"Bricco Cichetta" Barbera d'Alba Superiore DOC

"Bricco Cichetta" Barbera d'Alba Superiore DOC.

RP

'Bricco Cichetta' Barbera d'Alba Superiore DOC, Pietro Rinaldi
'Bricco Cichetta' Barbera d'Alba Superiore DOC, Pietro Rinaldi AUX 1
Pietro Rinaldi
Jahrgang: 2018
Herkunft: Piemont, Alba (CN)
Produkt nicht verfügbar
Von einem 50 Jahre alten Weinberg

Was: Die frische Kraft des Barbera
WARUM: Weil er der reinste Ausdruck seines Territoriums ist
PERFEKT MIT: Bollito misto auf Piemonteser Art

Prämierter Prämierter
"Bricco Cichetta" Barbera d'Alba Superiore DOC
Pietro Rinaldi
Jahrgang: 2018
Herkunft: Piemont, Alba (CN)

Robert Parker

James Suckling

Produkt nicht verfügbar
Von einem 50 Jahre alten Weinberg

Was: Die frische Kraft des Barbera
WARUM: Weil er der reinste Ausdruck seines Territoriums ist
PERFEKT MIT: Bollito misto auf Piemonteser Art

"Bricco Cichetta" Barbera d'Alba Superiore DOC - Pietro Rinaldi

Es gibt keine andere Region in Italien, in der das Gebiet mit der gleichen Sorgfalt parzelliert wurde. Das Piemont ist nicht nur das Land der großen Rotweine Italiens. Es ist auch die Region der Unterzonen, der Bricchi, der Weinberge mit ihren individuellen Eigenheiten. Wie in diesem Fall. Barbera d'Alba ja, aber nur aus den Trauben eines einzigen Weinbergs in Madonna di Como, auf einem Hügel mit einer 360°-Ausrichtung. Der Bricco Cichetta ist ein mehr als 50 Jahre alter Weinberg, dessen Wurzeln in einem Boden liegen, der reich an kalkhaltigem und lehmigen Mergel ist und einem ganz besonderen Wein Leben einhaucht. Dem Auge präsentiert er sich in schönem tiefen Rubinrot, fast undurchdringlich mit intensiven violetten Reflexen. Ein frischer Wein, der ein üppig fruchtiges Bouquet präsentiert, mit Noten von reifen roten Früchten und würzigen Anklängen von Lakritz und Vanille. Im Mund ist er warm und kraftvoll, mit Akkorden von reifen Kirschen, Beeren und Mineralien. Der Abgang ist lang und anhaltend. Seine natürliche Paarung? Mit den oppulenten gemischten Fleischtöpfen des Piemonts oder ganz allgemein mit den großen Gerichten der italienischen Küche.

Barbaresco und Barolo. Dann Nebbiolo, Barbera d'Alba, Arneis und sogar Moscato. Die Produktion der Azienda Agricola Pietro Rinaldi erstreckt sich über praktisch alle guten Weine der Langhe. Eine Familientradition, die seit vier Generationen vom Vater auf den Sohn mit unverminderter Leidenschaft weitergegeben wird. Es gibt insgesamt 10 Hektar Weinberge, alle an Hängen mit sehr unterschiedlichen Böden und Expositionen. Und genau aus diesem Grund ist jede Parzelle auch in der Lage, etwas Einzigartiges und Unwiederholbares hervorzubringen. Heute wird der Betrieb von einem jungen und leidenschaftlichen Team geführt, das stets bereit ist, die Herausforderungen der neuen internationalen Märkte anzunehmen, ohne dabei die tiefe Verbundenheit mit dem Ursprungsgebiet aus den Augen zu verlieren. Deswegen hat sich die Azienda Agricola Pietro Rinaldi der Gruppe Green Experience angeschlossen, um die für Produktion von nachhaltigen und biologischen Weinen zu fokussieren.

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Barbera 100%
  • Sensorische Eigenschaften Bouquet: Die Nase zeigt intensive Aromen von reifen Früchten sowie würzige Noten von Lakritz und Vanille. Geschmack: Im Mund entwickelt er Wärme wie Kraft und offenbart fruchtige Töne von reifen Kirschen, Beeren und mineralischen Noten mit einem langen und anhaltenden Abgang.
  • Weinherstellung Gärung in Edelstahl bei einer kontrollierten Temperatur zwischen 28 und 30 Grad über einen Zeitraum von 10 Tagen, häufiges Umpumpen und anschließende malolaktische Gärung. Reifung: 12 Monate in großen slawonischen Eichenfässern von 25 Hektolitern.
  • Alkoholgehalt 14.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 5 Jahren
  • Paarung Menü auf Fleischbasis
  • Anbaugebiet Kalkhaltig lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Guyot
  • Hergestellt in Italien

• Produziert und abgefüllt von Azienda Agricola Pietro Rinaldi, Alba - Italien

• Robert Parker 88

This warm vintage presents a complete, round and succulent portrait of this traditional Piedmont-based grape. Barbera loves a warm growing season, and that's what it got here. The Barbera d'Alba Superiore Bricco Cichetta delivers thick layers of blackberry and red currant with rose and dried lavender at the back.

• James Suckling 91

Ripe black cherries, violets, dark chocolate, cloves and dried chili on the nose. It’s full-bodied with ripe, velvety tannins. Rich and smooth. Drink or hold.

Wenn Sie kaufen möchten "Bricco Cichetta" Barbera d'Alba Superiore DOC di Pietro RinaldiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Bricco Cichetta" Barbera d'Alba Superiore DOC di Pietro Rinaldi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung