Chardonnay Salento IGP "Santa Caterina" 2022

Chardonnay Salento IGP "Santa Caterina" 2022.
Due Palme
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, Cellino San Marco (BR)
Verfügbar: 5
Frisch und unkompliziert

Was: Ein internationaler Weißwein
WARUM: er ist wirklich ausgezeichnet. Eine Due Palme Garantie!
PERFEKT MIT: Pasta mit Seeigeln

Chardonnay Salento IGP "Santa Caterina" 2022
Due Palme
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, Cellino San Marco (BR)
Verfügbar: 5
Frisch und unkompliziert

Was: Ein internationaler Weißwein
WARUM: er ist wirklich ausgezeichnet. Eine Due Palme Garantie!
PERFEKT MIT: Pasta mit Seeigeln

Chardonnay Salento IGP "Santa Caterina" 2022 - Due Palme

Der Santa Caterina hat eine schöne strohgelbe Farbe und zarte Aromen von Blumen und frischen Früchten. Die Geschmacksprobe ist fein und schön ausgewogen. Der Chardonnay der Cantina Due Palme schmeckt wirklich jedem und ist perfekt für alle, die einen Schluck Zerstreuung und Abwechslung suchen!

Cantine Due Palme ist eine preisgekrönte apulische Genossenschaft, die dank der Inspiration und Intuition von Angelo Maci aus einer anfänglichen Gemeinschaft von fünfzehn Mitgliedern im Jahr 1989 entstanden ist. Heute zählt die Genossenschaft mehr als 1.000 Mitglieder, die 2.500 Hektar Weinberge zwischen Lecce, Tarent und Brindisi, im Herzen des Salento, bewirtschaften. Im Laufe der Zeit hat sich die Cantine Due Palme zu einem Botschafter des apulischen Weins in der Welt entwickelt, indem sie ihre Zahlen mit einem außergewöhnlichen Qualitätsniveau und einer Produktionsphilosophie verbindet, die auf nachhaltiger Entwicklung und Respekt für die Umwelt basiert (das Unternehmen verwendet keine Insektizide und ist ‚Check Fruit‘ zertifiziert).

• WeinartStiller, trockener Weißwein IGT
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Chardonnay 100%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe; zarte blumige und frische Fruchtaromen; trockener und feiner, gut ausgewogener Geschmack
  • Weinherstellung Cryomaceration für 12 Stunden; alkoholische Gärung in Edelstahltanks bei einer Temperatur von circa 15° C. Darauf folgt eine Periode der Veredelung in thermoregulierenden Edelstahltanks.
  • Alkoholgehalt 12% vol.
  • Empfehlungen Die Flasche stehend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Hòchstens 24 Stunden vor dem Öffnen kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasWeite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 1 Jahr ab heute
  • Paarung Ideal zu delikaten Gerichten auf Fischbasis, gegrilltem Gemüse, Vorspeisen, Carpaccio, weißem Fleisch.
  • Anbaugebiet Tiefe, mittelschwere lehmige Böden
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten, 90m ü.d. M.
  • Reberziehung Spaliererziehung mit Kordonschnitt
  • Pflanzdichte 4.500 Rebstöcke pro Hektar

Wenn Sie kaufen möchten Chardonnay Salento IGP "Santa Caterina" 2022 di Due PalmeAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Weißwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Chardonnay Salento IGP "Santa Caterina" 2022 di Due Palme Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung