Barbera d'Asti Superiore DOCG "La Malandrona"

Barbera d'Asti Superiore DOCG "La Malandrona".

GR

GG

Vino premiato
Barbera d'Asti Superiore La Malandrona DOCG, Tenuta Tamburnin
Barbera d'Asti Superiore La Malandrona DOCG, Tenuta Tamburnin AUX 1
Tenuta Tamburnin
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Castelnuovo Don Bosco (AT)
Produkt nicht verfügbar
Klasse ist kein Kinderspiel!

Was: Barbera d'Asti vom Feinsten
WARUM: Um autochthone Rebsorten wiederzuentdecken
PERFEKT MIT: Tonnarelli "Cacio e Pepe" (Pasta m. Käse und Pfeffer)

Prämierter Prämierter
Tenuta Tamburnin
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Castelnuovo Don Bosco (AT)

Gambero rosso

Decanter

Gilbert Gaillard

Produkt nicht verfügbar
Klasse ist kein Kinderspiel!

Was: Barbera d'Asti vom Feinsten
WARUM: Um autochthone Rebsorten wiederzuentdecken
PERFEKT MIT: Tonnarelli "Cacio e Pepe" (Pasta m. Käse und Pfeffer)

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Barbera 100%
  • Sensorische Eigenschaften Violett, in der Nase Beeren, vollmundig, aber mit guter Säure im Mund.
  • Weinherstellung Alkoholische Gärung und Mazeration in Stahltanks für etwa zehn Tage. Anschließende malolaktische Gärung. Ausbau für ein Jahr in Barrique, 2 Monate in Edelstahl und weitere 4 Monate in der Flasche.
  • Alkoholgehalt 14,00% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vor dem Servieren kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 2 Jahren ab heute
  • Paarung Kräftige erste Gänge, Wild, Braten, Schmorbraten und gereifte Käsesorten.
  • Anbaugebiet Lehmig, sandig und kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten, 300m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 4.000 Rebstöcke pro Hektar
  • Abgefüllt von Tamburnin Società Semplice Agricola – Castelnuovo don Bosco (AT), Italien

• Produziert in Italien

• Gambero Rosso Im Leitfaden enthalten!
  • Decanter World Wine Awards SILVER
  • Decanter 94
  • Gilbert Gaillard 91
    Barbera d'Asti Superiore DOCG "La Malandrona"
  • Farbe rot-violett, reich aber ausgewogen, schöner Ausdruck des Barbera dieser Gegend, wo an der Nase die Fruchtnote sehr klar und reichhaltig ist, besonders von Beeren. Vollmundig, aber schwungvoll im Mund dank der guten Säure.

Wir befinden uns im Gebiet des Basso Monferrato Astigiano, in der Ortschaft Bardella di Castelnuovo Don Bosco. Hier wurde vor mehr als 3 Jahrhunderten das Landgut Tamburnin errichtet, benannt nach den traditionellen Trommeln, die den Vormarsch der savoyischen Armee begleiteten. Heute ist es ein sehr begehrter Ort für Veranstaltungen und Hochzeiten, vor der eindrucksvollen Kulisse der Akazienallee und umarmt von den Weinbergen, die das Weingut umgeben. Die neun Hektar Weinberge, Conca d'Oro genannt, sind wie ein Amphitheater um das Landgut Tamburnin herum angeordnet. Ihre sorgfältige Pflege gibt hochwertige Trauben, aus denen dieser elegante und leicht würzige Wein mit seiner ausgezeichneten Struktur hergestellt wird. Mission des Unternehmens unter der Leitung seiner Schwestern Elena, Valeria und Claudia Gaidano ist die Herstellung qualitativ hochwertiger Weine. Sie achten sorgfältig darauf, das Gebiet im Hinblick auf Nachhaltigkeit und auf die zukünftigen Generationen aufzuwerten.

Wenn Sie kaufen möchten Barbera d'Asti Superiore DOCG "La Malandrona" di Tenuta TamburninAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Barbera d'Asti Superiore DOCG "La Malandrona" di Tenuta Tamburnin Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung