Il Principe di Sardegna

Der Prinz von Sardinien

Sie liebt das Meer, die Hitze und den Wind. Dies erklärt, warum der Vermentino Sardinien als seine Heimat gewählt hat. In Wirklichkeit gibt es diese Rebsorte auch in anderen Teilen Italiens, die alle ihre eigene Note haben. Sardinien hat beschlossen, dem Vermentino eine angenehme Würze und Mineralität zu verleihen, zusammen mit einer Frische, die Lust macht, in ein Flugzeug zu steigen und direkt am Strand zu landen. Mit dieser Auswahl haben Sie die Möglichkeit, drei verschiedene Sorten zu probieren (denn auch zwischen den verschiedenen Gebieten der Insel ändern sich die Eigenschaften). Vielleicht mit einem reichhaltigen Fischbraten oder Linguine mit Safran und Gemüse.

Kaufen Sie gleich unsere Packung: Der Prinz von Sardinien

(cod. S7351)

€ 78,40 €49,90 -36%
Produkt nicht verfügbar
Cod. S7351
VERFüGBAR: 0
Elibaria Vermentino di Gallura DOCG, Contini

"Elibaria" Vermentino di Gallura DOCG 2022

Contini
2022 - Sardinien, Gallura
Ein Vermentino (aus Gallura), wirklich für die ganze Mahlzeit

Elibaria ist ein Vermentino di Gallura, der aus Trauben der Familie Contini in Weinbergen auf über 200 Metern über dem Meeresspiegel gewonnen wird. Das Klima in dieser Gegend ist typisch mediterran, geprägt von milden Wintern und heißen und windigen Sommern. Ideale Bedingungen, damit die Trauben einen perfekten Gesundheitszustand erreichen. Im Glas hat der Wein eine schöne strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen. In der Nase sind die Hauptaromen fruchtig und blumig, angereichert mit Noten von aromatischen Kräutern, die an Sardinien erinnern. Im Mund ist er angenehm trinkbar, beweglich und frisch. Ein Wein, der nur gekühlt serviert werden muss, um ein ganzes Mittagessen (oder Abendessen) auf Fischbasis erfolgreich zu begleiten.

Grade
13,5% vol,
Serviertemperatur
Enthält Sulfite
Vermentino di Sardegna DOC 2021, Passo Sardo

Vermentino di Sardegna DOC 2021

Passo Sardo
2021 - Sardinien
Der Wein von Sardinien

Der Vermentino von Passo Sardo ist der wahre Ausdruck dieser mediterranen Insel mit ihrem vielfältigen Klima, das ideal für den Weinbau ist. Nach der Ernte und der sanften Pressung wird der Wein in Edelstahltanks vergoren, wo er einige Monate lang ruht, bevor er in Flaschen abgefüllt wird. Er zeichnet sich durch fruchtige und blumige Aromen aus, ist frisch am Gaumen und hat eine gute Struktur und Säure. Er passt hervorragend zu Meeresfrüchten, von Meeresfrüchten bis zu Fischsuppe und delikaten ersten Gängen wie Spaghetti mit Venusmuscheln. Er passt auch hervorragend zu weißem Fleisch und frischem Weichkäse, Salaten und Pinzimonio.

Grade
12,5% vol
Serviertemperatur
12 Grad