Araldica

Araldica ist mit seinen 900 Hektar Weinbergen, die sich über die Hügel des Monferrato, der Langhe und des Roero verteilen, eine der wichtigsten Weinbauregionen des Piemont. Diese Gebiete bieten nicht nur atemberaubende Landschaften, die heute von der UNESCO als Weltkulturerbe anerkannt sind, sondern sind auch für ihre reiche önologische Tradition und ihre einheimischen Rebsorten von höchster Qualität bekannt. Araldica ist eine Genossenschaft mit Sitz in Castel Boglione, die rund 140 Mitglieder vereint, die sich alle mit dem Anbau von Weinreben und der Herstellung von Spitzenweinen beschäftigen. Diese genossenschaftliche Organisation garantiert eine kurze und kontrollierte Lieferkette, bei der jeder Arbeitsschritt, von der Pflege der Trauben bis zur Abfüllung in die Flasche, intern durchgeführt wird. Dieser Ansatz gewährleistet nicht nur eine hervorragende Weinqualität, sondern auch Transparenz und Sicherheit, die der Endverbraucher zu schätzen weiß. Das Unternehmen hat stets in fortschrittliche Technologien und modernste Maschinen investiert und arbeitet eng mit Universitäten, Önologieschulen und Forschungsinstituten zusammen, um die Anbau- und Weinbereitungstechniken ständig zu verbessern. Dieses Engagement macht die Weinkellerei zu einem dynamischen Bezugspunkt für Innovation im piemontesischen Weinsektor. Das Unternehmen verfolgt außerdem ein integriertes Schädlingsbekämpfungsprotokoll, das die Auswirkungen auf die Umwelt minimiert und gleichzeitig die Gesundheit von Verbrauchern und Landwirten garantiert. Jeder Eingriff im Weinberg wird sorgfältig auf den tatsächlichen Bedarf abgestimmt, wobei die chemischen Behandlungen auf ein Minimum reduziert werden. Nicht zuletzt geht es um die Zugänglichkeit der Qualität. Das Unternehmen ist nämlich der festen Überzeugung, dass guter Wein kein Luxus für wenige sein sollte, sondern ein gemeinsames Vergnügen. Aus diesem Grund sind die Weine von Araldica trotz ihrer tadellosen Qualität so konzipiert, dass sie von jedermann zu jeder Gelegenheit genossen werden können, ohne jemals banal oder billig zu sein.

DIE BESTE AUSLESE
Preisspanne