Lacryma Christi del Vesuvio DOC 2022

Lacryma Christi del Vesuvio DOC 2022.
Mastroberardino
Jahrgang: 2022
Herkunft: Kampanien, Area Vesuviana (NA)
Purer Piedirosso für einen sehr typischen Wein

Was: Ein warmer und eleganter Rotwein
WARUM: Für diejenigen, die die Tradition Kampaniens suchen
PERFEKT MIT: Getreide- und Hülsenfruchtsuppen

Prämierter Prämierter
Mastroberardino
Jahrgang: 2022
Herkunft: Kampanien, Area Vesuviana (NA)
Purer Piedirosso für einen sehr typischen Wein

Was: Ein warmer und eleganter Rotwein
WARUM: Für diejenigen, die die Tradition Kampaniens suchen
PERFEKT MIT: Getreide- und Hülsenfruchtsuppen

• WeinartDOC-Rotwein, still, trocken
  • Herkunft Kampanien
  • Rebsorten Piedirosso100%
  • Sensorische Eigenschaften Hervorgehoben werden Aromen von Marasca und Pflaume, denen würzige Noten von Pfeffer und Nelken hinzugefügt werden
  • Weinherstellung Vinificazione classica in rosso in serbatoi di acciaio a temperatura controllata con un affinamento di almeno un mese in btg
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen Ort, fern von Lichtquellen, Flasche liegend aufbewahren. Maximal 24 h vor dem Servieren kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte trinkfertig, kann über 5 Jahre alt werden
  • Paarung Vorspeisen: Suppen, Aufschnitt, Weich- und Hartkäse; erste Gänge mit Fleischsaucen, Pilzen und Trüffeln; Hauptgerichte: helles und dunkles Fleisch.
  • Anbaugebiet Suoli vulcanici, sciolti molto ricchi in minerali e ben drenati
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten 170 m ü.d. M.
  • Reberziehung Spaliererziehung mit Guyot-Schnitt
  • Pflanzdichte 2.500 Rebstöcke pro Hektar
    Lacryma Christi del Vesuvio DOC 2022
  • Ein großartiger lokaler Wein hat oft Ursprünge, die im Laufe der Jahrhunderte verloren gehen. Diese Lacryma Christi, die seit dem Mittelalter am Fuße des großen Vulkans Kampanien hergestellt wird, ist keine Ausnahme. Damals waren es die Mönche, die die besten Trauben bei voller Reife kultivierten und ernteten, um sie in guten Wein zu verwandeln. Heute sind es die vielen kleinen und großen Winzer mit Leidenschaft für die Region, die das Erbe der Mönche gesammelt und von Generation zu Generation weitergegeben haben, um es auf der ganzen Welt bekannt zu machen. Mastoberardino bietet diesen roten Lacryma Christi an, der aus 100% Piedirosso-Trauben gewonnen und in Stahl vinifiziert ist. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine schöne rubinrote Farbe auszeichnet, mit deutlichen Noten von roten und schwarzen Früchten wie Sauerkirschen und Pflaumen, denen würzige Noten von Pfeffer und Nelken sowie mineralische Empfindungen hinzugefügt werden. Im Mund ist er warm, mit großer Struktur und Weichheit, vor allem aber mit feinen und eleganten Tanninen.

Es ist schwierig, an das Kampanien des Weins zu denken, ohne sich auf das Weingut Mastroberardino zu beziehen, das eines der ältesten und wichtigsten Produktionsunternehmen in der Region ist. Es stammt aus dem Jahr 1878, als es von Angelo Mastroberardino in Atripalda vor den Toren von Avellino gegründet wurde. Nach der Reblauskatastrophe unternahm die Familie einen langen Prozess der Wiederentdeckung und vor allem der Aufwertung der großen autochthonen Reben und typischen Produkte von Irpinia, überzeugt davon, dass sie nicht nur in Kampanien und in Italien, sondern auf der ganzen Welt erfolgreich sein könnten. Wette gewonnen! Mastroberardino ist heute in der Tat eine große Realität, die auf über 250 Hektar Weinberge zählen kann, die in verschiedene Weingüter unterteilt und in den am besten geeigneten Gebieten der Region verstreut sind. Zu den Weinen zählen einige der von internationalen Weinkritikern am meisten ausgezeichneten kampanischen Etiketten.

Wenn Sie kaufen möchten Lacryma Christi del Vesuvio DOC 2022 di MastroberardinoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe DOC-Rotwein, still, trocken mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Lacryma Christi del Vesuvio DOC 2022 di Mastroberardino Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung