Inzolia "Sallier de la Tour" Sicilia DOC 2022

Inzolia "Sallier de la Tour" Sicilia DOC 2022.
Tasca d'Almerita
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sizilien, Camporeale (PA)
€9,90
Ein Weißwein zum Trinken mit Sonnenbrille

Was: Ein echtes Stück Sizilien, aber mit einer internationalen Perspektive
WARUM: Um seine mediterranen Aromen von Orangenblüten und Mandeln zu entdecken
PERFEKT MIT: Rohe Garnelen aus Mazara del Vallo

Prämierter Prämierter
Tasca d'Almerita
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sizilien, Camporeale (PA)
€ 9,90
Ein Weißwein zum Trinken mit Sonnenbrille

Was: Ein echtes Stück Sizilien, aber mit einer internationalen Perspektive
WARUM: Um seine mediterranen Aromen von Orangenblüten und Mandeln zu entdecken
PERFEKT MIT: Rohe Garnelen aus Mazara del Vallo

• WeinartStiller, trockener Weißwein DOC
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Inzolia 100%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelber Farbton, Anklänge von exotischen Früchten und weißen Blüten.
  • Weinherstellung Traditionelle Weißweingärung, danach 4-monatige Reifung in Stahl auf der Feinhefe.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb eines Jahres
  • Paarung Fisch und Braten
  • Anbaugebiet kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten 300 m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 4160 Rebstöcke pro Hektar
  • Gambero Rosso

• Veronelli

• Luca Maroni

• Vinous

• Robert Parker

• James Suckling

• Jancis Robinson

• Wine Enthusiast

• Wine Spectator

• Decanter World Wine Awards

• Decanter

• Bibenda

• Gilbert Gaillard

• Concorso Enologico Internazionale Vinitaly

Inzolia "Sallier de la Tour" Sicilia DOC 2022
  • Ein sizilianischer DOC mit einem geschmeidigen und angenehm würzigen, fast maritimen Geschmack. Perfekt als Begleitung der berühmten Spaghetti allo Scoglio oder für einen reichhaltigen Aperitif auf Basis von Cruditè. Ein großartiger Weißwein für jeden Tag.

Tasca d'Almerita ist ein geschichtsträchtiges sizilianisches Weinbauunternehmen, dessen Wurzeln bis ins neunzehnte Jahrhundert zurückreichen. Heute besitzt die Familie Tasca fast sechshundert Hektar Weinberge, die sich auf die besten Weinbaulagen der Region verteilen und von fünf bezaubernden Weingütern, darunter Regaleali, bewirtschaftet werden. Dies ermöglicht es dem Unternehmen, dem Markt eine praktisch unendliche Auswahl an Weinen zu bieten, deren einzige Gemeinsamkeit in absoluter Eleganz und Qualität besteht. Jedes Etikett der Winzerfirma, von den imposanten Rotweinen bis hin zu den eleganten Schaumweinen und den kenntnisreich aus den vielen einheimischen Rebsorten der Insel hergestellten Produkten, garantiert immer einen hohen Standard. Stil und Eleganz prägen auch die beiden Ressorts, die das Unternehmen in Sizilien eröffnet hat und welche jedes Jahr weltweite Fans der „Brand“ Tasca d'Almerita beherbergen.

Wenn Sie kaufen möchten Inzolia "Sallier de la Tour" Sicilia DOC 2022 di Tasca d'AlmeritaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Weißwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Inzolia "Sallier de la Tour" Sicilia DOC 2022 di Tasca d'Almerita Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung