Valpolicella DOC "Marchesini" 2021

Valpolicella DOC "Marchesini" 2021.
Monte Cillario
Jahrgang: 2021
Herkunft: Venetien, Verona (VR)
Die Grundlage der Tradition

Was: Manuelles Storytelling und Bündelauswahl
WARUM: Für seine angenehm weinige Nase
PERFEKT MIT: Antipasto. Passt hervorragend zu Nudelgerichten und Frischkäse

Monte Cillario
Jahrgang: 2021
Herkunft: Venetien, Verona (VR)
Die Grundlage der Tradition

Was: Manuelles Storytelling und Bündelauswahl
WARUM: Für seine angenehm weinige Nase
PERFEKT MIT: Antipasto. Passt hervorragend zu Nudelgerichten und Frischkäse

• WeinartStiller Rotwein DOC
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten corvina, corvinone, rondinella
  • Sensorische Eigenschaften GESICHT: Rubinrot, Ausdruck eines jungen, edlen Weins. BOUQUET: Weinig, mandelig mit Noten von Kirsche und Rose. GESCHMACK: Frisch und weich zugleich, angenehm tanninhaltig und lebendig. SERVIERTEMPERATUR: 16 - 18°C.
  • Weinherstellung Vinifizierung von ausgezeichneten, gesunden Trauben bei einer konstanten Temperatur von 22 - 23°C. Bevor er zum Verzehr freigegeben wird, reift er 7 bis 10 Monate lang in Stahltanks und anschließend 3 Monate in der Flasche.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Ost-West
  • Reberziehung Pergola Veronese und Guyot
  • Italien

• Monte Cillario Società Agricola - Via Santa Cristina 1/B - frazione Parona di Valpolicella - Verona 37124 VR Italia

Valpolicella DOC "Marchesini" 2021
  • Valpolicella DOC, Marchesini di Monte Cillario, steht für "die Basis der Tradition". Ein sehr typischer Valpolicella, in dem man alle frischen Aromen des Gebiets wiederfinden kann. Schließlich steht die Wahrung der Tradition im Mittelpunkt der Arbeit dieses schönen Veroneser Unternehmens. Angefangen beim Weinberg, wo die traditionelle Veroneser Pergola noch mit dem moderneren Guyot koexistiert. In Marchesini sind alle grundlegenden Rebsorten der Region vertreten, 55% Corvina, 30% Rondinella und 15% Molinara. Die manuelle Ernte ermöglicht eine gute Selektion der Trauben. So gelangen nur völlig gesunde Exemplare in die Weinbereitung. Nach der Weinbereitung wird der Wein für 7/10 Monate in Stahltanks ausgebaut. Anschließend wird er in Flaschen abgefüllt und ruht weitere 3 Monate im Keller, bevor er schließlich in den Handel kommt. Auf den ersten Blick hat er eine schöne rubinrote Farbe, typisch für einen jungen Wein. Die Nase ist angenehm weinig und leicht mandelig, mit Noten von reifen Kirschen und Rosen. Im Mund ist er frisch und weich. Angenehm tanninhaltig und lebendig. Ein feiner Wein, den man ohne Reue gleich nach der Vorspeise entkorken kann. Er ist ein hervorragender Begleiter für Mittag- und Abendessen und passt gut zu ersten Gängen und Frischkäse.

Es ist das erste Weingut an der Valpolicella-Straße. Wir sind in Parona, am Rande von Verona. Die Rede ist von der Azienda Agricola Monte Cillario, die 2009 gegründet wurde, nachdem sie ihre Trauben 50 Jahre lang an die Cantina Sociale di San Pietro in Cariano abgegeben hatte. Ausdruck einer Geschichte, die aus Familien und Generationen besteht, die sich verflechten und vereinen, um Weine von unmittelbarem Genuss zu schaffen, mit intensiven und sortentypischen Aromen, die sich mit der Reifung entwickeln. Es umfasst eine Gesamtfläche von 30 Hektar, von denen 90 % mit Reben und 10 % mit Olivenbäumen bepflanzt sind. Alle Produktionsprozesse finden im eigenen Weinkeller statt, von der Annahme der Trauben bis zur Reifung und Abfüllung der Weine. Das Angebot des Unternehmens umfasst alle Weine der Region, vom klassischen Valpolicella bis zum geschätzten Amarone della Valpolicella Riserva.

Wenn Sie kaufen möchten Valpolicella DOC "Marchesini" 2021 di Monte CillarioAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Valpolicella DOC "Marchesini" 2021 di Monte Cillario Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung