"Zero Sette" Barbera d'Asti DOCG 2022

"Zero Sette" Barbera d'Asti DOCG 2022.
Damilano
Jahrgang: 2022
Herkunft: Piemont, Asti
Fruchtig und sehr trinkbar

Was: Aus Weinbergen, die sich in einer Höhe von etwa 300 Metern über dem Meeresspiegel befinden.
WARUM: Warum er angenehm und befriedigend ist
PERFEKT MIT: Aperitifs, leichte erste Gänge, Wurstwaren und Frischkäse

Damilano
Jahrgang: 2022
Herkunft: Piemont, Asti
Fruchtig und sehr trinkbar

WARUM: Warum er angenehm und befriedigend ist
PERFEKT MIT: Aperitifs, leichte erste Gänge, Wurstwaren und Frischkäse

• WeinartDOCG-Rotwein
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Barbera 100%
  • Sensorische Eigenschaften Intensives Purpurrot, fruchtig mit leicht würzigen Noten, ätherisch mit Anklängen an Johannisbeere, Veilchen, Kirsche und mit Vanillenoten, lang anhaltend im Mund.
  • Weinherstellung Gärung bei kontrollierter Temperatur für 15 Tage, Reifung hauptsächlich in Stahl und Zement.
  • Alkoholgehalt 15,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 3-5 Jahren
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Es handelt sich um Hügel, die sich durch ein nicht sehr hohes Relief auszeichnen, aber sehr ausgeprägte Steigungen aufweisen. Die geologische Zusammensetzung der Böden ist durch verschiedene Schichten von Kalksteinmaterial gekennzeichnet, das mit Flocken und Sand vermischt ist, die durch das Zerbröckeln von Sandsteinfelsen entstanden sind.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot

• Damilano - via Roma 31 - Barolo (CN)

"Zero Sette" Barbera d'Asti DOCG 2022
  • Der Barbera d'Asti DOCG "Zerosette", der neueste Wein der Cantina Damilano, stammt aus den Hügeln des Monferrato, einem Gebiet, das für die Herstellung von Qualitätsweinen bekannt ist. Die 100%igen Barbera-Trauben stammen aus Weinbergen in einer Höhe von ca. 300 Metern über dem Meeresspiegel, wo das kühle, luftige Klima und der Kalk-Lehm-Boden den Trauben die idealen Eigenschaften verleihen, um einen frischen, fruchtigen und sehr trinkbaren Wein zu erzeugen. Die Weinbereitung erfolgt 15 Tage lang in Stahlbehältern bei kontrollierter Temperatur, um die Frische und die fruchtigen Aromen der Barbera-Rebsorte zu bewahren. Danach folgt eine kurze Verfeinerung in Stahl und Zement, die den Wein noch weicher und harmonischer macht. Der "Zerosette" präsentiert sich mit einer intensiven rot-violetten Farbe. Die Nase beeindruckt mit einem fruchtigen und blumigen Bouquet, mit Noten von Johannisbeeren, Veilchen, Kirschen und feinen Gewürzen. Im Mund ist er frisch und lebendig, mit weichen Tanninen und einem lang anhaltenden Abgang. Er passt hervorragend zu Aperitifs, leichten ersten Gängen, Wurstwaren und Frischkäse. Er sollte jung getrunken werden, kann aber auch einige Jahre gelagert werden, um mehr Komplexität zu erlangen.

Damilano ist eine der historischen Weinkellereien des Barolo mit alten Traditionen. Sogar "mehr als ein Jahrhundert alt". In der Tat geht die Tätigkeit der Familie Damilano auf das Jahr 1890 zurück, als Giuseppe Borgogno, der Urgroßvater der heutigen Besitzer, mit dem Anbau und der Vinifizierung der Trauben des Weinguts in der Gemeinde von Barolo begann. Aber erst mit der nächsten Generation, mit Giacomo Damilano, dem Schwiegersohn des Gründers, erhielt das Weingut seinen heutigen Namen. Seit 1997 stehen seine Enkel an der Spitze des edlen Langa-Weinguts. Guido, Mario und Paolo Damilano führen die Arbeit ihrer Vorfahren mit viel Engagement fort und nutzen die Hauptrebsorte der Langa, den Nebbiolo, und die am besten geeigneten Weinberge. Das Geheimnis der hohen Qualität der Damilano-Weine liegt jedoch in den Weinbergen, die sich in den für den Nebbiolo-Anbau bevorzugten Gebieten befinden, wie Cru Cannubi, Liste, Brunate und Cerequio.

Wenn Sie kaufen möchten "Zero Sette" Barbera d'Asti DOCG 2022 di DamilanoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe DOCG-Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Zero Sette" Barbera d'Asti DOCG 2022 di Damilano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung