Vino Nobile di Montepulciano DOCG

Vino Nobile di Montepulciano DOCG.
Vecchia Cantina
Jahrgang: 2017
Herkunft: Toskana
Der edelste aller Sangiovesen

Was: Der repräsentativste Rotwein der Kellerei
WARUM: Für diejenigen, die wahren Adel suchen
PERFEKT MIT: Steak aus der Fiorentina

Vecchia Cantina
Jahrgang: 2017
Herkunft: Toskana
Der edelste aller Sangiovesen

Was: Der repräsentativste Rotwein der Kellerei
WARUM: Für diejenigen, die wahren Adel suchen
PERFEKT MIT: Steak aus der Fiorentina

• WeinartStille Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Sangiovese
  • Sensorische Eigenschaften Reichhaltiges und anhaltendes Bouquet mit Noten von roten Beerenfrüchten und Anklängen an Unterholz. Voller und harmonischer Geschmack, mit guter Textur und Aroma, das im Abgang eine angenehme Tanninnote aufweist.
  • Weinherstellung Gärung bei kontrollierter Temperatur und anschließende Reifung in Edelstahlbehältern für 15 Tage. Reifung in slawonischen Eichenfässern für 24 Monate.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 18 grad
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Mittelgroße Hügel, Böden, die durch das Zerbröckeln von Muttergestein entstanden sind, mit einer guten Präsenz von Skelett. Gärung bei kontrollierter Temperatur und anschließende Reifung in Edelstahlbehältern für 15 Tage. Reifung in slawonischen Eichenfässern für 24 Monate.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert in Italien

• Produziert und abgefüllt von Vecchia Cantina di Montepulciano – Montepulciano (SI), Italien

Vino Nobile di Montepulciano DOCG
  • Dies kann nur das wahre Arbeitspferd der Vecchia Cantina di Montepulciano sein. Ein Nobile, der mit aller Sorgfalt und Aufmerksamkeit hergestellt wird, angefangen bei den besten Trauben, die von den Mitgliedern der größten Genossenschaft der Toskana in die Kellerei gebracht werden. Dieser Wein ist ein fast reiner Sangiovese und das Ergebnis einer sorgfältigen Weinbereitung. Der Wein wird mehrere Tage lang bei kontrollierter Temperatur vergoren, um den in dieser Hinsicht normalerweise zurückhaltenden Trauben die größtmögliche Farbe zu entlocken, und anschließend mindestens 2 Jahre lang in Fässern aus slawonischer Eiche gereift. Schließlich braucht der Sangiovese Zeit, um die Ecken und Kanten seines schroffen toskanischen Charakters zu glätten und sich in das Gewand eines Edelmannes aus guter Familie zu kleiden. Im Glas hat er eine schöne, leuchtend rubinrote Farbe. In der Nase ist das Bouquet genau so, wie man es erwarten würde: reichhaltig mit Noten von roten Früchten und dem unverwechselbaren Duft von Unterholz, der sofort an einen reinen Sangiovese erinnert. Im Mund ist er voll und harmonisch, mit einem schönen Körper und einer angenehmen Säure, die ihn ausgleicht. Eine angenehme Tannin-Note verbleibt angenehm im Mund und verlängert das Trinkvergnügen um Minuten.

Wenn man auf der Via Provinciale in Montepulciano ankommt, ist es schwierig, die Umrisse der Vecchia Cantina di Montepulciano nicht zu sehen. Es steht seit fünfzig Jahren dort und erinnert alle daran, dass, wenn Dinge mit Leidenschaft getan werden, egal wie groß oder klein, die Ergebnisse kommen. Sie wurde 1937 gegründet und ist die älteste Genossenschaft in der Toskana und mit Sicherheit die größte in der Region. Gegründet auf Initiative von vierzehn Erzeugern, zählt sie heute auf die Mitarbeit von etwa 400 Mitgliedern, die durch eine große Leidenschaft und ein gemeinsames Ziel vereint sind: Qualitätsprodukte zu einem erschwinglichen Preis zu garantieren. Natürlich unter Wahrung der Tradition und der Umwelt. Sie tun dies in großem Stil, denn sie können auf mehr als 1.000 Hektar Weinberge in der Toskana und anderswo zählen. In der Tat gibt es in der Palette ihrer Weine neben verschiedenen "di Montepulciano", Rotweinen und Nobles auch feine Etiketten, die für andere Gebiete, wie den Chianti, aber auch für andere Regionen, wie Umbrien, stehen.

Wenn Sie kaufen möchten Vino Nobile di Montepulciano DOCG di Vecchia CantinaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stille Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Vino Nobile di Montepulciano DOCG di Vecchia Cantina Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung