Chianti Classico DOCG La Ghirlanda

Chianti Classico DOCG La Ghirlanda .

Chianti Classico DOCG  La Ghirlanda , Bindi Sergardi

WARUM: Für alle, die sich in den Sangiovese verlieben wollen
PERFEKT MIT: Gegrilltes Fleisch

Chianti Classico DOCG La Ghirlanda - Bindi Sergardi

Tenuta Mocenni befindet sich in der Gemeinde von Castelnuovo Berardenga und gehört zum Besitz der Familie Bindi Sergardi. Hier wird der Chianti Classico DOCG La Ghirlanda geboren, der aus reinen Sangiovese-Trauben entsteht, im Stahlfass gegoren wird und in nicht weniger als 12 Monaten in Eichenfässern reift. La ghirlanda ist der Wald, der das Landgut in runder Form umgibt und für ein einzigartiges Mikroklima der Weinberge sorgt. Im Glas hat er eine schöne rubinrote Farbe und in der Nase offenbart er typisch fruchtige Düfte nach Kirschen und Brombeeren gemeinsam mit Veilchen, Heil- und Unterholzkräutern. Im Mund ist er vollmundig und angenehm tanninhaltig. Der Abhang ist lang und vermittelt wortwörtlich das Gefühl von Unendlichkeit.

Bindi Sergardi ist ein Familienunternehmen mit antiker Herkunft, die sogar bis auf das Jahr 1349 zurückzuführen ist. Heute ist das Unternehmen ein moderner Betrieb, der in drei Landgüter unterteilt ist, die fast 100 Hektar Weinanbaugebiet, vor allem in der Provinz von Siena abdecken. Hier werden Weine wie Chianti und Chianti Classico DOCG hergestellt, aber auch Extravergine Olivenöl mit einem starken Geschmack. Chianti ist das Synonym für Sangiovese und auch bei Bindi Sergardi ist sie die wichtigste Rebsorte, die seit jeher mit viel Sorgfalt und Respekt für das Gebiet angebaut wird. Dem Sangiovese werden ab und zu internationale Rebsorten zur Seite gestellt, wie zum Beispiel Cabernet Sauvignon und Merlot, vor allem um Weine herzustellen, die als Toscana IGT verkauft werden.

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Sangiovese 100%
  • Sensorische Eigenschaften Intensive rubinrote Farbe. Er hat ein breites und komplexes Bukett, mit Düften nach Blumen, Gewürzen und frischem Obst. Am Gaumen ist er kraftvoll und schwingend, seine angenehme Säure vermischt sich mit dem vollen Geschmack und machen diesen Wein komplex und ausgeglichen. Elegant, mit weichen Tanninen und einem langanhaltenden Nachgeschmack. Die wahre und authentische Ausdrucksweise vom Sangiovese.
  • Weinherstellung Die Gärung erfolgt in Vinifikatoren aus inox Stahl, wo die Maischegärung
  • Alkoholgehalt 14% vol.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Zumindest 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 18°C
  • GlasGran Balon / Burgund
  • Paarung Rotes Fleisch im Ofen oder in Salz eingelegt
  • Anbaugebiet 33% Sand, 33% Ton, 33% Schlick
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden, 430m ü.d. M.
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Pflanzdichte 5.000 Rebstöcke pro Hektar
  • Abgefüllt von Nicolò Casini, Bindi Sergardi

• Produziert in Italien

• James Suckling 92

A fresh CC with bright red berries and cherries and light leafy character on the nose and palate. Medium-bodied with fresh acidity and light tannin that provide a super-clean finish. Tight and bright. Drink now.

• Wine Spectator

Cherry, plum, earth and tobacco aromas and flavors mark this fresh red. An element of tar emerges, but overall this is balanced and long. Drink now through 2025.

Wenn Sie kaufen möchten Chianti Classico DOCG La Ghirlanda di Bindi SergardiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Chianti Classico DOCG La Ghirlanda di Bindi Sergardi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung