Vini da Amar(one)

Weine zum Amar(one)

Und wenn wir Valpolicella sagen, an was denken Sie dann? Aber natürlich Amarone, was für eine Frage. In diesem Paket gibt es drei zum Probieren und Lieben. Komplex, intensiv, mit Anklängen an reife rote Früchte und Unterspirituosen. Und dann kommen die Gewürze und all diese Aromen, die das Holz ihnen gibt, wo sie eine ganze Weile ruhen. Alles ist an seinem Platz, wie Musikinstrumente, die, zusammen gespielt, eine Symphonie ergeben. Und vor diesen Amarones kann man nicht anders, als sich verzaubern zu lassen: Setzen Sie sich, füllen Sie Ihre Gläser und genießen Sie das Konzert.

Kaufen Sie gleich unsere Packung: Weine zum Amar(one)

(cod. S7100)

€ 135,00 €94,50 -30%
LIEFERUNG GRATIS
Cod. S7100
VERFüGBAR: 11
Amarone della Valpolicella DOCG Classico 2020, Cantina di Negrar

"Domini Veneti" Amarone della Valpolicella DOCG Classico 2020

Cantina di Negrar
2020 - Venetien, Marano (VE)
Für alle, die starke Empfindungen lieben

Es ist zweifellos der repräsentativste Wein des Weinguts Negrar. Einer der beliebtesten von Enthusiasten und Kunden aus aller Welt. Wir sprechen von Amarone della Valpolicella DOCG Classico, einem absoluten Ausdruck der Balance zwischen Eleganz und Struktur, die im veronesischen Keller "erfunden" wurde. Die Weinberge werden ausschließlich mit Trauben aus dem klassischen Gebiet von Valpolicella hergestellt, das ist das historische. Sie haben ein Durchschnittsalter von über 20 Jahren und werden immer noch nach der traditionellen venezianischen Pergola-Methode angebaut. Nach der Ernte werden die Trauben von Hand in Obsträumen trocknen gelassen, bis sie die richtige Zuckerkonzentration erreicht haben, und erst dann werden sie zur Weinbereitung begonnen. Die Veredelung erfolgt wie gewohnt in großen Eichenfässern für mindestens 18 Monate, gefolgt von mindestens weiteren 6 Monaten Stabilisierung in der Flasche. Das Ergebnis einer solch sorgfältigen und pünktlichen Verarbeitung ist ein großartiger Meditationswein. Ein wichtiges Glas, das auch zu einem kräftigen Abendessen passen kann, das aber auch nach dem Abendessen mit Freunden geschätzt werden kann, wenn Sie vielleicht ein Stück sehr alten Käses oder ein Stück Bitterschokolade trinken.

16%  vol.
18 °C 18°
Mit den Sinnesorganen wahrnehmbare Eigenschaften

Der Geschmack ist voll, von großer Struktur und Weichheit, anhaltend, mit einem samtigen Tannin und einem Nachgeschmack von getrockneten Früchten und gerösteten.

Amarone della Valpantena DOCG, Bertani

Amarone della Valpantena DOCG

Bertani
2020 - Venetien, Valpantena (VR)
Ein moderner Amarone

Für die vielen Fans des berühmten Veroneser Weins, des Amarone, gehört Bertani zu den unbestrittenen Legenden. Dessen Weingut Grezzana befindet sich im Herzen eines der meistgeschätzten Gebiete, dem Valpantena. Ein sehr interessantes Gebiet, in dem es den Trauben dank eines ganz besonderen Mikroklimas gelingt, auch in den weniger glücklichen Jahren eine perfekte Reife zu erreichen. Der hier angebotene ist ein Amarone, der in seiner Konzeption ausgesprochen modern ist. Also nicht übertrieben, sondern angenehm ausgewogen und elegant. Ein Wein, der trotz seiner 14,5 Prozent Alkohol leicht zu trinken ist, dank angenehm fruchtiger Noten von Kirsche und Brombeere, aber vor allem durch einen besonders weichen und seidigen Geschmack. Ein Wein, der heute gut ist, der aber problemlos noch einige Jahre im Keller warten kann, sogar zehn. Entkorken Sie ihn voller Vorfreude, wenn sehr schmackhafte Gerichte auf dem Menüplan stehen oder, wie viele Experten empfehlen, auch am Ende der Mahlzeit, vielleicht in Kombination mit einem Stückchen dunkler Schokolade oder einem Stück gut gereiften Käses.

14,5% vol
10 Grad
'La Corte del Pozzo' Amarone della Valpolicella DOCG, Fasoli Gino

"La Corte del Pozzo" Amarone della Valpolicella DOCG 2017

Fasoli Gino
2017 - Venetien, Colognola ai Colli (VR)
Der edelste Ausdruck des Valpolicella

Bühne frei! Für den unangefochtenen König des Valpolicella. Den edlen Amarone, den Sohn (in diesem Fall) von Corvina und Corvinone für 70% und Rondinella für den Rest. Ein Wein, der sicherlich keine Einführung braucht. Ein Rotwein mit Charakter und einer starken Persönlichkeit. Der hier präsentierte gehört zur Linie La Corte del Pozzo von Fasoli Gino und wird nach dem traditionellen System des Appassimento hergestellt. Die vollreif geernteten Trauben werden in kleinen Holzkisten fünf bis sechs Monate lang im Fruttaio ruhen gelassen. Erst danach, wenn die Beeren den größten Teil ihres Wassers verloren haben und die Aromen konzentriert sind, werden sie gepresst. Es folgt die Gärung in Edelstahl und eine lange Reifung in Eichenfässern, die mindestens drei Jahre dauert. Gut investierte Zeit. Das ist vom ersten Schluck an klar. Ein granatroter Wein mit ausgezeichneter Struktur und Aromen von reifen Früchten, Pflaumen, Brombeeren, Kirschsirup und Gewürzen. Ein ultra-beglückender Trinkgenuss, der mit Gerichten von großer Intensität kombiniert werden sollte. Andernfalls besteht die Gefahr, dass die Speisen überrollt werden und gar nicht zur Geltung kommen. Alternativ kann er auch als Abschluss einer Mahlzeit ein exklusives Vergnügen bieten, vielleicht gepaart mit einem Stückchen Zartbitterschokolade – unglaublich angenehm!

17,50% vol
18 Grad
x1

Wenn Sie kaufen möchten Weine zum Amar(one) di Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Weine zum Amar(one) di Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung