"Campaltino" Toscana Bianco IGT 2022

"Campaltino" Toscana Bianco IGT 2022.
Vecchia Cantina
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Province di Siena e di Arezzo
Frisch und gut ausbalanciert

Was: Toskanischer Weißwein aus Trebbiano-Trauben
WARUM: Für sein zartes Bouquet
PERFEKT MIT: Aperitif

Vecchia Cantina
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Province di Siena e di Arezzo
Frisch und gut ausbalanciert

Was: Toskanischer Weißwein aus Trebbiano-Trauben
WARUM: Für sein zartes Bouquet
PERFEKT MIT: Aperitif

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGT
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Prevalentemente Trebbiano
  • Sensorische Eigenschaften Bouquet: zart und anhaltend, in dem sich Aromen von Früchten und weißen Blüten zeigen. Geschmack: ausgewogen und kontinuierlich, mit guter Harmonie zwischen Alkohol und Säure. Im Abgang zeigt sich eine angenehme, sortentypische Note von Bittermandeln.
  • Weinherstellung Weinbereitung: sanftes Pressen, Dekantieren durch Trennung, Gärung bei kontrollierter Temperatur in Edelstahltanks.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Von mittleren Hügeln bis hin zu überwiegend schwemmigen Böden.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot und Kordon mit Zapfenschnitt
  • Produziert und abgefüllt von Vecchia Cantina di Montepulciano – Montepulciano (SI), Italien

• Produziert in Italien

"Campaltino" Toscana Bianco IGT 2022
  • Dieser von Vecchia Cantina di Montepulciano vorgeschlagene Campaltino Bianco, Toscana IGT wird hauptsächlich aus Trebbiano-Trauben hergestellt. Immerhin ist Trebbiano die am meisten angebaute und repräsentative weiße Rebsorte in der Toskana, einer Region, die sich sonst der Produktion von Rotweinen verschrieben hat. Der Trebbiano stammt in diesem Fall von Weinbergen, die auf halber Höhe des Hügels, zwischen 250 und 300 Metern über dem Meeresspiegel, liegen. Die Vinifizierung ist einfach, aber genau. Super sanftes Pressen und Dekantieren des Mostes vor Beginn der Gärung bei kontrollierter Temperatur. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine schöne strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen auszeichnet. In der Nase besticht er durch sein schönes, delikates Bouquet mit Anklängen von frischen Früchten und weißen Blüten. Im Mund ist er jedoch gut ausbalanciert, mit einem angenehmen Abgang, der an Bittermandeln erinnert. Hervorragend als Aperitif, hat dieser Wein nur einen Makel: er endet immer zu früh. Lassen Sie sich nicht unvorbereitet erwischen!

Wer auf der Via Provinciale in Montepulciano ankommt, dem fällt es schwer, den Umriss der Vecchia Cantina di Montepulciano nicht zu sehen. Es steht seit fünfzig Jahren da und erinnert jeden daran, dass, wenn Dinge mit Leidenschaft getan werden, egal wie groß oder klein, die Ergebnisse kommen. Sie wurde 1937 gegründet und ist die älteste Genossenschaft in der Toskana und sicherlich die größte in der Gegend. Gegründet auf Initiative von vierzehn Produzenten, zählt sie heute auf die Zusammenarbeit von etwa 400 Mitgliedern, die durch eine große Leidenschaft und ein gemeinsames Ziel vereint sind: Qualitätsprodukte zu einem erschwinglichen Preis zu garantieren. Natürlich mit Respekt vor der Tradition und der Umwelt. Sie tun es im großen Stil, denn sie können auf über 1.000 Hektar Weinberge zählen, nicht nur in der Toskana. In der Tat gibt es in der Palette ihrer Weine neben mehreren "di Montepulciano", rot und Nobile, schöne Etiketten, die andere Gebiete repräsentieren, wie Chianti, aber auch andere Regionen, wie Umbrien.

Wenn Sie kaufen möchten "Campaltino" Toscana Bianco IGT 2022 di Vecchia CantinaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Campaltino" Toscana Bianco IGT 2022 di Vecchia Cantina Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung