Tour nell'Oltrepò Pavese

In Der Oltrepò Pavese

Dieses Paket nimmt Sie mit auf eine Entdeckungstour durch eine der beliebtesten Weinregionen Italiens. Ein Weißer und zwei Rote, Standartenträger der lombardischen Tradition, werden Sie begleiten. Warum sie wählen? Denn sie schmecken nach Sonntagsessen, nach schönen sonnigen Tagen, die man mit den Geräuschen des Bauernhauses und der Felder verbringt, sie schmecken nach einfachen Dingen, die das Herz öffnen. Als Aperitif ist der Pinot Grigio großartig, während die beiden Rotweine, die aus reinen Croatina-Trauben hergestellt werden, ihr Bestes mit einer reichhaltigen Platte mit Aufschnitt und Käse geben (immer geschätzt). Das "gute Glas", das Sie suchen, werden Sie hier sicher finden.

Kaufen Sie gleich unsere Packung: In Der Oltrepò Pavese

(cod. S7107)

€ 79,00 €59,00 -25%
LIEFERUNG GRATIS
Produkt nicht verfügbar
Cod. S7107
VERFüGBAR: 0
'Levriere' Pinot Grigio Oltrepò Pavese DOC, Le Fracce

Levriere Pinot Grigio DOC

Le Fracce
2019 - Lombardei, Casteggio Pavia
Pinot Grigio from an old vineyard

Der Levriere ist kein gewöhnlicher Pinot Grigio, schon allein deshalb, weil die Trauben, die zu seiner Herstellung verwendet werden, aus einem historischen Weinberg stammen. Die Behandlung der Rebpflanzungen ist auf ein Minimum reduziert, da das Unternehmen strenge ökologisch-nachhaltige Kriterien im Weinanbau umsetzt. Die Trauben werden von Hand gepflückt, sorgfältig sortiert, um alle Unvollkommenheiten auszusortieren, und sofort mit Trockeneis versetzt, um nichts von den feinsten und elegantesten Aromen zu verlieren. Es folgt eine sorgfältige Vinifizierung bei kontrollierter Temperatur; anschließend wird der Wein etwa 40 Tage bei 5 Grad „sur lie“ gelagert, um ihm am Gaumen mehr Komplexität und Persönlichkeit zu verleihen. Leuchtend strohgelb in der Farbe, zeigt er sich in der Nase fein, intensiv und delikat zugleich. Mit Noten von Akazienblüten und weißer Melone, die dann in den Geschmack zurückkehren. Schöne Weichheit und eine gut eingebundene kalorische Note. Er schließt mit einem angenehmen und schmackhaften Abgang.

13% vol
Croatina Igt 'Costa di Annibale', Isimbarda

Croatina Igt "Costa di Annibale"

Isimbarda
2019 - Lombardei, Santa Giuletta (PV)
Nur in den besten Jahrgängen produziert

Costa di Annibale, der hier von isimbarda vorgeschlagene Wein, ist einer der Standardträger des Oltrepò Pavese. Es ist in der Tat ein angenehmer Rotwein, der aus reinen Croatina-Trauben hergestellt wird. Eine Rebe, die, wie der edle Pinot Noir, seit jeher auf den Hügeln, die das Gebiet südlich von Mailand umgeben, wegen ihrer Großzügigkeit und der Annehmlichkeit der Weine, die sie hervorbringt, angebaut wird. Insbesondere wird dieser Costa di Annibale aus sorgfältig ausgewählten Trauben hergestellt, die einer traditionellen Weinbereitung unterzogen werden. Seine Stärke ist zweifelsohne seine Unmittelbarkeit. Tatsächlich wird er nicht lange verfeinert, sondern bereits im Frühjahr nach der Ernte in Flaschen abgefüllt. Hier ruht es für einen kurzen Zeitraum von ca. 3 Monaten, bevor es in den Verkauf geht. Der Costa di Annibale wird jedoch nicht immer produziert. In Isimbarda hat man nämlich beschlossen, ihn nur den Trauben vorzubehalten, die in verdienstvollen Jahren geerntet wurden, d.h. denjenigen, die in der Lage sind, die richtige Konzentration zu liefern. Seine Farbe ist ein intensives Rubinrot, mit starken violetten Reflexen, die von seiner Jugend zeugen. Sein Aroma ist intensiv und durchdringend, mit deutlichen Anklängen an Pflaume und Kirsche. Im Mund ist er weich, voll, mit einer schönen Tannizität, die spürbar ist, aber nicht so, dass sie die Balance beeinträchtigt. Der Abgang ist lang, mit einem besonders bitteren Nachgeschmack.

14,5% vol
10 Grad
Rubiosa Bonarda DOC, Le Fracce

Rubiosa Bonarda DOC

Le Fracce
2020 - Lombardei, Casteggio (PV)
Lebhaft, überschwänglich und offenherzig

Dieser Rubiosa wird aus reinen Croatina-Trauben hergestellt. Lebendig, üppig und geradlinig repräsentiert der spritzige Bonarda die lokale Tradition. Alles mit modernen Produktionsmethoden und vor allem mit Blick auf die Umwelt. Die Behandlungen im Weinberg sind dabei auf ein Minimum reduziert und es werden weder synthetische Chemikalien noch Pestizide verwendet. Die Gärung mit Mazeration dauert 7 Tage und unmittelbar danach beginnt der Schaumbildungsprozess im Autoklaven für etwa einen Monat. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine schöne intensive rubinrote Farbe mit violetten Reflexen auszeichnet. Die Nase zeigt kraftvoll fruchtige und duftende Noten von Schwarzkirsche und Himbeere. Im Mund ist er üppig, großzügig und ausgesprochen trinkfreudig. Große Genugtuung schenkt er leicht gekühlt zu einer schönen Scheibe Salami nostrano.

13,50% vol
16 Grad
Enthält Sulfite

Wenn Sie kaufen möchten In Der Oltrepò Pavese di Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem In Der Oltrepò Pavese di Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung