"Rosè" Cerasuolo d'Abruzzo DOC 2022

"Rosè" Cerasuolo d'Abruzzo DOC 2022.

WE

'Rosè' Cerasuolo d'Abruzzo DOC 2022, Talamonti
'Rosè' Cerasuolo d'Abruzzo DOC 2022, Talamonti AUX 1
Talamonti
Jahrgang: 2022
Herkunft: Abruzzen, Loreto Aprutino (PE)
Einfach Rosé

Was: Abruzzen in Rosa
WARUM: Für seinen angenehm fruchtigen Charakter
PERFEKT MIT: Kalte Salate oder gegrilltes Hähnchen

Prämierter Prämierter
Talamonti
Jahrgang: 2022
Herkunft: Abruzzen, Loreto Aprutino (PE)

Wine enthusiast

Einfach Rosé

Was: Abruzzen in Rosa
WARUM: Für seinen angenehm fruchtigen Charakter
PERFEKT MIT: Kalte Salate oder gegrilltes Hähnchen

• WeinartRosé noch trocken DOC
  • Herkunft Abruzzen
  • Rebsorten Montepulciano d'Abruzzo DOC
  • Sensorische Eigenschaften Die Farbe ist ein helles, aber leuchtendes Rot mit violetten und rubinroten Reflexen. Die Nase ist frisch mit Noten von Sauerkirsche und Kirsche, umgeben von zarten blumigen Noten. Im Mund hat er eine lebendige Säure, die ihn frisch und wohlriechend macht.
  • Weinherstellung Er wird ausschließlich aus Montepulciano-Trauben hergestellt, die in unseren Weinbergen von Hand gelesen werden. Die traditionelle Gärung erfolgt in Stahlbehältern bei einer kontrollierten Temperatur zwischen 15 und 17 Grad, um die Frische der Aromen zu erhalten. Nach 8 Stunden werden die Schalen von der Flüssigkeit getrennt, um eine optimale Extraktion der Aromen zu erreichen, und die klassische Weißweinbereitung wird mit einer kurzen Reifung im Stahl fortgesetzt. Der Zyklus endet mit einer Veredelung in der Flasche für 2 Monate.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Mittlerer Kalkstein mit Tonanteilen
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Tendone (Pergola Abruzzese)
  • Produziert und abgefüllt von Azienda Vinicola Talamonti S.r.l. – Loreto Aprutino (PE), Italien

• Produziert in Italien

• Wine Enthusiast 89

Bright aromas of strawberry and pomegranate are dotted with zesty accents of blood orange and limestone in this brisk, tasty rosato. The medium-bodied palate strikes a fine balance between tangy and fruity, with a gentle, creamy texture lingering on the close. ALEXANDER PEARTREE

"Rosè" Cerasuolo d'Abruzzo DOC 2022
  • Er heißt einfach Rosé und ist die Interpretation des beliebtesten mittelitalienischen Rosés durch die Tenuta Talamonti. Es handelt sich um einen Cerasuolo d'Abruzzo DOC, der aus reinen Montepulciano-Trauben hergestellt wird. Kühn und unkonventionell, frisch und trinkfreudig, ist er ein ausgesprochen moderner Wein in seiner Konzeption, ohne dabei die Tradition aus den Augen zu verlieren. Im Glas hat der Cerasuolo immer eine schöne, eher leuchtende Farbe. Eine "Nuance" des klassischen Rubinrots, brillant und delikat. Wenn der Anblick das Auge erfreut, genügt es, das Glas näher an die Nase zu bringen, um zu verstehen, dass der wahre Genuss noch bevorsteht. In der Nase drängen sich intensive Aromen von roten Beerenfrüchten auf, wobei frische Noten von Sauerkirschen alles dominieren. Am Gaumen jedoch erinnert er an komplexe Empfindungen von roten Früchten, die durch eine natürliche Frische gut ausgeglichen werden. Er ist der perfekte Wein zu einfachen, aber angenehmen Gerichten, wie kalten Salaten oder gegrilltem Hähnchen.

Die 2001 gegründete Tenuta Talamonti produziert dank ihrer 75 Hektar Weinberge (und Olivenhaine) typische und vor allem nachhaltige Weine. Wir befinden uns in Loreto Aprutino, Abruzzen. Alle Weinberge haben die SQNPI-Zertifizierung für integrierte Produktion erhalten, das nationale italienische Zertifizierungsprogramm. Darüber hinaus hat die Familie 2015 beschlossen, ihre Energie ausschließlich aus Windturbinen und Sonnenkollektoren zu beziehen, um die Auswirkungen auf die Umwelt deutlich zu reduzieren. Heute sind die Weine der Tenuta Talamonti in über 50 Ländern der Welt erhältlich und erhalten regelmäßig hervorragende Bewertungen von den strengsten Weinkritikern.

Wenn Sie kaufen möchten "Rosè" Cerasuolo d'Abruzzo DOC 2022 di TalamontiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rosé noch trocken DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Rosè" Cerasuolo d'Abruzzo DOC 2022 di Talamonti Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung