Cabernet Collio DOC.
Pighin
Jahrgang: 2020
Herkunft: Friaul Julisch Venetien, Capriva del Friuli (GO)
Ein Rotwein des Collio

Was: Die Interpretation des Cabernet vom Collio
WARUM: Der etwas andere Rotwein
PERFEKT MIT: Gegrilltes Filet

Pighin
Jahrgang: 2020
Herkunft: Friaul Julisch Venetien, Capriva del Friuli (GO)
Ein Rotwein des Collio

Was: Die Interpretation des Cabernet vom Collio
WARUM: Der etwas andere Rotwein
PERFEKT MIT: Gegrilltes Filet

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Friaul Julisch Venetien
  • Rebsorten 40% CABERNET FRANC E 60% CABERNET SAUVIGNON
  • Sensorische Eigenschaften Intensiv und komplex mit Anklängen von frischem Gras und Harz, kombiniert mit würzigen Empfindungen von Sauerkirsche und Veilchen.
  • Weinherstellung In Edelstahlbehältern mit der Technik der Rotweinmazeration bei einer Temperatur von +18° bis + 28°C . Nach einer kurzen Ruhepause in Edelstahltanks 14 Monate in Holzfässern verschiedener Herkunft (slawonisch und französisch); anschließende Abfüllung in Flaschen und Lagerung in einem speziellen Raum zur weiteren Reifung.
  • Empfehlungen Aufbewahrung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche liegend. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 18
  • GlasGran Balon / Burgund
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 10 Jahren
  • Paarung Gemischte Grills und Wild, hervorragend zu Braten.
  • Anbaugebiet Typisch für Collio, eozänen Ursprungs, besteht es aus Marly Rock, das aus sehr bröckeligen Mineralelementen mit guter Wasserretention besteht.
  • Ausrichtung und Höhenlage SUD 170m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
    Cabernet Collio DOC
  • Er ist tief rubinrot, mit violetten Reflexen, in der Nase mit Anklängen von frischem Gras und Harz; im Mund entfaltet er sich warm und herzhaft mit einem angenehm würzigen Nachgeschmack.

Im Collio Goriziano, der weltweit als eines der geeignetsten Gebiete für den Weinanbau bekannt ist, befinden sich die 30 Hektar des prächtigen Weingutes der Firma Pighin. Auf diesem Hügel bilden die Reben die Stufen eines natürlichen Amphitheaters und umschließen die Kellerei, welche renoviert und ausgestattet wurde, um Früchte der Weinlese würdevoll zu empfangen.

Wenn Sie kaufen möchten Cabernet Collio DOC di PighinAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Cabernet Collio DOC di Pighin Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung