Alla scoperta del Sauvignon

Sauvignon Entdecken

Eine Reise zwischen Italien und Frankreich, mit einem Zwischenstopp in Neuseeland. Weil Sauvignon ein bisschen wie Petersilie ist, findet man ihn überall, aber nur die geschicktesten Winzer wissen, wie man sein großes Potenzial und seine besten Aromen zum Ausdruck bringt. Hier sind vier verschiedene Interpretationen dieses unglaublichen Weines, von der klassischsten und geradlinigsten bis zur modernsten und angenehmsten. Womit kann man es kombinieren? Mit Fisch sind Sie auf der sicheren Seite, besonders wenn er gegrillt wird. Aber mit diesem Paket können Sie sich richtig austoben und Ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Bei Sushi zum Beispiel könnte es sehr interessant werden.

Kaufen Sie gleich unsere Packung: Sauvignon Entdecken

(cod. S7106)

€ 71,80 €53,90 -25%
Produkt nicht verfügbar
Cod. S7106
VERFüGBAR: 0
Sauvignon Collio DOC , Pighin

Sauvignon Collio DOC

Pighin
2022 - Friaul Julisch Venetien, Pavia di Udine (UD)
Ein wahrer Genuss, direkt aus dem Friaul

"Wein und Freunde zu haben ist ein Paradies": so ein altes friaulisches Sprichwort. Ob irgendein Glückspilz bereits in der Vergangenheit die Gelegenheit hatte, diesen fabelhaften Sauvignon del Friuli Venezia Giulia zu kosten?!

13,5% vol,
Sauvignon Alto Adige DOC, Kellerei St. Pauls

Sauvignon Alto Adige DOC

Kellerei St. Pauls
2019 - Südtirol, Appiano (BZ)
Ein Sauvignon, der Frische mitbringt

Für die Kulisse sorgt die Hochebene von Überetsch (ital. Oltradige) zwischen 250 und 450 Meter über dem Meeresspiegel. Hier gedeiht der Sauvignon Blanc dankbar, verwöhnt von einem milden, aber frischen Klima, das eine langsame Reifung und die Entwicklung der besten Aromen begünstigt. Die Winzer des Weingutes St. Pauls wissen, wann sie ihn ernten müssen, um die maximale Konzentration der Frucht und die feinen sortentypischen Noten zu erhalten, die seine Fans auf der ganzen Welt so schätzen. Er wird in rostfreiem Stahl bei kontrollierter Temperatur vinifiziert und zeigt eine schöne, lebendige strohgelbe Farbe im Glas. In der Nase zeichnet er sich durch seine angenehm fruchtigen Aromen aus, die von Stachelbeeren bis zu tropischen Früchten reichen, angereichert durch einen Hauch von Gemüse, Holunder und süßen Gewürzen. Im Mund ist er besonders erfüllend. Gehaltvoll und weich. Sogar saftig, mit einem angenehm mineralischen Abgang.

13% vol
Mit den Sinnesorganen wahrnehmbare Eigenschaften

Typisches Sortenaroma von Stachelbeeren, Holunderblüten und exotischen Früchten. Gehaltvoll, aromatisch mit charakteristisch mineralischem Abgang

Bishop's Leap Sauvignon Blanc 2022, Saint Clair Winery

Bishop's Leap Sauvignon Blanc 2022

Saint Clair Winery
2022 - Neuseeland, Marlborough
Die Einfachheit eines gut gemachten Sauvignon Blanc

Die Quintessenz des Sauvignon Blanc. Ein Weißwein, der uns vom ersten Schluck an auf den Flügeln der Phantasie in das grüne Neuseeland führen kann. Bishop's Leap von Saint Clair ist ein moderner und angenehmer Wein, perekt als Aperitif oder zur Begleitung eines Abendessens mit pikanten Ethno-Gerichten. Nach der Ernte werden die Trauben schnell und zügig in den Keller gebracht und verarbeitet. Unter strengster Einhaltung der Kühlkette, die so wichtig ist, um die reinsten Düfte der Früchte zu erhalten und zu verstärken. Die Verarbeitung ist schnell und innerhalb weniger Monate nach der Ernte ist der Wein für den Markt bereit. Dort wird er von Weinliebhabern auf der ganzen Welt geschätzt, wegen der typischen Noten von Grapefruit und frischen Früchten und der leichten Schärfe, die dazu beiträgt, den Wein noch lange nach dem ersten Schluck Frische und Gefälligkeit zu verleihen.

12,5%  vol.
12° 12
Mit den Sinnesorganen wahrnehmbare Eigenschaften

Vollmundiger und appetitanregender Wein, mit Noten von Grapefruit, ergänzt durch Kräuteraromen, mit einem reichen und erfrischenden Abgang.

Sancerre AOC Les Fondettes 2019, Sauvion

Les Fondettes Sancerre Sauvion 2019

Sauvion
2019 - Frankreich, Loira
Angenehm aromatisch

Ein einfacher, jedoch deshalb nicht banaler Wein. Ein schöner Ausdruck des Sauvignon Blanc von der Loire, in Reinform zu Wein verarbeitet. Ein überraschender Wein, sehr sorgfältig verarbeitet sowie mit Kontrolle der Temperatur der Gärung, um die feinsten Aromen zu erhalten. Im Glas präsentiert er sich mit einer schönen strohgelben Farbe mit grünlichen Reflexen. An der Nase Aromen von weißen Blüten und Agrumen Im Mund lebhaft und harmonisch Ein angenehm harmonisches Glas, das mit seiner langen Persistenz überrascht. Ein Glas, das unbedingt überzeugt, wenn es als Aperitif serviert wird, jedoch zum Essen zu nicht zu stark gewürzten Speisen.

13% vol
Enthält Sulfite

Wenn Sie kaufen möchten Sauvignon Entdecken di Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Sauvignon Entdecken di Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung