Rosso Piceno DOC 2017.
Herkunft: Marken, Macerata
Produkt nicht verfügbar
Die klassischste Baugruppe Mittelitaliens

Was: Montepulciano e Sangiovese... What else?
WARUM: Für seine charakteristische würzige Note
PERFEKT MIT: Gegrillte Fleischsorten

Boccadigabbia
Jahrgang: 2017
Herkunft: Marken, Macerata
Produkt nicht verfügbar
Die klassischste Baugruppe Mittelitaliens

Was: Montepulciano e Sangiovese... What else?
WARUM: Für seine charakteristische würzige Note
PERFEKT MIT: Gegrillte Fleischsorten

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Marken
  • Rebsorten Montepulciano 60%, Sangiovese 40%
  • Sensorische Eigenschaften Von tief rubinroter Farbe, hat diese moderne Version des Rosso Piceno eine charakteristische würzige Note in der Nase mit deutlichen Anklängen von kleinen roten Früchten; im Mund erstrecken sich die Tannine in eine cremige und umhüllende Textur, die einen angenehmen und anhaltenden Abgang garantiert.
  • Weinherstellung Nach dem sanften Einmaischen und Abbeeren gärt der Most in Begleitung des Tresters mit kurzem, programmiertem Umpumpen. Der daraus resultierende Wein wird dann für 8-10 Monate in französischen Eichenfässern ausgebaut.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet sandig - lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Gegenspalier (Contre-espalier) mit Guyot-Schnitt
  • Abgefüllt durch den Hersteller Az. Agr. Boccadigabbia di E. Alessandri

• Produziert in Italien

Rosso Piceno DOC 2017
  • Dieser interessante Rosso Piceno DOC, der von Boccadigabbia angeboten wird, stammt aus der klassischsten Mischung Mittelitaliens. Montepulciano und Sangiovese. Trauben von ca. 5 Hektar, mit verschiedenen Expositionen, auf einer Höhe von knapp 200 Metern über dem Meeresspiegel. Die Ernte des Sangiovese geht in diesem Fall der des Montepulciano um einige Wochen voraus. Natürlich wird die Ernte von Hand gemacht und die Trauben werden bald in den Keller gebracht, um verarbeitet zu werden. Nach der Vinifizierung wird dieser Rotwein für etwa ein Jahr in Barriques aus französischer Eiche der zweiten und dritten Lage ausgebaut. Das Ergebnis ist ein tief rubinroter Wein. Die Nase hat eine charakteristische würzige Note, mit deutlichen Anklängen von Vanille, Schokolade und kleinen roten Früchten. Im Mund hingegen zeigen sich die Tannine sofort reif und verleihen dem Wein eine lange Persistenz. Er passt gut zu traditionellen Gerichten, die typisch für Mittelitalien sind. Hervorragend auch zu einfachem gegrilltem Fleisch.

Eine Ecke Frankreichs im grünen Herzen der Marche. Ja, denn nur wenige Menschen erinnern sich (oder wissen es vielleicht sogar), aber 1808 wurde die Region Marken dem napoleonischen Königreich Italien angegliedert. Dies war der Beginn der Geschichte der Bonaparte Estates. Ein großes Anwesen von über tausend Hektar, das mindestens bis zum Tod der Kaiserin Eugenia de Montijo, der Ehefrau von Napoleon III. im Jahr 1920 in den Händen der Erben des französischen Kaisers blieb. Eine faszinierende Geschichte, die uns direkt ins Jahr 1956 zurückführt, dem Jahr, in dem die Familie Alessandri das Podere Boccadigabbia erwarb, eines der "hundert Güter" der Bonaparte-Verwaltung von Civitanova. Ein riesiges Anwesen, das mehr als ein Jahrhundert lang ein wichtiges Beispiel für moderne und organisierte Landwirtschaft war. Heute kann es auf ca. 10 Hektar zählen, die vollständig mit Weinbergen bebaut sind, in der Gemeinde Castelletta di Fontespina, auf den ersten Hügeln, die sich von der Adria in Richtung des antiken Dorfes Civitanova Alta erheben. Im Jahr 1986 wurde ein Programm zur Erneuerung der Weinberge gestartet, in dessen Folge die wichtigsten französischen Sorten, die bereits in alten Zeiten angebaut wurden, wieder angepflanzt wurden. Dann, im Jahr 1996, kaufte die Familie Alessandri ein weiteres Weingut mit alter Tradition. Tenuta Floriana, gelegen auf den großzügigen Hügeln von Montanello, in der Nähe der Stadt Macerata. Dieses renommierte Weingut kultiviert auf etwa 25 Hektar Weinbergen die wichtigsten einheimischen Sorten wie Montepulciano, Sangiovese, Maceratino und natürlich Verdicchio.

Wenn Sie kaufen möchten Rosso Piceno DOC 2017 di BoccadigabbiaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Rosso Piceno DOC 2017 di Boccadigabbia Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung