La vie en rose

Als Edith Piaf es sang, hat sie sicher an einem guten Rosé genippt... Und mit dieser Auswahl finden Sie sicher die Inspiration, es auch zu singen. Denn hier finden Sie vier Rosés, darunter einen französischen Provençal (um beim Thema zu bleiben), die Sie mit suggestiven Düften, berauschender Frische und einer naiven, aber immer eleganten Lebendigkeit zum Verlieben bringen werden. Von besonderen Momenten bis hin zu einfacheren, hier finden Sie das Glas, das Sie zum Nachdenken anregt und Sie in Frieden mit der Welt bringt. Entspannen Sie sich, Rosa ist eine Lebenseinstellung.

Kaufen Sie gleich unsere Packung: La vie en rose

(cod. S7110)

€ 52,90 €35,00 -34%
Produkt nicht verfügbar
Cod. S7110
VERFüGBAR: 0
Lubéron Rosé 'Sans Prétention' 2020, Les Grand chais de France

Lubéron Rosé “Sans Prétention” 2020

Les Grand chais de France
2020 - Frankreich, Luberon
Aus Südfrankreich ein Roséwein, der begeistert

Ein perfekt abgestimmter Schnitt aus vier Rebsorten, zwei mit roten Beeren, Syrah und Grenanche und zwei mit hellen Beeren, Vermentino und Ugni Blanc. So entstand aus einer erweiterten Ehe dieser sehr angenehme Rosé mit einem ausgesprochen provenzalischen Stil. Die Trauben, die bei perfekter Reife von Hand geerntet werden, werden schnell in den Keller gebracht, um bei kontrollierter Temperatur in Stahl vinifiziert zu werden. Das Ergebnis ist ein frischer und duftender Wein, der sich durch eine blasse, aber leuchtend rosa Farbe auszeichnet. Der Duft ist breit und süß fruchtig. Er erinnert an Zitrusfrüchte, weiße und rote Fruchtfleischfrüchte, insbesondere kleine Walderdbeeren. Im Mund ist er dann frisch und großzügig. Wir finden die gleichen fruchtigen Noten, die in der Nase wahrgenommen werden, mit einer Zugabe von Passionsfrucht. Angenehm erfrischend, dank einer nicht zu aufdringlichen Säure, hat er einen unerwartet langen Abgang.

13% vol
'Alìe' Rosé Toscana IGT , Frescobaldi

"Alìe" Rosé Toscana IGT 2023

Frescobaldi
2023 - Toskana, Magliano in Toscana (GR)
Ein Rosé, der durch seine gute Trinkbarkeit überraschtht

Die Flasche signalisiert Wichtigkeit und könnte ins Irrlicht führen. Eigentlich ist der Ali è von Frescobaldi ein Meisterstück an Eleganz und Trinkbarkeit. Der richtige Wein, um einen angenehmen Abend zu begleiten, vom Aperitif bis zum Abendessen (am besten mit Blick aufs Meer). Er entsteht aus einer geschickten Verarbeitung der Rebsorten Syrah und Vermentino, dieser Roséwein mit der zarten Farbe wird für seine Zitronennoten, die ihn von Anfang an charakterisieren und für seine ausgeprägte Schmackhaftigkeit, die ihn zum perfekten Begleiter auch für würzige Gerichte machen, geschätzt. Er wird im Stahlfass verfeinert, um die charakteristischen Noten der beiden Varietäten hervorzuheben, das ist die typische Flasche, die viel zu schnell leer wird und die lauthals nach einer zweiten Gelegenheit ruft.

12,5%  vol.
12° 12°C
Puglia Rosato IGP 'Unanotte', Sacco Vignaioli Apuli

Puglia Rosato IGP "Unanotte"

Sacco Vignaioli Apuli
2022 - Apulien, Torremaggiore (FG)
Aus Apulien ein unwiderstehlicher Rosé

Unanotte Puglia Rosato IGP von Sacco Vignaioli Apuli hat den ganzen Charme gewisser Sommerabende, von denen man sich wünscht, sie würden nie enden. Er erinnert an die Farbe des Sonnenuntergangs, wenn zwischen den Flammen der Sonne, die das Meer liebkosen, zartere Töne aufleuchten. Die Düfte, die er freigibt, sind voller Suggestionen: Wellen der Erinnerung, die das Gesicht beleben und ein melancholisches, ganz sanftes Lächeln bewirken: kleine rote Früchte, Granatapfel, das warme Prickeln von rosa Pfeffer. Bei der Verkostung entfaltet er seine aromatische Kraft. Er gibt der Schmeichelei des Weinliebhabers in jeder Nuance nach: Frisch, intensiv duftend, reich an perfekt ausgewogenen Geschmacksnoten, passt er perfekt zu jeder Art von Vorspeise, zu Fischgerichten und insbesondere zu Krustentieren. Sich von einem Genuss wie dem Unanotte Puglia Rosato IGP di Sacco Vignaioli Apuli verführen zu lassen, ist keine Sünde, ganz im Gegenteil: Es ist eine Freude, den sich Weinliebhaber nicht entgehen lassen sollten.

12,5%  vol.
Nieddera Rosato Valle del Tirso IGT, Contini

"Nieddera" Rosato Valle del Tirso IGT

Contini
2020 - Sardinien, Tirso-Tal Sinis-Halbinsel
Ein intensiver und duftender Roséwein

Eines der schönsten Dinge auf Sardinien (abgesehen von Klima, Meer und Küche) ist zweifellos der große Reichtum an einheimischen Reben. Unter diesen befindet sich Nieddera, die zusammen mit anderen für die Halbinsel Sinis typischen roten Rebsorten verwendet wird, um diesen faszinierenden Rosé aus dem Weingut Contini herzustellen. Eine kurze Mazeration von 12/24 Stunden reicht aus, damit der Wein seine intensive Farbe mit violetten Reflexen annimmt. Ein Rosé, der wegen seines Reichtums und seiner Dicke des Straußes leicht auch ein Rotwein sein könnte. In der Nase ist er intensiv und fruchtig. Im Mund zeigt er sich weich und frisch. Lebhaft und ausgewogen. Ein schöner Wein für die ganze Mahlzeit, perfekt zu Fisch, aber auch zu Fleisch.

12,5% vol,
Enthält Sulfite

Wenn Sie kaufen möchten La vie en rose di Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem La vie en rose di Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung