"Molino a Vento" Nerello Mascalese IGP 2022

"Molino a Vento" Nerello Mascalese IGP 2022.
Tenute Orestiadi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sizilien, Trapani - Agrigento
Produkt nicht verfügbar
Elegant Sicilian red

Was: 100% Nerello Mascalese, von der Westküste der Insel
WARUM: Für seine angenehme Harmonie
PERFEKT MIT: Busiate Trapani-Stil oder gereifte Käsesorten

Prämierter Prämierter
Tenute Orestiadi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sizilien, Trapani - Agrigento
Produkt nicht verfügbar
Elegant Sicilian red

Was: 100% Nerello Mascalese, von der Westküste der Insel
WARUM: Für seine angenehme Harmonie
PERFEKT MIT: Busiate Trapani-Stil oder gereifte Käsesorten

• WeinartRotwein Still Trocken IGP
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten nerello mascalese
  • Sensorische Eigenschaften Von der charakteristischen roten Farbe, die zu Granat tendiert. Die Nase offenbart ein intensives Aroma mit Anklängen von Beeren und zarten Gewürznoten. und zart würzige Noten. Im Mund zeigt er Eleganz, gute Struktur und ausgezeichnete Harmonie.
  • Weinherstellung Der Nerello Mascalese wird geerntet, wenn er phenolisch reif ist, und durchläuft eine Mazeration von 12 - 15 Tagen bei 24°-30°C mit täglichem Umpumpen. Nach dem Abstich wird der Wein in Stahltanks verfeinert und vollendet seine Reifung im Holz für 2/4 Monate, bevor er in Flaschen abgefüllt wird
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet sandige Böden des westlichen Siziliens
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Spalier mit Guyot-Beschneidung
  • Decanter World Wine Awards BRONZE
    "Molino a Vento" Nerello Mascalese IGP 2022
  • Dieser interessante Nerello Mascalese, der von Tenute Orestiadi angeboten wird, heißt Molino a Vento. Ein ganz besonderer Wein, schon von seiner Herkunft her. Obwohl er aus einer Rebsorte, dem Nerello, hergestellt wird, die die meisten Weinliebhaber direkt mit der Ostküste der Insel und ihrem Vulkan in Verbindung bringen, ist dieser Rotwein das Produkt von Weinbergen, die auf den sandigen Böden im Westen Siziliens angebaut werden. Geerntet bei voller phenolischer Reife, das heißt, wenn sich die Aromen und Farben in den Trauben voll entwickelt haben, durchläuft dieser Nerello Mascalese eine Mazeration von etwa zwei Wochen bei kontrollierter Temperatur und mit täglichem Umpumpen. Nach dem Abstich wird der Wein in Edelstahltanks ausgebaut und erst vor der Flaschenabfüllung wird er für maximal 4 Monate in Holz ausgebaut. Im Glas hat er eine schöne rubinrote, zu Granat tendierende Farbe. Die Nase zeigt intensive Aromen, mit deutlichen Noten von Beeren und Gewürzen. Im Mund ist er elegant, mit einer guten Struktur und einer ausgezeichneten Gesamtharmonie zwischen all seinen Teilen.

Tenute Orestiadi wurde im Jahr 2008 geboren. Wir sind in Sizilien. Und zwar in jener verwunschenen Ecke Siziliens, die von einer langen und bewegten Geschichte geprägt ist, dem Tal von Belice. Hier verwüstete 1968 ein furchtbares Erdbeben alles und machte Jahrhunderte von Zivilisation und Träumen dem Erdboden gleich. Aus der Asche dieser schrecklichen Episode, in Gibellina, in einer Ecke Siziliens, wo Weinbau auf Kunst trifft, die Orestiadi Estates. Ein Mosaik aus Weinbergen von großer Schönheit, die sich durch völlig unterschiedliche Terroirs auszeichnen, mit reichen und vielfältigen Eigenschaften. Hier wachsen und gedeihen die besten einheimischen Sorten der Insel, veredelt durch sorgfältige Verarbeitung, um den wichtigsten Weltmärkten all das Gute aus Sizilien zu bringen. Im Jahr 2018 beginnt dank einer engen Übereinstimmung der Werte und der gleichen Liebe für das Gebiet eine Zusammenarbeit mit La Gelsomina, einer interessanten Realität am Ätna.

Wenn Sie kaufen möchten "Molino a Vento" Nerello Mascalese IGP 2022 di Tenute OrestiadiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotwein Still Trocken IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Molino a Vento" Nerello Mascalese IGP 2022 di Tenute Orestiadi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung