Valpolicella Ripasso Superiore DOC "Excellentia" 2019

Valpolicella Ripasso Superiore DOC "Excellentia" 2019.
Monte Cillario
Jahrgang: 2018/2019
Herkunft: Venetien, Verona (VR)
Der richtige Kompromiss

Was: Angenehm fruchtig
WARUM: Warum es sich perfekt für gesellige Zusammenkünfte eignet
PERFEKT MIT: Hauptgerichte aus Fleisch und Wild, perfekt mit Hartkäse

Monte Cillario
Jahrgang: 2018/2019
Herkunft: Venetien, Verona (VR)
Der richtige Kompromiss

Was: Angenehm fruchtig
WARUM: Warum es sich perfekt für gesellige Zusammenkünfte eignet
PERFEKT MIT: Hauptgerichte aus Fleisch und Wild, perfekt mit Hartkäse

• WeinartStiller Rotwein DOC
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten corvina, corvinone, rondinella
  • Sensorische Eigenschaften Aussehen: Intensives Rubinrot. Geruch: Aroma von roten Früchten, mit einem Hauch von Vanille, Pflaume und Kirschkonfitüre Geschmack: warm, samtig und vollmundig. Serviertemperatur: 16 - 18°C
  • Weinherstellung Sobald die Gärung des Amarone abgeschlossen ist, werden die für den Valpolicella geeigneten Weinstücke nach der traditionellen "Ripasso"-Technik auf dem Amarone-Trester bei einer Temperatur von 17-18°C erneut vergoren. Dies ermöglicht eine erneute Gärung von 7-8 Tagen, eine Zeit, die dem Wein mehr Reichtum an Farbe, Extrakten und Aromen verleiht. Nach einer ersten Verfeinerung in Stahltanks wird er 12-18 Monate in Tonneaux und 2 Monate in der Flasche gereift.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 5-10 Jahren
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Ost-West
  • Reberziehung Pergola Veronese und Guyot
  • Italien

• Monte Cillario Società Agricola - Via Santa Cristina 1/B - frazione Parona di Valpolicella - Verona 37124 VR Italia

Valpolicella Ripasso Superiore DOC "Excellentia" 2019
  • Der Valpolicella Ripasso Superiore DOC Excellentia, der hier von der Azienda Agricola Monte Cillario angeboten wird, stellt den richtigen Kompromiss zwischen der Frische und Unmittelbarkeit des alten Valpolicella und der Tiefe des besten Amarone des Weinguts dar. Ein perfekter Wein für gesellige Zusammenkünfte, behauptet das Weingut. Und das ist sie auch. Die Trauben werden zum Teil mit der typischen Veroneser Pergola und zum Teil mit dem moderneren Guyot angebaut. Corvina, Corvinone, Rondinella und Croatina, vollkommen gesund und von Hand geerntet. Im Keller beginnen wir mit einer Mazerationsphase von etwa 3-5 Tagen bei niedriger Temperatur, gefolgt von der Gärungsphase und dem klassischen Ripasso. Der Ausbau erfolgt in Tonneaux des zweiten Durchgangs, wo der Wein 12-18 Monate ruht. Nach der Abfüllung ruht der Wein noch etwa 2 Monate in der Flasche. Auf den ersten Blick hat der Wein eine schöne intensive rote Farbe mit violetten Reflexen. Die Nase ist angenehm fruchtig, mit Anklängen an Kirsche und Röstnoten. Im Mund jedoch entdeckt man einen Wein, der sich durch einen vollen und ausgewogenen Geschmack auszeichnet. Einhüllend, mit weichen Tanninen und dem typischen Nachgeschmack der Sauerkirsche. Hervorragend zu Hauptgerichten aus Fleisch und Wild, perfekt zu Hartkäse.

Es ist das erste Weingut an der Valpolicella-Straße. Wir sind in Parona, am Rande von Verona. Die Rede ist von der Azienda Agricola Monte Cillario, die 2009 gegründet wurde, nachdem sie ihre Trauben 50 Jahre lang an die Cantina Sociale di San Pietro in Cariano abgegeben hatte. Ausdruck einer Geschichte, die aus Familien und Generationen besteht, die sich verflechten und vereinen, um Weine von unmittelbarem Genuss zu schaffen, mit intensiven und sortentypischen Aromen, die sich mit der Reifung entwickeln. Es umfasst eine Gesamtfläche von 30 Hektar, von denen 90 % mit Reben und 10 % mit Olivenbäumen bepflanzt sind. Alle Produktionsprozesse finden im eigenen Weinkeller statt, von der Annahme der Trauben bis zur Reifung und Abfüllung der Weine. Das Angebot des Unternehmens umfasst alle Weine der Region, vom klassischen Valpolicella bis zum geschätzten Amarone della Valpolicella Riserva.

Wenn Sie kaufen möchten Valpolicella Ripasso Superiore DOC "Excellentia" 2019 di Monte CillarioAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Valpolicella Ripasso Superiore DOC "Excellentia" 2019 di Monte Cillario Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung