Sibiliana "Roceno" Inzolia IGP 2022

Sibiliana "Roceno" Inzolia IGP 2022.
Cantine Europa
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sizilien, Petrosino (TP)
Produkt nicht verfügbar
Frisch und schmackhaft

Was: Inzolia: die Traube, die Wärme und die Nähe des Meeres liebt
WARUM: Für seine große Territorialität
PERFEKT MIT: Garnelen von Mazara

Sibiliana "Roceno" Inzolia IGP 2022
Cantine Europa
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sizilien, Petrosino (TP)
Produkt nicht verfügbar
Frisch und schmackhaft

Was: Inzolia: die Traube, die Wärme und die Nähe des Meeres liebt
WARUM: Für seine große Territorialität
PERFEKT MIT: Garnelen von Mazara

Sibiliana "Roceno" Inzolia IGP 2022 - Cantine Europa

Sie ist eine der repräsentativsten Rebsorten Siziliens. Im Allgemeinen ist es eine Traube, die warme Klimazonen und die Nähe zum Meer liebt. Großzügig und vielseitig, ist die Inzolia-Traube in den Weinbergen der Provinz Trapani zu Hause. Die Cantine Europa bietet ihn in einer besonders angenehmen und vielseitigen Form mit diesem Sibiliana Roceno Inzolia, Terre siciliane IGP. Sanfte Vinifizierung in temperaturkontrollierten Edelstahltanks und Ausbau, wiederum in Edelstahl bei niedriger Temperatur, vor der Flaschenabfüllung. Dieser Weißwein wurde geschaffen, um die feine Küche der Insel und die Früchte des großzügigen Meeres zu unterstreichen. Wie die fabelhaften Mazara-Garnelen, die dank ihrer Süße auch roh gegessen werden können, ohne sie zu würzen. Strohgelb mit grünlichen Reflexen, hat er ein intensives und umhüllendes Bouquet, das an weißfleischige Früchte erinnert, mit leichten krautigen und mineralischen Anklängen. Im Mund jedoch bietet er einen Geschmack von schöner Frische und Aroma. In allen seinen Komponenten gut ausbalanciert, hat dieser Weiße nur einen Fehler: Er endet immer zu früh.

Cantine Europa ist eines jener sizilianischen Weingüter, die schön und auf der Höhe der Zeit sind. Es ist in der Tat ein großes soziales Weingut mit einer sehr präzisen Mission. Das reiche Erbe an Böden, Reben und Weinen seines Gebietes optimal zu nutzen. Schließlich bietet die große Sonnenscheindauer der Ländereien im Westen Siziliens, wo das Klima oft mild und windig ist und wo sich die Ebenen mit sanften Hügeln abwechseln, günstige Bedingungen für einen fortschrittlichen und selektiven Weinbau. Und hier, zwischen Trapani, Agrigento und Palermo, kann die Cantina Europa auf über 4.500 Hektar Weinberge zählen, die mit Leidenschaft von Bauernfamilien bewirtschaftet werden, die sich seit jeher der Wahrung alter Traditionen verschrieben haben. So ist es dank der unzähligen Kombinationen von lokalen und internationalen Sorten, Bodeneigenschaften, Erziehungssystemen, Lage der Weinberge und Pflanzhöhe möglich, eine strenge Auswahl der Trauben zu treffen, die die bestmögliche Qualität der produzierten Weine gewährleistet.

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGP
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten 100% INZOLIA
  • Sensorische Eigenschaften Unser Inzolia hat eine strohgelbe Farbe mit entscheidenden grünlichen Reflexen, ein intensives und umhüllendes Bouquet von weißen Beerenfrüchten und leichten krautigen und mineralischen Düften. Die dezente Frische und der Hauch von Würze geben diesem Wein eine gute Balance.
  • Weinherstellung Die Trauben werden nach der Handlese schnell in den Keller gebracht, sanft mit maximal 1 BAR gepresst und sofort auf 16°C gekühlt. Der gewonnene hochwertige Most wird für die Gärung mit ausgewählten Hefen bei einer Temperatur von 16°-18°C für 15-18 Tage vorbereitet. A?nate in temperaturgeregelten Edelstahltanks.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Vor dem Öffnen maximal 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Aperitif, Fischmenü