"Saliato" Colli Perugini DOC 2022

"Saliato" Colli Perugini DOC 2022.

Chiorri
Jahrgang: 2022
Herkunft: Umbrien, Perugia
Ein Bordeaux mit umbrischen Ursprüngen

Was: Aus Sangiovese-Trauben mit Merlot und Cabernet
WARUM: Für alle, die starke Empfindungen lieben
PERFEKT MIT: Pappardelle mit Fleischsauce

Prämierter Prämierter
Chiorri
Jahrgang: 2022
Herkunft: Umbrien, Perugia

James Suckling

Ein Bordeaux mit umbrischen Ursprüngen

Was: Aus Sangiovese-Trauben mit Merlot und Cabernet
WARUM: Für alle, die starke Empfindungen lieben
PERFEKT MIT: Pappardelle mit Fleischsauce

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Umbrien
  • Rebsorten sangiovese, merlot sangiovese
  • Sensorische Eigenschaften Intensive rubinrote Farbe, granatrote Reflexe. Breites Bouquet mit intensiven fruchtigen und blumigen Aromen, originell würzig, mit Anklängen von Eiche und mit einem abklingenden Hauch von Weihrauch. Weich und anhaltend, angenehmes Tannin. Harmonisch und fein, strukturiert.
  • Weinherstellung Ausbau im Edelstahl, mit Trester, Reifung im Barrique, ca. 12 Monate, Flaschenreifung mindestens 6 Monate
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Medium-Mischung
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Produziert und abgefüllt von Chiorri Azienda Agraria di Monica Mariotti & Co.– Perugia, Italien

• Produziert in Italien

• James Suckling 91

I like the ripe yet delicate red-berry and plum aromas that are married to a well proportioned, medium body, the tannins building slowly but steadily on the dry finish. Drink or hold.

"Saliato" Colli Perugini DOC 2022
  • Saliato ist ein wichtiger und erfreulicher Rotwein. Der Colli Perugini DOC wird von der Kellerei Chiorri hergestellt und besteht aus einer Mischung von Sangiovese, Merlot und Cabernet Sauvignon Trauben. Dieser umbrische Rotwein wird in Stahl vinifiziert, mit einer langen Maischestandzeit auf den Schalen, und reift dann für etwa ein Jahr in Barriques, bevor er abgefüllt wird. Dann, bevor er endgültig auf den Markt kommt, reift er noch mindestens 6 Monate im Keller. Erst dann ist es bereit, sich dem Urteil der vielen Enthusiasten zu stellen, die es schätzen. Im Glas hat er eine schöne intensive rubinrote Farbe, mit granatroten Reflexen. In der Nase verblüfft er durch die Breite seines reichen Bouquets, das an Noten von roten und dunklen Früchten und frischen Blumen erinnert. Würzig, mit einem Hauch von Eiche, ist er ein Wein, der an starke Paarungen erinnert. Im Mund ist er weich und gut strukturiert, angenehm tanninhaltig und ausgesprochen anhaltend.

Das Weingut Chiorri befindet sich in der Gegend der Colli Perugini, entlang der landschaftlich und gastronomisch reizvollen Straße, die von Perugia nach Todi führt. Das Weingut wurde 1890 auf den Ländereien von Sant'Enea, in der Gemeinde Perugia, gegründet und wird seit fünf Generationen von derselben Familie mit Leidenschaft und in Zusammenarbeit mit kompetentem und spezialisiertem Personal geführt. Heute kann sie auf etwa 30 Hektar zählen, die nach den Kriterien des geführten Pflanzenschutzes mit geringer Umweltbelastung bewirtschaftet werden und seit der Ernte 2020 mit dem SQNPI-Zertifikat (Nationales Qualitätssystem für integrierte Produktion) versehen sind. Alte Traditionen und modernste Technologien ermöglichen es Chiorri, edle Weine von höchster Qualität zu erzeugen, die die Aromen und Düfte der umbrischen Landschaft hervorrufen.

Wenn Sie kaufen möchten "Saliato" Colli Perugini DOC 2022 di ChiorriAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Saliato" Colli Perugini DOC 2022 di Chiorri Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung