La punta di diamante della Champagne

Die Speerspitze der Champagne

Die Region Champagne ist ein magischer Ort. Sie vereint rund 33.000 Hektar Weinberge im Nordosten Frankreichs, nicht weit von Paris entfernt. Eine ziemlich große Region also, aus der die berühmtesten Weine der Welt stammen. Aber Champagner ist nicht gleich Champagner. Auch wenn die durchschnittliche Qualität sehr hoch ist, wurden innerhalb der Region einige Gebiete, genauer gesagt einige Gemeinden, identifiziert, aus denen Trauben und folglich die besten Weine stammen. Diese Gebiete werden als Premier Cru bezeichnet, um sie von den einfachen Cru zu unterscheiden, die die große Mehrheit der Gebiete ausmachen. Nur 41 von mehr als 300 Gemeinden gehören dieser Elite an. Und so stellen die Flaschen, die diese besondere Erwähnung auf ihren Etiketten tragen, die Speerspitze der Konfession dar. Um alle Facetten dieser wertvollen Weine zu erfassen, ist dies die richtige Auswahl.

Kaufen Sie gleich unsere Packung: Die Speerspitze der Champagne

(cod. S7070)

€ 127,00 €95,00 -25%
LIEFERUNG GRATIS
Produkt nicht verfügbar
Cod. S7070
VERFüGBAR: 0
Champagne Philbert 1er Cru Mont Thibe, Philbert et Fils

Champagne Philbert 1er CRU Mont Thibe

Philbert et Fils
2014 - Frankreich, Rilly la Montagne
Der perfekte Spumante für ein Abendessen mit Freunden

Der Champagner Le Mont Thibé ist das Ergebnis der Verarbeitung einer einzigen Parzelle, die als 1er Cru klassifiziert wurde. Ein 100%iger Chardonnay, der von alten Reben mit einem Durchschnittsalter von über 30 Jahren stammt. Das Ergebnis ist ein Wein von guter Konzentration, mit einer hellen strohgelben und besonders brillanten Farbe. Wenn man die Transparenz des Glases betrachtet, lässt sich noch ein leichter Grünstich erkennen, ein Symptom für Frische und Vitalität. In der Nase stechen die frischen und duftenden Noten von weißen Blumen und Zitrusfrüchten hervor. Dann Lindenblätter und eine subtile Empfindung von weißem Pfeffer. Im Mund ist er sehr frisch und duftend. Hier entfaltet sich ein äußerst angenehmes fruchtiges Gefühl. Reichhaltigkeit und Ausgewogenheit sind jedoch seine Stärken. Ein wirklich vielseitiger Champagner, perfekt vom Aperitif bis zum späten Abend. Ein geselliger Schaumwein mit kulinarischen Fähigkeiten, perfekt, um beim Essen die Aufmerksamkeit der Gäste zu gewinnen.

12%  vol.
8° 8°
Mit den Sinnesorganen wahrnehmbare Eigenschaften

Lebendig frisch von Anfang bis Ende.

Champagne Philbert 1er Cru Grand Repertoire Millesimato, Philbert et Fils

Champagne Philbert 1er CTU Grand Repertoire Millesimato 2015

Philbert et Fils
2015 - Frankreich, Rilly La Montagne
Das ideale Gleichgewicht aus Reife und Frische

In diesem Fall haben wir es mit einem Produkt von großer Persönlichkeit und Charme zu tun.     Dieser Jahrgangschampagner 2015 wurde von Philbert et Fils mit Trauben aus den eigenen Weinbergen in Rilly-La-Montagne hergestellt. Der Verschnitt ist einfach: 50% Pinot Noir und 50% Chardonnay. Die Verarbeitung ist typisch für einen Champagner dieses Niveaus und reicht von einer besonders sanften Pressung der Trauben bis zu einer Weinbereitung bei kontrollierter Temperatur, gefolgt von einer malolaktischen Umwandlung, die bevorzugt wird, um angenehm cremige Trinkgefühl dieses Champagners zu erhöhen. Im Glas zeigt er eine leuchtende Farbe. Die Perlage ist fein und kontinuierlich. Die Nase ist er ausdrucksstark und komplex, mit Noten von frischem Obst, Zitrusfrüchten und deutlichen Hefeanklängen. Im Mund entfaltet er sich ebenso reichhaltig und harmonisch. Eine schöne Säure unterstützt ihn und hält mehrere Sekunden lang an. Der perfekte Kompromiss aus Reife und Frische. Ideal, um allein getrunken zu werden. Perfekt als Begleiter zu einem eleganten Essen mit Fischgerichten. Ein Tipp, um ihn optimal in Szene zu setzen. Servieren Sie ihn nicht zu kühl.     Sie riskierten, seine subtilsten Aromanuancen zu verpassen.

12%  vol.
8° 8°
Mit den Sinnesorganen wahrnehmbare Eigenschaften

Ausdrucksstark und komplex. Schöne Säure im Abgang. Herrliches Gleichgewicht aus Reife und Frische

Champagne Brut Grande Reserve Premier Cru, De Vilmont

Champagne Brut Grande Reserve Premier Cru

De Vilmont
- Frankreich, Rilly La Montagne - Reims
Champagner: die unnachahmliche Exzellenz von Gebiet und Produkt

Hergestellt aus 50% Chardonnay-Trauben, 25% Pinot Noir und 25% Pinot Meunier und 3 Jahre lang im Keller gereift: Ein Champagner, der alle berauschenden Düfte der Trauben, aus denen er besteht, in sich vereint. Klar und kristallin, von goldener Farbe mit kupferfarbenen Reflexen, zeichnet er sich durch seine feine und lebendige Perlage und sein harmonisches und komplexes Spektrum aus. Ein feines und zartes Bouquet offenbart der Nase Düfte von Veilchen und Aromen von Waldbeeren. Am Gaumen überzeugt er mit einer guten Struktur und der richtigen Balance zwischen süß und sauer. Er ist vollmundig und weinig und hinterlässt einen runden, ausgewogenen und feinen Abgang.

12,5%  vol.
8° 8°C
Enthält Sulfite

Wenn Sie kaufen möchten Die Speerspitze der Champagne di Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Die Speerspitze der Champagne di Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung