"Roccamora" Negroamaro Salento IGT 2021

"Roccamora" Negroamaro Salento IGT 2021.

WS

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGT
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten NEGROAMARO 100%
  • Sensorische Eigenschaften Zarte rote Früchte mit einigen wilden Noten. Anfängliche Süße, die einer breiigen Frucht mit einem ausgewogenen und sauberen Abgang weicht. Äußerst großzügig in seiner Einfachheit und Frische.
  • Weinherstellung Vinifizierung in Edelstahltanks bei kontrollierter Temperatur.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet kalkhaltig tonig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert und abgefüllt von Terrulenta S.A.C. – Nardò (LE), Italien

• Produziert in Italien

• Gambero Rosso Im Leitfaden enthalten!

2 Bicchieri

• Robert Parker 90
  • Wine Spectator 89
    "Roccamora" Negroamaro Salento IGT 2021
  • Aus alten Weinbergen mit einem Durchschnittsalter zwischen 20 und 30 Jahren wird dieser Roccamora geboren. Reiner Negroamaro, der zu der kleinen DOC Nardò gehört. Wir sind natürlich im Salento, einem Reise- und Urlaubsziel, aber vor allem ein Land der großen Rotweine. Weine aus Trauben, die unter der heißen Sonne unseres schönen Südens reifen. Wärme, die sich bei richtigem Warten in Zucker, dann in Alkohol und viel aromatischen Reichtum verwandelt. Und in diesem Roccamora ist es leicht, diesen Reichtum zu erkennen. Die Weinbereitung ist in der Tat genau und verwendet kein Holz. Nur Edelstahlbehälter, thermokonditioniert, ideal, um die ganze Güte der Ausgangsfrucht hervorzuheben. So entdecken wir einen Wein, der sich durch eine schöne leuchtend rote Farbe auszeichnet, mit Noten von zarten roten Früchten und einer angenehmen Erinnerung, die wir wild definieren könnten. Im Mund ist er weich und ausgesprochen fruchtig. Extrem großzügig in seiner Einfachheit, ist er ein Wein, der in der Lage ist, mit Genugtuung geschmacksreiche Gerichte zu begleiten.

Der Schutz des Territoriums, seiner Schönheit und seines Reichtums. Von den Traditionen, die ihre Ursprünge weit in der Vergangenheit haben. Von der traditionellen Form der Buscherziehung, die zwar anstrengend zu arbeiten ist, aber Weine mit einzigartigem Charakter hervorbringen kann. Von den alten Trockenmauern, die seit Jahrhunderten die Felder abgrenzen und den Weinstöcken, die ihre Wurzeln in einen roten Boden versenken, der reich an wertvollen Mikroelementen ist. Das alles ist Schola Sarmenti, ein schönes apulisches Unternehmen, das 1999 gegründet wurde. Wir sind im Salento, genauer gesagt in Nardò. Dies ist ein Land der großen Weine aus einheimischen Rebsorten wie Fiano, Negroamaro, Primitivo und Susumaniello. Alte Sorten, kultiviert wie in der Vergangenheit, und streng von Hand geerntet. Dann ist es die Wissenschaft der Weinherstellung, die Hingabe und Leidenschaft derer, die daran arbeiten, den Rest zu erledigen. Und genau aus diesem Grund kann Schola Sarmenti heute zu Recht als eine der interessantesten Realitäten der apulischen Weinszene gelten.

Wenn Sie kaufen möchten "Roccamora" Negroamaro Salento IGT 2021 di Schola SarmentiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Roccamora" Negroamaro Salento IGT 2021 di Schola Sarmenti Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung