"Quattro 20" Langhe DOC Favorita 2022

"Quattro 20" Langhe DOC Favorita 2022.
Terrabianca
Jahrgang: 2022
Herkunft: Piemont, Mango (CN)
cod. S2018
Ein Weißwein, der Emotionen schenkt

Was: Langhe Favorita, ein kleines Juwel aus dem Piemont
WARUM: Für die stilvolle Begleitung von Aperitif und geselligen Momenten
PERFEKT MIT: Garnelen nach katalanischer Art

Terrabianca
Jahrgang: 2022
Herkunft: Piemont, Mango (CN)
cod. S2018
Ein Weißwein, der Emotionen schenkt

Was: Langhe Favorita, ein kleines Juwel aus dem Piemont
WARUM: Für die stilvolle Begleitung von Aperitif und geselligen Momenten
PERFEKT MIT: Garnelen nach katalanischer Art

• WeinartStiller, trockener Weißwein DOC
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100 % favorita
  • Sensorische Eigenschaften Mineralisch, frisch und fruchtig
  • Weinherstellung Während der gesamten Weinbereitung wird darauf geachtet, den Kontakt des Mostes bzw. Weins mit der Luft auf ein Minimum zu reduzieren, um eine Oxidation und den damit einhergehenden Verlust von Aromen zu vermeiden. Am Anfang steht eine schonende Pressung mit leichter Mazeration der Trauben, woraufhin der Gärprozess bei 15°C eingeleitet wird. Anschließend wird der Wein ein erstes Mal umgefüllt, um 4 Monate auf dem feinen Geläger zu reifen, mit wöchentlichem Aufrühren der Hefe. Daraufhin wird er gefiltert und in Flaschen abgefüllt, wo er vor dem Verkauf noch einen weiteren Monat heranreift.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Die Flasche stehend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vor dem Öffnen kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasBreites Tulpenglas
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von drei Jahren ab heute
  • Paarung Kalbfleisch in Thunfischsauce
  • Anbaugebiet Kalkhaltig-sandig
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden, 480m ü.d. M.
  • Reberziehung Spaliererziehung mit Guyot-Schnitt
  • Pflanzdichte 4.500 Rebstöcke pro Hektar
  • Produziert und abgefüllt von Azienda Agricola Terrabianca s.s.a. di Alpiste Federico e Andrea – Mango (CN), Italien

• Produziert in Italien

"Quattro 20" Langhe DOC Favorita 2022
  • Mit dem Langhe Favorita Quattro 20 hat sich Terrabianca einiges vorgenommen. Denn dieser Wein besteht aus einer edlen Rebe, die im Weingebiet der Langhe und insbesondere in der Umgebung von Alba eine lange Tradition genießt. Sich an ein derartiges Erbe zu wagen, ist immer ein riskantes Unterfangen. Doch Terrabianca ist es gelungen, diese Aufgabe mit Geschick und Entschlossenheit zu meistern und die Weinliebhaber mit einem höchst ausgewogenen Weißwein zu verwöhnen. Der Langhe Favorita Quattro 20 Terrabianca weist eine schöne strohgelbe Farbe und ein charakterstarkes Bouquet auf, das gleichzeitig unglaublich zart wirkt. Im Geschmack besticht er mit einer ganz persönlichen Bitternote. Ein perfekter Wein zum Aperitif, der auch zu Krustentieren und Fischgerichten unschlagbar ist. Eleganz und aromatische Vielfalt: der Langhe Favorita Quattro 20 berührt und begeistert mit jedem Schluck mehr.

Bei Terrabianca steht der Wein an erster Stelle. Dies zeigt sich bereits daran, wie die Trauben bei der Ernte behandelt werden, denn der Beginn der Weinlese hat seinen ganz eigenen Zauber. Das Weingut Terrabianca liegt zwischen den Provinzen Asti und Cuneo in Mango (CN), nur wenige Schritte von einem prächtigen Barockschloss entfernt, das über den Weinbergen thront. Der Betrieb baut nach herkömmlichen Methoden an, wobei bei der Pflege der Weinberge stets der harmonische Einklang mit der Natur im Vordergrund steht. Das gleiche gilt für die produzierten Weine, die in geringer Anzahl hergestellt werden, jedoch mit einer engen Bindung Region, Tradition und Familiengeschichte. Diese enge Verbundenheit drückt sich in anspruchsvollen, anregenden Aromen aus, die nie fade wirken. Terrabianca überrascht immer von Neuem: eine Eigenschaft, die heute selten geworden ist. Weine, die man unbedingt probieren sollte!

Wenn Sie kaufen möchten "Quattro 20" Langhe DOC Favorita 2022 di TerrabiancaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Weißwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Quattro 20" Langhe DOC Favorita 2022 di Terrabianca Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung