Brunello di Montalcino DOCG 2018

Brunello di Montalcino DOCG 2018.
Astorre Noti
Jahrgang: 2018
Herkunft: Toskana, Siena
toskanischer Adliger

Was: 100% Sangiovese der Sorte Grosso
WARUM: Für seine typischen Aromen
PERFEKT MIT: Braten oder gereifte Käsesorten

Astorre Noti
Jahrgang: 2018
Herkunft: Toskana, Siena
toskanischer Adliger

Was: 100% Sangiovese der Sorte Grosso
WARUM: Für seine typischen Aromen
PERFEKT MIT: Braten oder gereifte Käsesorten

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten sangiovese 100%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: tiefrot, mit zunehmendem Alter granatfarbener Rand. Aroma: Noten von Brombeeren, Pflaumen, Johannisbeeren und Kirschen. Geschmack: strukturiert, angenehm, mit reichen weichen Tanninen. Passt zu: gebratenen Fleischgerichten, sowohl Wild als auch traditionelle Braten, reifen Käsesorten, insbesondere Pecorino oder Parmesan
  • Weinherstellung Weinbereitung: Gärung und Mazeration für mindestens 25 Tage bei einer kontrollierten Temperatur von 28/30 °C. Reifung für 36 Monate in großen Fässern aus slawonischer Eiche und teilweise in Barriques aus französischer Eiche. Anschließende Reifung in Flaschen für mindestens ein Jahr.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet mittlere Textur mit erheblichem Skelettanteil
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert und abgefüllt von Vecchia Cantina di Montepulciano – Montepulciano (SI), Italien

• Produziert in Italien

Brunello di Montalcino DOCG 2018
  • Festhalten! Was wir hier vorschlagen, ist nicht irgendein Rotwein, sondern einer der repräsentativsten Weine der Toskana. Die Rede ist von einem Brunello di Montalcino DOCG, der in diesem Fall von der Vecchia Cantina di Montepulciano angeboten wird. Der betreffende Brunello gehört zur Linie Astorre Noti, einer Marke der Vecchia Cantina di Montepulciano, die aus der Partnerschaft zwischen der ältesten Genossenschaft der Toskana und Alma Wines hervorgegangen ist. Die Ausgangstrauben bestehen zu 100 % aus Sangiovese. Und zwar nicht irgendeine Sorte, sondern nur die Sorte Grosso, die nach den strengen Produktionsvorschriften für diesen edlen toskanischen Wein als einzige zugelassen ist. Die Weinbereitung beginnt mit der Gärung und Mazeration, die mindestens 25 Tage in temperaturkontrollierten Tanks dauert. Die entscheidende Phase ist jedoch die folgende, die lange Reifung im Holz, die in diesem Fall etwa 36 Monate dauert. Als Behältnisse werden große slawonische Eichenfässer gewählt, während ein kleiner Teil der Masse in Barriques aus französischer Eiche reift. Am Ende des Reifungsprozesses wird der Wein verschnitten und in Flaschen abgefüllt, um die nächste Phase der Verfeinerung in der Flasche zu durchlaufen. Auch in diesem Fall ist der Zeitaufwand recht hoch. In der Regel wird der Wein noch mindestens ein Jahr lang im Keller aufbewahrt, bevor er auf den Markt kommt. Der Brunello di Montalcino DOCG ist ein Rotwein von intensiver Farbe mit granatroten Reflexen, die daran erinnern, wie viel Zeit seit der Ernte vergangen ist. In der Nase zeigen sich sortentypische Aromen mit Noten von Brombeeren, Pflaumen, Johannisbeeren und Kirschen. Am Gaumen jedoch entdeckt man einen angenehm strukturierten Wein mit reichen, weichen Tanninen. Dies ist sicherlich keine Flasche für ein schnelles Mittagessen oder ein einfaches Abendessen. Aber wenn das Menü das richtige ist, mit Braten oder reifem Käse... ist ein Glas dieses Brunello zweifellos eine gute Wahl.

Wenn man über die Via Provinciale nach Montepulciano kommt, ist es schwierig, die Umrisse der Vecchia Cantina di Montepulciano nicht zu sehen. Es steht seit fünfzig Jahren dort und erinnert alle daran, dass, wenn Dinge mit Leidenschaft getan werden, egal wie groß oder klein, die Ergebnisse kommen. Sie wurde 1937 gegründet und ist die älteste Genossenschaft in der Toskana und mit Sicherheit die größte in der Region. Gegründet auf Initiative von vierzehn Erzeugern, zählt sie heute auf die Mitarbeit von etwa 400 Mitgliedern, die durch eine große Leidenschaft und ein gemeinsames Ziel vereint sind: Qualitätsprodukte zu einem erschwinglichen Preis zu garantieren. Natürlich unter Wahrung der Tradition und der Umwelt. Sie tun dies in großem Stil, denn sie können auf mehr als 1.000 Hektar Weinberge in der Toskana und anderswo zählen. In der Tat gibt es in der Palette ihrer Weine neben verschiedenen "di Montepulciano", Rotweinen und Nobles auch feine Etiketten, die für andere Gebiete, wie den Chianti, aber auch für andere Regionen, wie Umbrien, stehen.

Wenn Sie kaufen möchten Brunello di Montalcino DOCG 2018 di Astorre NotiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Brunello di Montalcino DOCG 2018 di Astorre Noti Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung