Cabernet Trevenezie IGP Bio "Franguèl" 2020

Cabernet Trevenezie IGP Bio "Franguèl" 2020.
Tinazzi
Jahrgang: 2020
Herkunft: Venetien, Verona
Produkt nicht verfügbar
Frisch und harmonisch

Was: Cabernet delle Tre Venezie
WARUM: Für seine natürliche Eleganz
PERFEKT MIT: Truthahnbraten

ORGANIC ORGANIC
Tinazzi
Jahrgang: 2020
Herkunft: Venetien, Verona
Produkt nicht verfügbar
Frisch und harmonisch

Was: Cabernet delle Tre Venezie
WARUM: Für seine natürliche Eleganz
PERFEKT MIT: Truthahnbraten

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Cabernet
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Leuchtendes Rot. Bouquet: Reichhaltiges Bouquet mit fruchtigen (schwarze Johannisbeere) und balsamischen Noten. Geschmack: Frisch, harmonisch und elegant.
  • Weinherstellung Keltern und Abbeeren der Trauben, Gärung mit Mazeration für 8-12 Tage bei kontrollierter Temperatur (22-24°C), gefolgt von sanfter Pressung. Die gesamte Weinherstellung erfolgt unter Einhaltung der europäischen Normen für den ökologischen Landbau.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Aperitif
  • Anbaugebiet Mittlerer Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert und abgefüllt von Tinazzi S.r.l. – Lazise (VR), Italien

• Produziert in Italien

Cabernet Trevenezie IGP Bio "Franguèl" 2020
  • Für seine Bio-Linie hat Tinazzi Vogelnamen in venezianischem Dialekt und farbenfrohe Etiketten gewählt, die an die Natur und die biologische Vielfalt erinnern. In diesem Fall ist der "Franguèl", der Buchfink, der Name, der für den Cabernet Tre Venezie IGP gewählt wurde. Ein Biowein natürlich, der das Ergebnis einer sorgfältigen Verarbeitung von Trauben ist, die einen perfekten Reifegrad erreicht haben. Die Weinbereitung erfolgt in Edelstahlbehältern bei kontrollierter Temperatur, die anschließende Reifung in Edelstahlbehältern, um die ursprüngliche Frucht optimal zur Geltung zu bringen. Das Ergebnis ist ein schöner Wein, der sich durch eine besonders leuchtende rote Farbe auszeichnet, mit Aromen von dunklen Früchten wie Pflaumen und schwarzen Johannisbeeren und den für die Rebe typischen Kräuternoten, mit einem angenehm balsamischen Abgang. Im Mund erweist er sich dann als angenehm frischer und harmonischer Wein. Einfach, aber elegant, geeignet, um leichte Mittag- und Abendessen während der gesamten Mahlzeit zu begleiten. Er passt hervorragend zu Gerichten mit weißem Fleisch, wie z. B. einem einfachen Truthahnbraten mit Kartoffeln.

Nomen omen", sagten die alten Römer. Dieses Sprichwort passt perfekt auf die Familie Tinazzi, denn in der Veroneser Tradition bezeichnete dieser Begriff die Behälter, in denen die Trauben für die Weinherstellung gären mussten. Die Geschichte dieses schönen Familienunternehmens begann in den 1960er Jahren. Wir sind am Ufer des Gardasees. Hier, genauer gesagt in Cavaion Veronese, gründete Eugenio Tinazzi seine kleine Weinkellerei, um die Weine der Gegend zu produzieren und zu verkaufen. Mit dem Eintritt seines noch sehr jungen Sohnes Gian Andrea in das Unternehmen begann für Tinazzi ein stürmischer Wachstumskurs, der das kleine Unternehmen aus Venetien dazu brachte, zunächst in die wichtigsten Gebiete des Valpolicella zu expandieren und dann den Sprung zu wagen und neue Weingüter in Apulien zu kaufen. Heute sind Francesca und Giorgio, die dritte Generation, zusammen mit Gian Andrea in das Familienunternehmen eingestiegen. Es gibt noch viele Ziele zu erreichen und Märkte zu erobern.

Wenn Sie kaufen möchten Cabernet Trevenezie IGP Bio "Franguèl" 2020 di TinazziAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Cabernet Trevenezie IGP Bio "Franguèl" 2020 di Tinazzi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung