben. Es ist ihnen gelungen, ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen den ausdrucksstärksten Rebsorten Siziliens herzustellen. Keine Überraschung, sondern eine äußerst angenehme Bestätigung.

Wenn Sie kaufen möchten Bianco Terre Siciliane IGT di Grande Alberone - ProvincoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Weißwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Bianco Terre Siciliane IGT di Grande Alberone - Provinco Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung