Sirì d'Jermu Dogliani Superiore DOCG

Sirì d'Jermu Dogliani Superiore DOCG .

WS

RP

Pecchenino
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Dogliani (CN)
Ein großartiger Dolcetto Cru

Was: Weicher und edler Rotwein
WARUM: Für diejenigen, die die wahre Essenz des Dolcetto kennenlernen möchten
PERFEKT MIT: Vitello tonnato

Prämierter Prämierter
Pecchenino
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Dogliani (CN)

Wine spectator

Robert Parker

Ein großartiger Dolcetto Cru

Was: Weicher und edler Rotwein
WARUM: Für diejenigen, die die wahre Essenz des Dolcetto kennenlernen möchten
PERFEKT MIT: Vitello tonnato

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% Dolcetto
  • Sensorische Eigenschaften Primäre Aromen von Brombeere, Pflaume, Kirsche und tertiäre Aromen von schwarzem Pfeffer und Lakritz
  • Weinherstellung Mazeration auf den Schalen für 15 Tage bei 28 °C
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb 15 Jahren
  • Paarung Nudeln, weißes und rotes Fleisch, Käse
  • Anbaugebiet Medium Kalksteinmischung
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden, Südwesten
  • Reberziehung Guyot
  • Abgefüllt von Az. Agricola Pecchenino – Dogliani, Italien

• Produziert in Italien

• Robert Parker 91
  • James Suckling

Showing a medium dark appearance with a saturated garnet color, the Pecchenino Dogliani Superiore Sirì d'Jermu is a vibrant and exuberant wine. It shows those fun and food-friendly characteristics that make Dolcetto such a popular choice in the best taverns and mom & pop restaurants of the Langhe. The bouquet is very primary in character with blackberry, Morello cherry and sour plum. There is nice freshness here to cut though lasagna or wood-oven pizza.

• Wine Spectator 90

Pretty flavors of ripe pomegranate, blackberry and violet are the hallmarks of this supple Dolcetto. Firm, yet stays balanced in the end. Drink now through 2024.

Sirì d'Jermu Dogliani Superiore DOCG
  • Der Dolcetto ist die wahre Familienspezialität. Sie haben ihn schon immer mit Leidenschaft angebaut und im Laufe der Jahre war er Gegenstand einer sorgfältigen Auswahl, die sie dazu gebracht hat, die Crus, d.h. die besten Weinberge, zu identifizieren. Diejenigen, die sich am besten für die Produktion dieser Rebe eignen. Diejenigen, die Weine mit einer starken Persönlichkeit zum Leben erwecken können. Dies ist der Fall bei diesem Dogliani Superiore Siri d'Jermu, der aus Trauben des gleichnamigen Weinbergs hergestellt wird. Beim Anblick zeichnet es sich durch eine intensive rubinrote Farbe aus, mit duftenden Aromen von noch knackigen roten Früchten und einem Hauch von Röstung, der alles noch interessanter macht. Im Mund ist er weich und edel. Mit mittlerem Körper ist er ein angenehm trinkbarer Wein, der leicht zu verschiedenen traditionellen Gerichten passt. Hervorragend zu ersten Gänge auf der Basis von Eiernudeln. In Kombination mit dem köstlichen Vitello Tonnato ist er einfach perfekt.

Was den italienischen Wein weltweit einzigartig macht, sind die vielen kleinen Familienbetriebe, die ihre Weinberge mit Leidenschaft bewirtschaften und so das größte Erbe typischer Trauben der Welt zur Geltung bringen. Unter diesen befindet sich im Piemont das Unternehmen Pecchenino, das Ende des 20. Jahrhunderts von Großvater Attilio gegründet wurde und heute von seinen Enkelkindern Orlando und - wieder - Attilio geführt wird. Inzwischen ist es von 8 auf 30 Hektar angewachsen, verteilt auf die Gemeinden Dogliani, Monforte d'Alba und Bossolasco. Vor allem Dolcetto, daneben Nebbiolo und Barbera, aber auch Chardonnay, Pinot Nero und Sauvignon. Wenn auf dem Land eine nachhaltige Landwirtschaft in vollem Einklang mit der Umwelt betrieben wird, zielt im Weinkeller jeder Produktionsschritt auf höchste Qualität ab.

Wenn Sie kaufen möchten Sirì d'Jermu Dogliani Superiore DOCG di PeccheninoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Sirì d'Jermu Dogliani Superiore DOCG di Pecchenino Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung