"Fiulot" Barbera d'Asti DOCG 2022

"Fiulot" Barbera d'Asti DOCG 2022.
Prunotto
Jahrgang: 2022
Herkunft: Piemont, Asti
Produkt nicht verfügbar
Der Junge vom Lande

Was: Weinig und fruchtig
WARUM: Für diejenigen, die einen aufrichtigen Wein suchen
PERFEKT MIT: Wurst- und Käsesorten mittlerer Reife

Prunotto
Jahrgang: 2022
Herkunft: Piemont, Asti
Produkt nicht verfügbar
Der Junge vom Lande

Was: Weinig und fruchtig
WARUM: Für diejenigen, die einen aufrichtigen Wein suchen
PERFEKT MIT: Wurst- und Käsesorten mittlerer Reife

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Barbera 100%
  • Sensorische Eigenschaften Der Fiulot hat eine leuchtende und intensive rubinrote Farbe. Die Nase ist weinig und fruchtig, mit Noten von Pflaume und Kirsche. Er ist wohlriechend und angenehm am Gaumen.
  • Weinherstellung Die in der Kellerei angekommenen Trauben wurden entrappt und gequetscht. Die Mazeration erfolgte über 5-7 Tage bei einer Höchsttemperatur von 28 °C. Nach dem Abstich hat der Wein vor dem Winter sowohl die alkoholische als auch die malolaktische Gärung abgeschlossen. Der Fiulot ruhte in Edelstahltanks, bevor er im Frühjahr in Flaschen abgefüllt wurde.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Menü Fleisch
    "Fiulot" Barbera d'Asti DOCG 2022
  • Sein Name, Fiulot, bedeutet im piemontesischen Dialekt Junge. Und es ist ein Name, der perfekt zu einem Barbera wie diesem passt, delikat und sehr trinkbar. Er ist, wie die Fachleute erklären, der perfekte Ausdruck für den Duft und die Jugendlichkeit der Frucht. Die besten Trauben, die in den Weinbergen des Weinguts geerntet werden, werden geerntet, wenn sie perfekt reif sind, und die Trauben werden abgebeert und gepresst, wenn sie in der Weinkellerei ankommen. Es beginnt die Mazeration, die etwa 7 Tage dauert, gefolgt von der alkoholischen Gärung. Nach dem Abstich durchläuft der Wein die übliche malolaktische Gärung und wird in Edelstahltanks umgefüllt, bevor er im folgenden Frühjahr in Flaschen abgefüllt wird. Der Fiulot präsentiert sich im Glas mit einer schönen, leuchtenden und intensiven rubinroten Farbe. Die Nase ist ausgesprochen weinig und fruchtig, mit Noten von Pflaume und Kirsche. Am Gaumen ist er jedoch duftend und angenehm und passt perfekt zu einfachen, aber schmackhaften Gerichten der regionalen Tradition. Er passt auch hervorragend zu Salami und mittelalten Käsesorten.

Im Jahr 1904 wurde die Cantina Sociale "Ai Vini delle Langhe" im Ratssaal der Gemeinde Serralunga in Anwesenheit des Notars Giacomo Oddero und des jungen Vorstehers Alfredo Prunotto gegründet. Unter den Teilnehmern des Gründungsaktes befanden sich Persönlichkeiten, die die Geschichte von Alba und den Gemeinden der Langhe geprägt haben, sowie viele kleine Erzeuger aus dem Gebiet. Einige Jahre später, im Jahr 1922, geriet die Weinkellerei in ernste wirtschaftliche Schwierigkeiten und musste liquidiert werden. Der junge Alfredo Prunotto, frisch verheiratet mit seiner Frau Luigina, kaufte es. Innerhalb weniger Jahre wurde das Weingut dank der Leidenschaft der beiden jungen Leute berühmt und begann, Barolo und Barbaresco in die ganze Welt zu exportieren. 1972 entwarf Ugo della Piana, ein Architekt aus den Langhe, die neue Kellerei, die in der Nähe von Alba gebaut werden sollte, wo sich auch heute noch der Sitz des Unternehmens befindet. Die letzte Etappe in der Geschichte von Prunotto geht auf das Jahr 1989 zurück, das Jahr, in dem die Familie Antinori ihre Zusammenarbeit mit dem Unternehmen begann, zunächst mit dem Vertrieb und dann, im Jahr 1994, mit dem Ausscheiden der Brüder Colla, auch mit der Produktion. Heute erstreckt sich das Weingut über etwa 65 Hektar, mit Weinbergen in den besten Weinbaugebieten der Region, von den Langhe bis zum Monferrato.

Wenn Sie kaufen möchten "Fiulot" Barbera d'Asti DOCG 2022 di PrunottoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Fiulot" Barbera d'Asti DOCG 2022 di Prunotto Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung