"Cremosina" Barbera d’Asti DOCG Superiore 2019

"Cremosina" Barbera d’Asti DOCG Superiore 2019.

GR

LM

Bersano
Jahrgang: 2018
Herkunft: Piemont, Nizza Monferrato (AT)
Produkt nicht verfügbar
Von den Hügeln, wo alles begann

Was: Eleganter und typischer Barbera
WARUM: Für seine typische Frische
PERFEKT MIT: Wichtige erste Gänge und mittlere bis reife Käsesorten

Prämierter Prämierter
"Cremosina" Barbera d’Asti DOCG Superiore 2019
Bersano
Jahrgang: 2018
Herkunft: Piemont, Nizza Monferrato (AT)

Gambero rosso

Luca Maroni

Produkt nicht verfügbar
Von den Hügeln, wo alles begann

Was: Eleganter und typischer Barbera
WARUM: Für seine typische Frische
PERFEKT MIT: Wichtige erste Gänge und mittlere bis reife Käsesorten

"Cremosina" Barbera d’Asti DOCG Superiore 2019 - Bersano

Die Cascina Cremosina hat für das Weingut Bersano eine ganz besondere Bedeutung. Es wird erzählt, dass Arturo Bersano dank der Schönheit dieses Ortes auf diesem Hügel den Entschluss fasste, seine vielversprechende Karriere als Anwalt aufzugeben und sich dem Beruf des Winzers und Produzenten zuzuwenden. Das Gehöft umfasst derzeit eine Fläche von etwa zwölf Hektar. Er befindet sich im Herzen des Gebiets von Nizza Monferrato, das allgemein als Wiege der Barbera d'Asti-Produktion gilt. Der hier vorgeschlagene Rotwein ist ein eleganter und typischer Barbera. Er ist besonders langlebig und eignet sich für eine gute Alterung. Die Trauben, aus denen er hergestellt wird, stammen aus besonders geeigneten Weinbergen, und dank der traditionellen Reifung in großen Eichenfässern behält er die für die Sorte typischen Eigenschaften wie Frische und Typizität. Intensive rote Farbe mit granatroten Reflexen, in der Nase komplexe Aromen mit Noten von Kakao, Minze, schwarzen Kirschen und Leder. Im Mund ist er harmonisch und anhaltend. Ein körperreicher Rotwein, der sich perfekt für die ganze Mahlzeit eignet, auch wenn er wichtige erste Gänge und mittlere bis reife Käsesorten bevorzugt.

Seit der Gründung des Unternehmens Bersano ist mehr als ein Jahrhundert vergangen. Das genaue Datum ist 1907, wie auf der Startseite der Unternehmenswebsite stolz in Erinnerung gerufen wird. Wir befinden uns in Nizza Monferrato, im Herzen des Barbera d'Asti-Gebiets. Der eigentliche Wendepunkt kam jedoch erst einige Jahre später, im Jahr 1935, als Arturo Bersano, ein Mann von seltener Intelligenz und Kultur, Jurist aus Familienstolz und Winzer aus Leidenschaft, die Leitung der Cantina übernahm, die bis dahin ein Familienbetrieb war und ihre Weine nur regional verkaufte. Seine Arbeit wurde von dem Motto "Wenn du gut trinken willst, kaufe einen Weinberg" inspiriert. Eine Philosophie, der er wie ein echter Pionier den Rest seines Lebens folgen würde. So haben Bersano und nach ihm die Familien Massimelli und Soave, die Besitzer der Casa Vinicola, im Laufe der Zeit ein beeindruckendes Gut aufgebaut. Ohne die Kraft der Tradition zu vergessen, werden hier noch immer hochwertige Trauben erzeugt, aus denen die typischen Weine der Region hergestellt werden. Besondere Aufmerksamkeit wird seit jeher dem Holz für die Reifung gewidmet, dem wahren Kapital des Unternehmens. Die Cantine Bersano bewahren nämlich große Eichenfässer und Tonneaux auf, in denen die Weine dank der konstanten Temperatur und Feuchtigkeit über Jahre hinweg langsam reifen. Heute gilt Bersano als eines der wichtigsten Weingüter im Piemont.

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Barbera 100%
  • Sensorische Eigenschaften Voller und komplexer Geschmack mit einem Hauch von Mandel und bemerkenswertem Nachklang
  • Weinherstellung Durch die traditionelle Reifung in großen Eichenfässern bleiben die Frische und die typischen Eigenschaften der Rebsorte erhalten.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Tonhaltiger Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Gegenspalier (Contre-espalier) mit Guyot-Schnitt
  • Italien

• BERSANO S.r.l. - Nizza Monferrato

• Gambero Rosso Im Leitfaden enthalten!
  • Luca Maroni 92

Wenn Sie kaufen möchten "Cremosina" Barbera d’Asti DOCG Superiore 2019 di BersanoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Cremosina" Barbera d’Asti DOCG Superiore 2019 di Bersano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung