"Del Frate" Alpi Retiche IGT 2021

"Del Frate" Alpi Retiche IGT 2021.
Triacca Tenuta La Gatta
Jahrgang: 2021
Herkunft: Lombardei, Villa di Tirano (SO)
Dicht, geschmeidig und dick

Was: Aus Sauvignon Blanc-Trauben
WARUM: Für sein breites Bouquet
PERFEKT MIT: Vorspeisen, Risottos und mittelalte Käsesorten

Triacca Tenuta La Gatta
Jahrgang: 2021
Herkunft: Lombardei, Villa di Tirano (SO)
Dicht, geschmeidig und dick

Was: Aus Sauvignon Blanc-Trauben
WARUM: Für sein breites Bouquet
PERFEKT MIT: Vorspeisen, Risottos und mittelalte Käsesorten

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten Sauvignon Blanc 100%
  • Sensorische Eigenschaften Intensive goldgelbe Farbe, einladendes Bouquet, das an Paprika, Aprikosen und tropische Früchte erinnert, perfekt integriert mit Alkohol und Säure. Am Gaumen ist er dicht, geschmeidig und vollmundig. Überraschend durch seine Brillanz und Beharrlichkeit
  • Weinherstellung Nach der Ernte werden die Trauben 12 Stunden lang in einer kühlen Umgebung gelagert, um ihren Aromareichtum zu verbessern. Nach einer 12-stündigen Mazeration auf den Schalen und einer sanften Pressung (0,5 atm) gärt der Most 12-15 Tage lang bei einer kontrollierten Temperatur von 17 Grad.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 2/3 Jahren
  • Paarung Vorspeisen, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Sandiger Ton, wenig Humus und sehr durchlässig. Recht günstige Faktoren für Duft und Konservierung
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 600 g/m2
  • Italien

• CAVITRIA CASA VINICOLA TRIACCA SRL, V.NAZIONALE 121 23030 VILLA DI TIRANO (SO)

"Del Frate" Alpi Retiche IGT 2021
  • Del Frate ist ein Weißwein, der aus Sauvignon Blanc-Trauben aus den Weinbergen der Familie in den Gemeinden Teglio und Bianzone hergestellt wird. Die als Alpi Retiche IGT klassifizierten Trauben werden geerntet und einige Tage in kühler Umgebung gelagert, um ihren aromatischen Reichtum zu verbessern. Nach dem Keltern wird der Most einige Tage lang bei einer Temperatur von 5°C zum Dekantieren aufbewahrt und dann zur Hälfte in kleine Eichenfässer und zur Hälfte in Stahlfässer für die Gärungsphase gefüllt. Der Wein bleibt dann bis März auf der Hefe, wird dann abgefüllt und in Flaschen gefüllt. Del Frate hat eine intensive goldgelbe Farbe. Sein Bouquet erinnert an Paprika, Aprikosen und tropische Früchte, die perfekt in das Holz integriert sind. Am Gaumen ist er dicht, geschmeidig und vollmundig. Er überrascht angenehm durch seine Ausdauer. Wie alle kräftigen Weißweine passt der Del Frate gut zu Vorspeisen, Risotto und mittelalten Käsesorten.

Das traditionsreiche Familienunternehmen Triacca hat seinen Sitz in Campascio, Valposchiavo, Schweiz. Die Weinberge und "die" Kellereien befinden sich jedoch in Italien. Vor allem La Gatta in Valtellina, La Madonnina in Chianti Classico, Santavenere in Montepulciano. Die Triacca-Weine werden seit 1897 hergestellt und erhalten regelmäßig hohe Bewertungen in den renommiertesten Weinführern. Heute wird das Unternehmen von den Brüdern Giovanni und Luca geleitet, die der vierten Generation angehören. Luca ist Önologe und Leiter der Weinproduktion. Giovanni leitet das Weingut. Mit dabei ist Onkel Rino, die "alte Garde", der die Besucher von La Gatta noch immer mit seiner bekannten Freundlichkeit und Leidenschaft empfängt.

Wenn Sie kaufen möchten "Del Frate" Alpi Retiche IGT 2021 di Triacca Tenuta La GattaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Del Frate" Alpi Retiche IGT 2021 di Triacca Tenuta La Gatta Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung