Pinot Grigio DOC delle Venezie "Vigne Verdi"

Pinot Grigio DOC delle Venezie "Vigne Verdi".
Serena Wines 1881
Jahrgang: 2022
Herkunft:
Produkt nicht verfügbar
Einfach und trinkbar

Was: Der beliebteste Weißwein im Nordosten
WARUM: Wegen seines hohen Alkoholgehalts und seines angenehm würzigen Geschmacks
PERFEKT MIT: Aperitifs, Vorspeisen, Gemüsegerichte und Risottos

Pinot Grigio DOC delle Venezie "Vigne Verdi"
Serena Wines 1881
Jahrgang: 2022
Herkunft:
Produkt nicht verfügbar
Einfach und trinkbar

Was: Der beliebteste Weißwein im Nordosten
PERFEKT MIT: Aperitifs, Vorspeisen, Gemüsegerichte und Risottos

Pinot Grigio DOC delle Venezie "Vigne Verdi" - Serena Wines 1881

Es gibt keinen Wein, der im Nordosten Italiens beliebter ist als der Pinot Grigio. Und es ist kein Zufall, dass die Trauben für diesen von Vigne Verdi entworfenen Weißwein aus Venetien, Friaul-Julisch-Venetien und Trentino-Südtirol stammen. Der Pinot Grigio ist per Definition ein einfacher, trinkbarer Wein und präsentiert sich im Glas mit einer schönen strohgelben Farbe, manchmal mit leichten kupferfarbenen Reflexen. In der Nase sticht eine mineralische Note hervor, begleitet von gelben Früchten, Pfirsich, Melone und im Abgang sogar einem Hauch von Erdbeere. Im Mund hat er einen guten Alkoholgehalt und ist angenehm würzig und vollmundig. Er ist ein Alltagswein, kann aber auch wichtige Mittagessen begleiten. Er eignet sich hervorragend als Aperitif und passt gut zu Vorspeisen, Gemüsegerichten und Risottos. Er passt auch hervorragend zu weißem Fleisch und schmackhaftem Fisch.

Wir befinden uns im Herzen der Prosecco-Region. Zu den großen Betrieben der Region gehört auch Serena Wines 1881. Wir sind nur einen Katzensprung von Conegliano entfernt, wo die Hügel sanft sind und die Rebstöcke mit saftigen Trauben beladen sind. Serena Wines ist trotz seiner Größe ein reines Familienunternehmen, das heute in der vierten und fünften Generation von Giorgio und Luca Serena geführt wird. Heute sind die Besitztümer des Unternehmens auf vier Weingüter aufgeteilt, von denen ein Großteil der Trauben für die Herstellung der guten Traditionsweine stammt. Vor allem der Prosecco, sowohl in der DOC-Version als auch in den beiden DOCG-Varianten Asolo und Conegliano Valdobbiadene, ist die wahre Stärke des Unternehmens. Seit einigen Jahren besitzt Serena Wines auch eine kleine Maison in der Champagne.

• WeinartWeißer DOC-Wein
  • Rebsorten Pinot Grigio 100%
  • Sensorische Eigenschaften Er hat eine strohgelbe Farbe mit leicht kupferfarbenen Reflexen. In der Nase sticht die mineralische Note hervor, begleitet von gelben Früchten, Pfirsich, Melone und Erdbeere im Abgang. Er hat einen guten Alkoholgehalt, ist angemessen würzig und vollmundig. Er ist ein idealer Wein für wichtige Mahlzeiten und passt gut zu Vorspeisen, ersten Gängen mit Gemüse, insbesondere Risotto, weißem Fleisch und Fisch im Allgemeinen.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Aperitif, Fischmenü