Valpolicella Classico Superiore DOC 2018

Valpolicella Classico Superiore DOC 2018.

GR

Valpolicella Classico Superiore DOC 2018, Rubinelli Vajol
Valpolicella Classico Superiore DOC 2018, Rubinelli Vajol AUX 1
Rubinelli Vajol
Jahrgang: 2018
Herkunft: Venetien, San Pietro in Cariano (VR)
Wann ein Valpolicella Classico und Superiore ist

Was: Rot von guter Struktur, leicht zuzuordnen
WARUM: Für seine Harmonie
PERFEKT MIT: Weißes Fleisch

Prämierter Prämierter
Valpolicella Classico Superiore DOC 2018
Rubinelli Vajol
Jahrgang: 2018
Herkunft: Venetien, San Pietro in Cariano (VR)

Gambero rosso

Luca Maroni

James Suckling

Wann ein Valpolicella Classico und Superiore ist

Was: Rot von guter Struktur, leicht zuzuordnen
WARUM: Für seine Harmonie
PERFEKT MIT: Weißes Fleisch

Valpolicella Classico Superiore DOC 2018 - Rubinelli Vajol

Dieser Valpolicella DOC ist Classico, da er nur mit Trauben aus dem historischen Gebiet der Appellation hergestellt wird (historisch geschrieben, aber mehr vokalisiert gelesen), und er ist auch Superiore. Diese Erwähnung wird jenen Weinen verliehen, die bessere Eigenschaften und einen etwas höheren Alkoholgehalt als die Norm für den Typ aufweisen. In diesem Fall 13,5 Grad. Die sorgfältig ausgewählten und von Hand geernteten Trauben werden nach 15 Tagen Trocknung im Fruttaio gepresst. Nach der Vinifizierung im temperaturkontrollierten Edelstahl wird der Wein dann in großen Eichenfässern ausgebaut. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine schöne rubinrote Farbe auszeichnet. In der Nase begleiten üppige Blumendüfte die Aromen von schwarzen Kirschen und roten Früchten. Alles in perfekter Harmonie mit angenehmen Anklängen von Gewürzen. Im Mund jedoch entdeckt man einen Wein mit Charakter und gutem Körper. Entscheidend, tanninhaltig, sauber und elegant. Er garantiert einen weichen und einhüllenden Schluck von großer Ausdauer. Hervorragend in Kombination mit Fleisch, von Hähnchen bis Braten, von gegrilltem Fleisch bis Wild.

Stellen Sie sich ein verwunschenes Land vor. Wo historische Weinberge die sanften Hänge der Hügel besticken. Und charakteristische Trockensteinmauern trennen sie von Oliven-, Mandel- und Kirschbäumen. Nein, es ist kein Traum. Es ist der Valpolicella. Und vor allem der klassische Bereich der Konfession. Derjenige mit der meisten Geschichte und Berufung für die Produktion von großen territorialen Weinen. Genau hier, im Zentrum dieser Weinregion, befindet sich das Weingut Rubinelli Vajol. Der Hauptsitz befindet sich in S. Pietro in Cariano, in einem alten Landhaus. Hier ruht der Wein (für die nötige Zeit) in großen Eichenfässern im Schutz des kühlen, dunklen, in den Tuffstein gegrabenen Kellers. Auf dem Land hingegen werden die typischen Veroneser Trauben mit nachhaltigen Techniken angebaut, wobei traditionelle Anbauformen wie die Veroneser Pergola oder Guyot in neueren Anpflanzungen verwendet werden.

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten 50% Corvina, 25% Corvinone, 15% Rondinella, 5% Molinara, 5% Oseleta
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrot. Unmittelbar große Blumendüfte. Es entstehen sehr intensive Geruchsnoten von Schwarzkirsche und roten Früchten, mit angenehmen Anklängen von Gewürzen. Ein Wein mit Charakter, gutem Körper, Struktur und Alkoholgehalt, entschieden, tanninhaltig, sauber und elegant. Er ist geprägt von der Erinnerung an reife Kirsche, Pflaume und Brombeere. Wichtig ist die würzige Komponente, vor allem Pfeffer und süße Gewürze, markante Noten von Tamarinde, Chinarinde und Vanille. Großes Vergnügen beim Schluck, weich und einhüllend, zart und ausgewogen, weiche Tannine, weiß alles mit großer Frische zu verbinden. Ausgezeichnete Ausdauer.
  • Weinherstellung Die ausgewählten Trauben werden nach 15 Tagen Trocknung im Trockenraum gekeltert. Der Prozess der Gärung und Mazeration in Edelstahl bei kontrollierter Temperatur dauert etwa 15-20 Tage. Es folgt die Verfeinerung in großen Eichenfässern.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Hervorragend in Kombination mit Fleisch, von Hähnchen bis Braten, von gegrilltem Fleisch bis Wild. Es passt perfekt zu Auberginen Parmigiana.
  • Produziert und abgefüllt von Rubinelli Vajol – San Pietro in Cariano (VR), Italien

• Produziert in Italien

• Gambero Rosso Im Leitfaden enthalten!

2 Bicchieri

• Luca Maroni 90
  • James Suckling 91

A very fresh, straightforward valpo with cherry, cranberry and lemon aromas and flavors. Bright, clean finish. Typical. Drink and enjoy.

• Bibenda Im Leitfaden enthalten!

Wenn Sie kaufen möchten Valpolicella Classico Superiore DOC 2018 di Rubinelli VajolAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Valpolicella Classico Superiore DOC 2018 di Rubinelli Vajol Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung