Cabernet Sauvignon Toscana IGT

Cabernet Sauvignon Toscana IGT.
Petra
Jahrgang: 2018
Herkunft: Toskana, Suvereto (LI)
Produkt nicht verfügbar
Ein Cabernet Sauvignon aus dem Herzen der Maremma

Was: Ein einfacher, aber eleganter Rotwein
WARUM: Für diejenigen, denen die üblichen toskanischen Weinen nicht genügen
PERFEKT MIT: Costata alla brace

Petra
Jahrgang: 2018
Herkunft: Toskana, Suvereto (LI)
Produkt nicht verfügbar
Ein Cabernet Sauvignon aus dem Herzen der Maremma

Was: Ein einfacher, aber eleganter Rotwein
WARUM: Für diejenigen, denen die üblichen toskanischen Weinen nicht genügen
PERFEKT MIT: Costata alla brace

• WeinartTrockener Rotwein IGT
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Cabernet Sauvignon 100%
  • Sensorische Eigenschaften Dieser Cabernet Sauvignon besticht durch seine intensive rubinrote Farbe, seine intensiven Aromen und seinen harmonischen Geschmack. Die Aromen reichen von reifen Kirschen bis hin zu Gewürzen und schließen mit einer Spur von Lakritze ab.
  • Weinherstellung Von Hand gelesene Trauben mit perfekter Reife und anschließender Selektion im Keller. Vinifikation in Stahltanks, die durch Schwerkraft gefüllt werden, und Reifung für wenigstens 12 Monate teilweise in Barriques und teilweise in großen Fässern. Schließlich Verfeinerung in der Flasche für mindestens 3 Monate.
  • Empfehlungen Lagerung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche liegend. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGroßer Ballon / Burgunder
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 10 Jahren
  • Paarung Reife Käsesorten
    Cabernet Sauvignon Toscana IGT
  • Während die Toskana für viele Menschen vor allem ein Synonym für Sangiovese ist, wird die Maremma oft mit hochwertigen Weinen in Verbindung gebracht, die aus internationalen Rebsorten hergestellt werden, rein oder im Verschnitt mit den einheimischen Rebsorten. Zu den Trauben, die für das Klima und die Maremma am besten geeignet sind, gehört zweifellos der Cabernet Sauvignon, der hier von mehreren Weingütern erfolgreich kultiviert wird, wie z.B. der Cabernet Sauvignon Belvento aus Petra in der wunderschönen Landschaft der toskanischen Maremma. Die Weinbereitung erfolgt in in rostfreiem Stahl, gefolgt von einer etwa einjährigen Reifephase in französischen Eichenfässern, großer und kleiner, zweiter und dritter Durchgang. Das Ergebnis ist ein Wein, der absolut angenehm und leicht zu kombinieren ist. Ein Rot, das durch die Intensität seiner rubinroten Reflexe verblüfft. Der Nase bietet sich ein breites und intensives Bouquet. Reife Frucht, mit Anklängen von Kirschen und Beeren, dazu Noten von Vanille und einem leichten Holz. Im Mund ist er deutlich tanninhaltig, würzig und samtig. Lange genug, um den Trinkgenuss um einige Minuten zu verlängern – perfekt, um ein Barbecue oder ein formelleres Mittagessen zu begleiten.

Die Familie Moretti hat für ihre Niederlassung in der Toskana eine der unglaublichste Weinregionen Italiens gewählt: Suvereto, in der Provinz Livorno, auf den Hügeln über dem Tyrrhenischen Meer. Hier beschloss die Familie zu investieren und gründete die Azienda Agricola Petra. Eine moderne, schöne und funktionelle Cantina, welche von Mario Botta entworfen wurde, einem bedeutenden Schweizer Architekten, der eine echte heidnische Kathedrale schaffen wollte, die dem Gott Bacchus gewidmet sein sollte. Die Weinberge erheben sich auf verschiedenen Flächen und Böden, die in der Lage sind, Weine von großem Niveau und mit einzigartigen Eigenschaften zu erzeugen. Weine, die eine tiefe Verbundenheit mit ihrem Territorium nicht verheimlichen, aber gleichzeitig einem immer globaleren Markt verbunden sind, der auch die Verwendung internationaler Rebsorten schätzt, die mit dem gewohnt guten italienischen Geschmack und viel Liebe zum Detail verarbeitet werden. Weine, die durch ihre Finesse und Eleganz verblüffen und gerade deshalb einen Platz auf den Tischen vieler Weinkenner sicher haben.

Wenn Sie kaufen möchten Cabernet Sauvignon Toscana IGT di PetraAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Cabernet Sauvignon Toscana IGT di Petra Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung