Il Piemonte 'Gagliardo', Gianni Gagliardo

Der "Gagliardo" Piemont

6 Flaschen

Poderi Gianni Gagliardo ist ein Name, der im Piemont ein Synonym für die großen Weine der Langa ist. Eine Geschichte, die vor vielen Jahren begann und die heute eine solide Realität des Barolo darstellt, mit bis zu 10 Parzellen, die in fünf verschiedene Gemeinden aufgeteilt sind. Von jedem Terroir, von jedem Weinberg und von jeder Rebe weiß Gagliardo, wie man das Beste daraus macht. In der Flasche kann man Weine mit einer starken Persönlichkeit und einer starken Bindung an das Gebiet schätzen. Wie der Barbera Rosina, der aus Trauben aus den jüngsten Weinbergen gewonnen wird, ein Wein, der besonders trinkbar ist und sich hervorragend zu traditionellen Gerichten eignet. Oder der Langhe Nebbiolo, der zwar nicht die Finesse des Barolo erreicht, aber einen ausgezeichneten Kompromiss zwischen Qualität (ausgezeichnet) und Preis (vernünftig) darstellt. Bis Fallegro, ein interessanter und seltener Weißwein, der aus der Favorita-Traube hergestellt wird und als die piemontesische Version des klassischen Vermentino gilt. Diese besondere Auswahl ist den guten Gagliardo-Weinen gewidmet.

6 FLASCHEN

Kaufen Sie gleich unsere Packung: Der "Gagliardo" Piemont

6 Flaschen

(cod. S7067)

€ 100,00 €74,00 -26%
LIEFERUNG GRATIS
Produkt nicht verfügbar
Cod. S7067
VERFüGBAR: 0
Dabatiè Langhe DOC Nebbiolo, Gianni Gagliardo

"Dabatiè" Langhe DOC Nebbiolo

Gianni Gagliardo
2020 - Piemont, Monticello d'Alba (CN)
Ein einfacher und angenehmer Nebbiolo

Eine Weinregion ist großartig, wenn selbst ihre „Basisweine“ herausragende Produkte sind. Im Piemont zum Beispiel muss der Nebbiolo nicht unbedingt ein Barolo oder Barbaresco sein, um für höchsten Genuss zu sorgen. Ein Beispiel? Dieser Langhe Nebbiolo wird von Poderi Gianni Gagliardo angeboten. Ein einfacher, aber besonders angenehmer Wein. Das Ergebnis einer sorgfältigen Verarbeitung im Keller sowie einer etwa einjährigen Reifung in Stahl (gefolgt von einigen Monaten in der Flasche). Das Resultat ist ein unmittelbarer und direkter Wein. Ein Wein, der es versteht, mit der richtigen Kombination einen guten Eindruck bei Tisch zu hinterlassen. Während man ihn wegen seiner schönen, nicht zu tiefen rubinroten Farbe schätzt, verblüfft er in der Nase durch den Reichtum seiner Düfte, die von mineralischen Noten von Graphit bis zu roten Früchten und Gewürzen reichen. Im Mund ist er elegant und harmonisch. Ein herrlich frischer und mineralischer Wein, der bei einem Abendessen mit Freunden zum Nachschenken einlädt.

14%  vol.
16 °C 16
Mit den Sinnesorganen wahrnehmbare Eigenschaften

Graphit, rote Früchte und Gewürze. Elegant und harmonisch am Gaumen mit einer schönen Mineralität.

Rosina Barbera d'Asti DOCG, Gianni Gagliardo

"Rosina" Barbera D'Asti DOCG

Gianni Gagliardo
2020 - Piemont, Agliano (AT)
Ein Barbera, der jung getrunken werden möchte

Er heißt „Rosina“ und ist ein sehr angenehmer Barbera d'Asti von Tenuta Garetto. Ein einfacher und unmittelbarer Wein, der aus Trauben hergestellt wird, die aus den jüngsten Weinbergen des Unternehmens geerntet werden. Ein besonders gut trinkbarer Barbera, der ohne den Umweg über Holz, aber mit einer einfachen Reifezeit in einem inerten Behälter gewonnen wird. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine schöne und lebendige rubinrote Farbe auszeichnet. In der Nase frische und duftende Noten von roten Früchten mit wohltuenden pflanzlichen Anklängen. Im Mund enthüllt er dann seine Frische, gut unterstützt von einer lebhaften Säure, die sehr typisch für die Rebe ist. Insgesamt ist er jedoch gut ausgewogen und hat einen angenehm weinigen Abgang.

13,50% vol
Mit den Sinnesorganen wahrnehmbare Eigenschaften

Frische und duftende Noten von roten Früchten, mit angenehm pflanzlichen Nuancen. Lebhaft und ausgewogen am Gaumen.

Fallegro Langhe DOC Favorita, Gianni Gagliardo

Fallegro Langhe DOC Favorita 2021

2021 - Piemont, Roero
Ein Vermentino, der piemontesisch spricht

Wir sind es gewohnt, den Vermentino als eine Rebe zu betrachten, die die Hitze und die Nähe zum Meer liebt. Aber nur wenige wissen, dass im Piemont, weit entfernt von den Küsten und in einem viel kontinentalerem Klima, mit der Favorita eine Rebsorte angebaut wird, die als die piemontesische Version des Vermentino gilt. So wie die originale Vermentino-Rebe belebt auch die Favorita-Traube frische und duftende Weine, die sich ideal als Aperitif eignen, aber auch perfekte Begleiter auf dem Tisch sind. Fallegro ist einer der ersten im Piemont erzeugten Favorita-Weine. Poderi Gianni Gagliardo produziert ihn in sorgfältiger Verarbeitung, die von einer strengen Auswahl im Weinberg ausgeht. Jede Parzelle wird separat vinifiziert und erst am Ende der Verarbeitung mit den anderen Parzellen gemischt. Danach folgt eine etwa viermonatige Reifung in Stahl und anschließend die Abfüllung in Flaschen. Das Ergebnis ist ein Wein mit einem starken mineralischen Charakter, der sich durch Zitrus-, Frucht- und Blumennoten auszeichnet. Im Mund ist er lebhaft und unglaublich angenehm.

12,5%  vol.
12° 12
Mit den Sinnesorganen wahrnehmbare Eigenschaften

Mineralisch, Zitronenblatt, Apfel. Blumig. Heiter und angenehm.

x2

Wenn Sie kaufen möchten Der "Gagliardo" Piemont di Gianni GagliardoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Der "Gagliardo" Piemont di Gianni Gagliardo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung