Rosso di Montepulciano DOC

Rosso di Montepulciano DOC.
Vecchia Cantina
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, Montepulciano (SI)
Der Zweitgeborene einer adligen Familie

Was: Der gute Rotwein für jeden Tag
WARUM: Um im Alltag nicht auf einen guten Wein zu verzichten
PERFEKT MIT: Aufschnitt und Käse

Vecchia Cantina
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, Montepulciano (SI)
Der Zweitgeborene einer adligen Familie

Was: Der gute Rotwein für jeden Tag
WARUM: Um im Alltag nicht auf einen guten Wein zu verzichten
PERFEKT MIT: Aufschnitt und Käse

• WeinartStiller Rotwein DOC
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Überwiegend Sangiovese
  • Sensorische Eigenschaften Bouquet mit charakteristischen fruchtigen Noten von roten Beerenfrüchten, reichhaltig und anhaltend mit leichten Nuancen von Unterholz. Voller und herzhafter Geschmack, gut ausgewogen mit einer abschließenden angenehm tanninhaltigen Abstufung, die uns auf die Tradition der Hauptrebe verweist, aus der er stammt.
  • Weinherstellung Gärung bei kontrollierter Temperatur und anschließende Mazeration in Edelstahlbehältern für 10 Tage
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 5 Jahren
  • Paarung Menüs auf Fleischbasis
  • Anbaugebiet Mittlere Hügel mit Böden, die durch das Zerbröckeln von Muttergestein entstanden sind, mit guter Kiespräsenz.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert und abgefüllt von Vecchia Cantina di Montepulciano – Montepulciano (SI), Italien

• Produziert in Italien

Rosso di Montepulciano DOC
  • Manchmal braucht man keine Gipfel stürmen, um ein gutes Glas Wein zu genießen. Manchmal kann man auch mit den „Zweitweinen“, wie die kleinen Brüder der heiligen Giganten der italienischen Weinbaukunst meist bezeichnet werden, große Freude haben. Wenn der Nobile di Montepulciano ein Wein ist, der sich für besondere Anlässe empfiehlt, dann ist der Rosso di Montepulciano der richtige Wein für jeden Tag – jedes Mal, wenn Sie sich das Vergnügen gönnen möchten, sich selbst zu verwöhnen. Bei voller Reife gelesen und temperaturkontrolliert vergoren, verbleibt dieser Wein für ca. 10 Tage zur Mazeration im Edelstahltank. Im Glas zeigt er eine schöne rubinrote Farbe, mit einem Bouquet, das von Noten roter Früchte mit leichten Anklängen von Unterholz dominiert wird. Im Mund ist er gut ausbalanciert. Mittelkräftig und mit einer subtilen, aber sehr präsenten Tanninimpression, die sofort an die Hauptrebsorte erinnert, aus der er hergestellt wird. Ein Wein, der jung getrunken werden sollte, um in seiner ganzen Lebendigkeit zu brillieren.

Wer auf der Via Provinciale in Montepulciano ankommt, dem fällt sofort die Silhouette der Vecchia Cantina di Montepulciano auf. Sie steht seit fünfzig Jahren da und erinnert jeden daran, mit Leidenschaft getane Dinge, egal wie groß oder klein, reiche Ergebnisse bringen. Die Weinkellerei wurde 1937 gegründet und ist die älteste Genossenschaft in der Toskana und sicherlich die größte in der Gegend. Entstanden auf Initiative von vierzehn Produzenten, zählt sie heute auf die Zusammenarbeit von etwa 400 Mitgliedern, die durch ihr großes Engagement und ein gemeinsames Ziel vereint sind: Qualitätsprodukte zu einem erschwinglichen Preis zu garantieren. Natürlich mit Respekt vor der Tradition und der Umwelt. Sie tun es in großem Stil, denn sie können auf über 1.000 Hektar Weinberge zählen, nicht nur in der Toskana. In der Tat gibt es in der Palette ihrer Weine neben mehreren „di Montepulciano“, Rotweinen und Nobile-Weinen auch schöne Etiketten aus anderen Gebieten wie Chianti oder Umbrien.

Wenn Sie kaufen möchten Rosso di Montepulciano DOC di Vecchia CantinaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Rosso di Montepulciano DOC di Vecchia Cantina Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung