Mania Rosso Toscano IGT.

Poggio Nicchiaia
Jahrgang: 2017
Herkunft: Toskana, Peccioli (PI)
Produkt nicht verfügbar
Toskana zwischen Tradition und Moderne

Was: Ein toskanischer Rotwein mit internationalem Geschmack
WARUM: Für diejenigen, welche kraftvolle Eleganz suchen
PERFEKT MIT: Gegrilltes Fleisch

Prämierter Prämierter
Poggio Nicchiaia
Jahrgang: 2017
Herkunft: Toskana, Peccioli (PI)

Luca Maroni

Bibenda

Produkt nicht verfügbar
Toskana zwischen Tradition und Moderne

Was: Ein toskanischer Rotwein mit internationalem Geschmack
WARUM: Für diejenigen, welche kraftvolle Eleganz suchen
PERFEKT MIT: Gegrilltes Fleisch

• WeinartTrockener Rotwein IGT
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten sangiovese 70%, cabernet sauvignon 15%, merlot 15%
  • Sensorische Eigenschaften Prächtig, strukturiert, schmackhaft
  • Weinherstellung 10-15 Tage Mazeration in rostfreiem Stahl bei kontrollierter Temperatur, um die Extraktion der in den Schalen der Beeren enthaltenen farbgebenden Substanz zu unterstützen
  • Alkoholgehalt 14,0% vol
  • Empfehlungen Lagerung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche liegend. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGroßer Ballon / Burgunder
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 8 Jahren
  • Paarung Wild
  • Anbaugebiet Sandig, lehmig, tonig
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden - Südwesten, 150/200m ü.d. M.
  • Reberziehung Kordon-Erziehung
  • Pflanzdichte 5000 etti di
  • Luca Maroni 93

• Bibenda Im Leitfaden enthalten!
    Mania Rosso Toscano IGT
  • Man nehme den klassischsten toskanischen Sangiovese. Verfeinere und veredle ihn mit zwei großen internationalen Rebsorten wie Merlot und Cabernet Sauvignon. Das Ergebnis kann nur überraschend sein. So wie dieser Mània di Poggio Nicchiaia. Ein schönes Rot mit einer tiefen rubinroten Farbe. In der Nase intensiv und anhaltend, gekennzeichnet durch ein schönes Bukett von Aromen, die von Kirsche, Sauerkirsche, Waldbrombeere, Schwarzkirsche bis hin zu Pflaume, Zimt, Vanille, Leder, Tabak, Veilchen und Pfeffer reichen. Sie riskieren, sich schon allein mit der Nase zu betrinken. Im Mund hingegen ist er üppig, strukturiert und angenehm tanninhaltig. Ein großer Wein, der auch dank seines guten Alkoholgehalts besonders nachklingend ... und sympathisch ist.

Es ist schwer, sich eine Ecke der Toskana vorzustellen, in der Weinberge und Weingüter nicht die landschaftlichen Protagonisten sind. Da bilden die Hügel, die von Pisa zum Meer hin abfallen, keine Ausnahme. Ein magisches Gebiet, in dem eine glückliche Mischung aus Boden, Klima und Tradition einen Weinbau von großer Qualität entstehen lässt. In diesem Ambiente befindet sich Poggio Nicchiaia mit etwa 50 Hektar sehr gut gelegener Weinberge, wo Sangiovese die bei weitem präsenteste Sorte ist. Die Winzerei, die als „technologisch fortschrittlich“ definiert wird, befindet sich in Montelopio, wenige Kilometer von Peccioli entfernt. Ihre Mission: Weine herzustellen, die den Kanon der toskanischen Tradition respektieren, aber in einem modernen Code.

Wenn Sie kaufen möchten Mania Rosso Toscano IGT di Poggio NicchiaiaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Mania Rosso Toscano IGT di Poggio Nicchiaia Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung