Levriere Pinot Grigio DOC

Levriere Pinot Grigio DOC.
Le Fracce
Jahrgang: 2019
Herkunft: Lombardei, Casteggio Pavia
Produkt nicht verfügbar
Pinot Grigio from an old vineyard

Was: Ein Weißwein von großer Finesse und Genugtuung
WARUM: Für alle, die die schlichte Eleganz eines gut gemachten Weines lieben
PERFEKT MIT: Spaghetti mit Meeresfrüchten

Le Fracce
Jahrgang: 2019
Herkunft: Lombardei, Casteggio Pavia
Produkt nicht verfügbar
Pinot Grigio from an old vineyard

Was: Ein Weißwein von großer Finesse und Genugtuung
WARUM: Für alle, die die schlichte Eleganz eines gut gemachten Weines lieben
PERFEKT MIT: Spaghetti mit Meeresfrüchten

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten pinot gris 100%
  • Sensorische Eigenschaften Fein, intensiv und zart, harmonisch ausgedrückt mit Anklängen von Akazienblüten und weißer Melone. Leuchtend strohgelbe Farbe. Gute Weichheit mit einer hervorragend integrierten gehaltvollen Note, zum Schluss mit einem angenehm saftigen Nachklang.
  • Weinherstellung Nach einer sanften Pressung der ganzen Trauben gärt der Most in Edelstahltanks bei einer Temperatur von 18°C für 25 Tage. Nach der Gärung wird der Wein für etwa 40 Tage bei einer konstanten Temperatur von 5°C „sur lie“ belassen, um eine größere Komplexität und Persönlichkeit des Geschmacks zu erhalten.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Vor dem Öffnen maximal 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasBreite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Aperitif, Menü auf Fischbasis
  • Anbaugebiet Sandig – lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert von Tenuta Le Fracce – Casteggio (PV) - Italien

• Produziert in Italien

Levriere Pinot Grigio DOC
  • Der Levriere ist kein gewöhnlicher Pinot Grigio, schon allein deshalb, weil die Trauben, die zu seiner Herstellung verwendet werden, aus einem historischen Weinberg stammen. Die Behandlung der Rebpflanzungen ist auf ein Minimum reduziert, da das Unternehmen strenge ökologisch-nachhaltige Kriterien im Weinanbau umsetzt. Die Trauben werden von Hand gepflückt, sorgfältig sortiert, um alle Unvollkommenheiten auszusortieren, und sofort mit Trockeneis versetzt, um nichts von den feinsten und elegantesten Aromen zu verlieren. Es folgt eine sorgfältige Vinifizierung bei kontrollierter Temperatur; anschließend wird der Wein etwa 40 Tage bei 5 Grad „sur lie“ gelagert, um ihm am Gaumen mehr Komplexität und Persönlichkeit zu verleihen. Leuchtend strohgelb in der Farbe, zeigt er sich in der Nase fein, intensiv und delikat zugleich. Mit Noten von Akazienblüten und weißer Melone, die dann in den Geschmack zurückkehren. Schöne Weichheit und eine gut eingebundene kalorische Note. Er schließt mit einem angenehmen und schmackhaften Abgang.

Die Winzerfirma Le Fracce wurde im Jahr 1905 in Mairano di Casteggio gegründet. Damals befanden sich die Weinberge nur auf einem sanften Hügel, der im pavesischen Dialekt „Cirgà“ genannt wird. Das Ziel des Gründers genauso wie der heutigen Generationen war (und ist), Qualitätsweine zu erzeugen und einen Weinbau zu fördern, der die Umwelt respektiert, auf Gesundheit des Bodens achtet und das Erbe für die Zukunft bewahrt. Außerdem die Entwicklung und Erhaltung der Artenvielfalt, die Förderung der natürlichen Ressourcen, aber vor allem die Aufwertung der lokalen Rebsorten, die Förderung von Experimenten zur Verbesserung der Qualitätsproduktion und damit die Entstehung neuer Kreationen. Eine herausfordernde Vision, die Le Fracce in seiner über hundertjährigen Geschichte meisterhaft verwirklicht hat und auch heute im Herzen des Oltrepò Pavese Weine von Qualität und Charakter erzeugt.

Wenn Sie kaufen möchten Levriere Pinot Grigio DOC di Le FracceAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Levriere Pinot Grigio DOC di Le Fracce Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung