Piemonte DOC Dolcetto "Anselmo" 2021

Piemonte DOC Dolcetto "Anselmo" 2021.

LM

San Silvestro
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Novello (CN)
Der tägliche Wein der Piemontesen

Was: Frische und Unmittelbarkeit
WARUM: Für seine wohlriechenden Düfte
PERFEKT MIT: Frischer Aufschnitt und milde Käsesorten

Prämierter Prämierter
San Silvestro
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Novello (CN)

Luca Maroni

Bibenda

Der tägliche Wein der Piemontesen

Was: Frische und Unmittelbarkeit
WARUM: Für seine wohlriechenden Düfte
PERFEKT MIT: Frischer Aufschnitt und milde Käsesorten

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Dolcetto 100%
  • Sensorische Eigenschaften Der Name unseres Dolcetto geht auf den Namen des ältesten Sohnes aus der Verbindung von Aleramo und Adelasia, Markgrafen von Monferrato, zurück. Es war Anselmo selbst, der die Rechte von Aleramo über das Gebiet des Monferrato erbte, dessen Grenzen sein Vater gezogen hatte. Dieser junge, frische, fruchtige und duftende Wein ist seinen Nachkommen gewidmet. In der Nase entsteht ein angenehmer Eindruck von Heidelbeere. Im Mund ist er ein mittelkräftiger Wein, fleischig, aufrichtig, trocken und harmonisch.
  • Weinherstellung Veredelung aus rostfreiem Stahl
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Marly mit Tonanteil
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert in Italien

• Abgefüllt von Cantine San Silvestro S.r.l. via Ciocchini, 7 - 12060 Novello (CN) Italien

• Luca Maroni 92
  • Bibenda Im Leitfaden enthalten!
    Piemonte DOC Dolcetto "Anselmo" 2021
  • Anselmo, der Name, den Sansilvestro für diesen Dolcetto gewählt hat, basiert auf dem Namen des ältesten Sohnes aus der Verbindung von Aleramo und Adelasia, Markgrafen von Monferrato. Piemont DOC, 100% Dolcetto, dieser junge und frische Rotwein ist seinen Nachkommen gewidmet. Der Dolcetto, der seit jeher als der Alltagswein der Piemontesen gilt, zeichnet sich durch seine reiche Frucht und seinen geringen Säuregehalt aus und eignet sich für tausend verschiedene Anlässe. In diesem Fall vinifiziert und verfeinert Sansilvestro ihn ausschließlich in Edelstahl, um seine Frische und Unmittelbarkeit zu bewahren. Ein lebhaftes Rubinrot, das im Glas frische und duftende Aromen von kleinen Beeren, wie z.B. Heidelbeeren, verströmt. Im Mund ist der Wein mittelkräftig, fleischig und aufrichtig. Dieser angenehm trockene und harmonische Wein sollte jung getrunken werden und passt hervorragend zu frischer Salami und leicht gereiften Käsesorten.

Das Weingut Sansilvestro befindet sich in Novello, im Herzen der Langa del Barolo. Eine schöne Geschichte, die von Giovanni Sartirano, der 1871 seine Tätigkeit in der Welt des Weins begann. Mehr als ein Jahrhundert später führen Paolo und Guido die Familientradition mit Weisheit und Respekt fort. Sie sind nun die vierte Generation an der Spitze des Unternehmens. Die Geschichte von Sansilvestro ist eine Investition in die Zukunft, ohne dabei die Lehren der Vorfahren aus den Augen zu verlieren. Schließlich ist das Unternehmen eng mit der Region Piemont verbunden. Er arbeitet mit traditionellen Rebsorten wie Barbera, Nebbiolo, Dolcetto, Grignolino, Arneis, Cortese und Moscato. Wir haben uns aber auch entschieden, in die Förderung von kürzlich wiederentdeckten einheimischen Rebsorten wie Favorita und Nascetta di Novello zu investieren. Dank der engen Zusammenarbeit mit den Winzern ist Sansilvestro heute in der Lage, eine Palette von Weinen anzubieten, die alle Bereiche des piemontesischen Weinbaus abdeckt, von Gavi bis Barbaresco, über das Asti-Gebiet und Barolo.

Wenn Sie kaufen möchten Piemonte DOC Dolcetto "Anselmo" 2021 di San SilvestroAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Piemonte DOC Dolcetto "Anselmo" 2021 di San Silvestro Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung