Come dire no, al TrentoDoc?

Wie kann man zu TrentoDoc nein sagen?

Wie kann man ein Glas Trentiner Sekt ablehnen? Wir sagen Ihnen, dass Sie das nicht können. Vor allem, wenn es sich bei den fraglichen Blasen um die in dieser Auswahl handelt, die die von Ihnen so geschätzte Bergluft zum Vorschein bringt. Hier finden Sie sechs Flaschen TrentoDoc, die von drei renommierten Weinkellereien stammen. Der "Zell" Brut von Cantina Sociale di Trento ist frisch, mineralisch und strukturiert (einer dieser Schaumweine, die gut zu einem cremigen Risotto mit Scampi passen). Concilio's '600uno', ein weiterer Brut, der perfekt ist, wenn Sie sich gerne mit Bläschen vermischen, und schließlich Cantina Aldeno's 'Altinum', vollmundig und sehr elegant (aber das sieht man ja schon am Namen...).

Kaufen Sie gleich unsere Packung: Wie kann man zu TrentoDoc nein sagen?

(cod. S7349)

€ 130,00 €90,00 -31%
LIEFERUNG GRATIS
Produkt nicht verfügbar
Cod. S7349
VERFüGBAR: 0
'601' Trento Doc Brut, Cantina Sociale di Trento

"601" TrentoDoc Brut

Cantina Sociale di Trento
- Trentino, Trento (TN)
Proudly Trento DOC

Die Natur schenkt, wenn sie respektiert wird, freigiebig saftige Früchte. Es ist die Pflicht des Menschen, diesen Reichtum zu bewahren, so wie bei Concilio, wo die Trauben, sobald sie die perfekte Reife erreicht haben, mit größter Rücksicht geerntet und verarbeitet werden. Handlese und moderne Weinbereitung mit strenger Kontrolle von Temperatur und Sauberkeit. Nach der ersten Gärung ruht der Wein mindestens 3 oder 4 Monate auf seinen Hefen, bevor er abgezogen wird. Im Frühling wird dann die Cuvée erzeugt, die bei der zweiten langsamen Gärung in der Flasche gestartet wird. Von diesem Moment an vergehen nicht weniger als 30 Monate, bis die erste Flasche 600UNO Brut genossen werden kann. Im Glas ist die Farbe golden, bedeckt von einem lebhaften, aber feinen Schaum. Das Bukett ist komplex und elegant, duftet nach Früchten mit Noten von Hefe. Im Mund ist er frisch, cremig und gut strukturiert.

12,5%  vol.
Mit den Sinnesorganen wahrnehmbare Eigenschaften

Der 600UNO hat eine hellgoldene Farbe. Das Bukett ist komplex und elegant, duftet nach Früchten mit Noten von Hefe. Der Geschmack ist frisch, cremig und gut strukturiert, mit einer lebhaften, aber feinen Mousse. Hervorragende Persistenz im Abgang.

'Altinum' TrentoDoc 2020, Cantina Aldeno

"Altinum" TrentoDoc 2020

Cantina Aldeno
2020 - Trentino, Aldeno (TN)
More than 36 months on the lees

Ein wichtiger Name für einen Wein, der nicht unbemerkt bleiben will und soll. Der hier von der Cantina Aldeno vorgeschlagene Altinum, TrentoDoc 2014, ist ein Schaumwein, der dazu bestimmt ist, mit Zufriedenheit während der gesamten Mahlzeit serviert zu werden. Er hat genug Charakter und Persönlichkeit, um herzhafte Gerichte mit Fleisch oder Fisch zu begleiten. Ein gutes Risotto, zum Beispiel, oder gebackener Fisch mit Gemüsebeilage. Oder auch ein Kalbsbraten mit Kartoffeln. Alles Gerichte, die sich problemlos mit der Eleganz dieses Bergsekts kombinieren lassen. Altinum stammt aus einer Mischung von Chardonnay-Trauben in großer Mehrheit, mit einem kleinen Anteil von Pinot Noir. Diese besondere Cuvée und vor allem die langsame Reifung von über 36 Monaten auf der Hefe machen diesen Sekt perfekt für eine lange Lagerung im Keller, während man auf die richtige Gelegenheit wartet, ihn zu entkorken. Im Glas entdecken wir dann einen Wein, der sich durch eine schöne strohgelbe Farbe auszeichnet, mit einer feinen und anhaltenden Perlage. Die Nase hat intensive Aromen, mit direkten Bezügen zu Wildblumen, süßen und saftigen Früchten, Honig und sogar einem faszinierenden Hauch von Mandel. Im Mund schließlich zeigt er sich als ein voller und eleganter Wein. Zart aber hartnäckig.

12% vol
Serviertemperatur
10 Grad
'Zell' Trento DOC Brut, Cantina Sociale di Trento

"Zell" TrentoDoc Brut

Cantina Sociale di Trento
- Trentino, Trento
Ein Juwel der Region Trentino

Zell wird als Juwel der Region Trentino bezeichnet. Ein exzellenter Metodo Classico Brut TrentoDOC, der aus ausgewählten Chardonnay-Trauben hergestellt wird, die ausschließlich aus Weinbergen in der Gegend von Zell stammen. Wir befinden uns in einem Weiler von Trento, der etwa 500 Meter über dem Meeresspiegel liegt. Die Weinberge sind in einem Gyropoggio-Muster angeordnet und liegen auf einer großen natürlichen Terrasse, die nach Süden, zum Etschtal hin, ausgerichtet ist. Die Trauben werden ausschließlich von Hand in kleinen Kisten geerntet und etwas vor der Vollreife gepflückt, um ihre Säure und Frische zu bewahren. Der Grundwein wird in rostfreiem Stahl bei kontrollierter Temperatur vinifiziert. Im März werden dann die Massen verkostet und die besten werden für die Cuvée verwendet, die in den Handel kommt. Der Zell bleibt mindestens 36 Monate auf der Hefe, bevor er wieder vergoren und degorgiert wird. Von intensiver strohgelber Farbe, zeigt er im Glas eine dichte, feine und anhaltende Perlage. In der Nase ist er elegant, fruchtig und duftend, mit einer leichten Hefenote. Im Mund ist er frisch, mineralisch und strukturiert. Ein hervorragender Schaumwein für die ganze Mahlzeit, der hervorragend zu einer Vorspeise oder einem Fischgericht passt.

12,5% vol
Serviertemperatur
10 Grad
Enthält Sulfite